[Frage] m-net Fritzbox 7530 speichert keine fremden Rufnummern: Debranding legal und wie?

TSCH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Habe zusammen mit meinem m-net Regio 50 den o.g. Router kostenlos erhalten und kann dort nun keine voip2gsm Rufnummer für günstige Gespräche ins Mobilfunknetz speichern, weil m-net dass aus nachvollziehbaren Gründen (wollen leiber eigene Verträge verkaufen) nicht möchte.

Daraus ergeben sich die beiden folgenden Fragen:

(1) Da es sich nicht um einen Leih-Router handelt: Darf ich diesen "debranden" und damit den vollen Funktionsumfang freischalten?
(2) Ist ein Debrading bei der FB 7530 möglich und kann ich wieder auf die bisherige m-net Firmware zurück? Für weiterführende Links wäre ich dankbar.

Zu 1)
Wenn der Router sich tatsächlich in deinem Eigentum befindet (nicht mit Besitz verwechseln), klar, warum nicht?

Zu 2)
Ja, ist möglich. Aber eine M-Net Firmware gibt es gar nicht, da läuft die reguläre/offizielle AVM-Firmware drauf. Das Provider-Additive kann man sich aber zuvor mit dem erstellen der erweiterten Support-Daten sichern (TFFS-Dump enthalten).

Oder gleich hier:
In Beitrag #10 gibt es dort auch gleich einen passenden Link…

Warum neues Thema? Kannst doch hier bleiben:
Hast eigentlich Recht, wollte aber außerhalb des vorhandenen Threads noch ein paar Infos zum Thema Debranding erfahren.

Bzgl. Debranding gibt es doch aber auch schon eine ausreichende Anzahl an existierenden Themen… :confused:

Hat sich erledigt. Habe mir eine FB 7520 günstig gekauft und nun läuft alles wie gewünscht.

Danke nochmal an Alle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler