MAC-Adresse der FritzBox (7170) langfristig ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

consti

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hallo -
Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen, die Herren!

Folgene Frage:
Ich würde gerne die macdsl meiner FritzBox (7170) langfristig ändern;
Über telnet verbinde ich mich mit der Box, und verändere die /proc/avalanche/env wie folgt:

echo "macdsl 00:00:00:11:00" > /proc/avalanche/env

die Mac Adresse des DSL Anschlusses wird nun geändert und ist auch im webinterface die neu gesetzte - nach einem neustart der Box wird jedoch wieder der default wert geladen;

Nachdem ich hier in Österreich jedoch versuche die Fritzbox zu nutzen und die ISPs hier anscheinend die DSL Leitungen für bestimmte MACs freigeben möchte ich die MAC langfristig ändern;

Wie geht das? :)

Liebe Grüße aus Wien,
Vielen Dank,

Constantin
 
Du kannst dies natürlich in /var/flash/debug.cfg aufnehmen, damit es beim Neustart der Box jeweils ausgeführt wird.

--gandalf.
 
Super, vielen Dank - hat super geklappt -
Jetzt hab ich zwar noch ein anderes Problem, aber das Post ich in einem neuen Beitrag ;)

Vielen Dank,
Consti
 
Gut, dann kann ich hier schließen und bin auf den anderen Thread gespannt :mrgreen:

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.