Möchte neuen Voip-Router

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich betreibe im Moment eine Fritzbox 7050 mit der Firmware 14.04.15.

Wie ich in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114400
schon beschrieben habe, habe ich meine Voipprobleme durch ein externes Modem behoben.

Jetzt hatte ich aber weiterhin beim Surfen einen langsamen Seitenaufbau. Daraufhin habe ich mein Linksys WRT54GL angeschlossen und siehe da, der Seitenaufbau perfekt.

Dann habe auch noch Probleme mit dem Nokia E61 am der Fritzbox. Telefonieren funktioniert meist wunderbar, aber oft höre ich garnichtsmehr vom Gespräch. Ich dachte es lang an dem Modem. Jetzt stellt ich fest, dass die Probleme mit einem anderen Accesspoint (WRT54GL) behoben sind. Also ist das WLAN-Modul in der Fritzbox auch nicht so toll.

Jetzt bin ich natürlich von der Firma AVM nicht mehr so begeistern. Was soll ich tun? Gibt es Alternativen?

Ich benötige unbedingt 3 analoge Ports für meine Funktelefone.

Gruß Lino16
 
lino16 schrieb:
Gibt es Alternativen?
Wie wäre es dann, Du nimmst die Fritze weg, lässt den WRT, legsts Dir noch zwei PAP2 zu und stellst das QoS am WRT entsprechend ein?! Dann solltest Du das haben, was Du möchstest..
 
Die drei analogen Ports hast Du doch an der FBF 7050. Zur Not verwendest Du den Router als Internet-Router und Access Point - die entsprechenden Funktionen in der FBF werden abgeschaltet bzw. nicht genutzt. Die FBF wird damit zum ATA für max. drei analoge und ein ISDN-Telefon :)

--gandalf.
 
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort.

Eine Lösung von Linksys wäre mir auch lieb. Da die Router ja so gut sind. Habe auch von Dus.net nur gutes von den Sipura/Linksys Geräten gehört.

Jedoch würde mich noch eins interessieren:

Kann ich pro analog Port auch mehrere (mindestens 2) SIP-Accounts eintragen (sowie bei der Fritzbox)?

Gruß Lino16
 
lino16 schrieb:
Habe auch von Dus.net nur gutes von den Sipura/Linksys Geräten gehört.
Wenn dort noch von Sipura gesprochen wird kann ich mir auch denken, von wem das genau stammt.. Allenfalls hat er in diesem Fall nicht unrecht.

Kann ich pro analog Port auch mehrere (mindestens 2) SIP-Accounts eintragen (sowie bei der Fritzbox)?
Ja sicher.. Du kannst Dir das Konfig-Menü der PAPs gerne hier vorher anschauen.
 
ich bin EDV-Dienstleister und suche unteranderem auch eine Voip-Lösung die man Kunden verkaufen kann.

Deswegen möchte ich keine AVM Produkte mehr nehmen, da die bei mir gestorben sind.

Die Sipura Konfiguration ist ja echt fett. Jede menge Einstellungen.

Kann ich damit auch meine LCR-Settings wie in einem Asterisk machen?

Gruß Lino16
 
Leider kein LCR. Für business-grade Lösungen solltest Du eher etwas von der Sorte Lancom 172x/182x anschauen ;-)

--gandalf.
 
Hallo,

ich habe im Forum gelesen, dass Lancom auch etwas Probleme mit dem Modems hat.

Sind interne Modems generell schlecht? Wenn ja, warum baut Lancom überhaupt interne Modems ein.

Warum gibt es im Forum noch keinen eigenen Lancom-Bereich. Sind die Lancom-Voip-Gateways nicht so beliebt?

Gruß Lino16
 
Die Geräte sind etwas teurer als andere (eher für den Home-Bereich gedachte) Router. Für den Fall unzureichender DSL-Modems kann man ja immer noch ein externes DSL-Modem verwenden.

Bisher gab es im Forum noch keine Nachfrage nach einem Lancom-Bereich... wenn Du diverse Signaturen anschaust, sind sie jedoch durchaus im Einsatz ;-)

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.