MAC-Filter beschränkt?

freier_vogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7570 und erlaube im W-LAN nur Geräte die im MAC-Filter eingetragen sind. Bisher habe ich 9 Geräte eingetragen. Jetzt möchte ich eine weitere MAC-Adresse (Gerät) eintragen. Leider ist das nicht möglich. Die neue MAC-Adresse wird nicht in der Liste aufgeführt. Kann es sein, dass nur 9 Geräte zulässig sind?

Ich habe jetzt mal testweise ein Gerät gelöscht und die neue MAC-Adresse dafür eingetragen. Das hat funktioniert, aber dann ist wieder Schluß.

Wie kann ich denn weitere Geräte im W-LAN mit MAC-Adresse zulassen?

Danke für die Hilfe.

Gruß freier_vogel

da MAC-Filter nicht viel bringt, kannst es auch deaktivieren.
schau lieber dass statt WPA/WPA2 bspw. nur WPA2 eingetragen hast und ein entsprechend langes PW

Jetzt möchte ich eine weitere MAC-Adresse (Gerät) eintragen. Leider ist das nicht möglich. Die neue MAC-Adresse wird nicht in der Liste aufgeführt. Kann es sein, dass nur 9 Geräte zulässig sind?
Was passiert wenn Du das 10. Gerät, mit deaktivierter MAC-Adressen-Filter-Funktion (d. h. kein manueller Eintrag erforderlich) erfolgreich benutzt und danach die MAC-Adressen-Filter-Funktion der FB aktivierst? Sind danach 9 oder 10 Geräte in der Liste? Wenn 10 Geräte, kannst Du jedes dieser 10 Geräte, im WLAN der FB benutzen?

Was passiert wenn Du das 10. Gerät, mit deaktivierter MAC-Adressen-Filter-Funktion (d. h. kein manueller Eintrag erforderlich) erfolgreich benutzt und danach die MAC-Adressen-Filter-Funktion der FB aktivierst? Sind danach 9 oder 10 Geräte in der Liste? Wenn 10 Geräte, kannst Du jedes dieser 10 Geräte, im WLAN der FB benutzen?

Das versuche ich mal.

Melde mich dann wieder ...

Bei mir sind definitiv mehr als 10 möglich:
7570 Bekannte WLAN-Geräte.png

Allerdings habe ich die internationale Firmware-Version 75.04.92 statt der deutschen 75.04.81 drauf.

Ich hab mal gezählt. Bei mir sind's 23.

Edit:
Meine letzte Anmeldung eines neuen Geräts ist allerdings schon einige Zeit her, das war noch während der Beta-Phase. Da hatte der manuelle Eintrag einer MAC auch nicht geklappt. Da musste ich den MAC-Filter öffnen, anmelden und dann wieder schließen. Erst dann war der Eintrag da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.