Magenta Zuhause M Konditionen für Bestandskunden vs. 1&1 DSL 50

andre19692

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo, ich bin viele Jahre Telekom DSL Kunde
Habe derzeit den 16000 DSL Anschluss mit Entertain Comfort Vertrag.
Da jetzt DSL 50000 anliegt würde ich gern den Vertrag wechseln.

Würde gern bei der Telekom bleiben aber der Preis für das 1&1 DSL 50 ist schon bedeutend günstiger.
Kann ich da als Bestandskunde evt. ein preisliches Entgegenkommen seitens Telekom irgendwie erhoffen?

Danke schonmal
 
ruf bei der Telekom an und frag doch erstmal nach einem Angebot, damit du eine Basis ist
des weiteren kann es sein, dass kurzfristige "interne Ziele" erreicht werden müssen und dies über GG-Befreiung/Gutschrift o.ä. dies dem Kunden zu Gute kommt

alternativ: https://www.payback.de/shop/telekom bzw. div. Händler (siehe ua ebay o.ä.)
 
Die Preise gelten für Neuanschlüsse, dann wäre halt noch Sache mit Rufnummern rüber und 70€ Anschlusspreis. Da wäre weg zu 1&1 wohl besser, die haben auch alte Entertain.

Probiere sonst mit Kündigung im Kundencenter und wenn durch ist nach 1-2 Tagen dann 0800 3001188 anzurufen und Stichwort Service, so stehts zumindest auf deren Flyer von wegen noch Chance geben. Oder probierst direkt, was die Anbieten weiß ich nicht, hab noch was Laufzeit über.
 
Ist Payback auch bei Tarifwechsel möglich oder nur bei Neukunden?
 
Neuanschluss, bei nem Wechsel gibts wenn überhaupt glaub 500 Punkte.

Auch die Preise gelten regulär nur für Neuanschluss mit 20€ im ersten Jahr gratis EntertainTV ect.

Die Hotline schon probiert?
 
Hallo andre19692,

an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für deine Treue! Ich finde es auch schön zu lesen, dass du uns gerne treu bleiben möchtest. :)

Mein Vorschlag: Lass mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen und ich prüfe, was ich dir anbieten kann. Vielleicht finden wir ja zusammen, das würde mich wirklich freuen.

Und um deine Frage noch zu beantworten: PAYBACK ist nur bei Neukunden möglich.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Statt Formular geht auch KundenNr. und RückrufNr. per PN. ;)

Und es gibt auch Payback für Neuanschluss für Bestandskunden, und für Tarifwechsel gibt es auch welche, wenn auch deutlich weniger.

payback-dsl.JPG

Anbieten könnt ihr was Tarife angeht doch eh nichts anderes als Webseite anzeigt, kann man sich Mühe also sparen. Lieber über oben genannt Hotline probieren.

Statt 65€ als Payback (nach 3 Monaten) https://telekom.payback.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768 könnte man auch 100€ Cachback nutzen https://www.telekom-gutschein.de/telekom-gutschein/fernsehen/

Man kann auch "Zweitanschluss" bestellen und alten einfach auslaufen lassen, gibt dann halt nur neue Zugangsdaten ect., Rufnummern kann man sich umbuchen lassen. Habe Spielchen schon durch, da "Hilft Team" da nur hilft mit Unterstellungen, und ein alleine lassen. ;)
 
Telekom hilft Team, werde mich melden
Bin gespannt was rauskommt :)
 
Wenn die per PN anschreibst, melden die sich, mach dir aber keine großen Hoffnungen in dem Bereich was Tarife angeht.

Probiere mal die Hotline oben aus, für mich ist es noch viel zu früh um zu testen was dort möglich ist an Spielraum bzw. wie ernst es einen ist ein als Kunde behalten zu wollen.
 
@andre19692: Ich übernehme für Jutta T. Wir hatten ja schon miteinander telefoniert. Halteangebote werden von den Kollegen in der Regel erst kurz vor dem Vertragsende gemacht, wenn eine Kündigung hinterlegt ist. Ich hoffe, dass du dich auch für einen der zwei EntertainTV-Tarife entscheidest.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ja, hab mich entschieden, bleibe bei der Telekom aus Qualitätsgründen.
 
  • Like
Reaktionen: nutch
Ja, hab mich entschieden, bleibe bei der Telekom aus Qualitätsgründen.

Das lese ich sehr gerne. Gerne rufen wir nochmal durch, wenn gewünscht oder du gibst uns Bescheid, sobald der neue Router da ist. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Andre, konntest nun Neukunden ähnliche Konditionen bekommen oder hast einfachsten Weg genommen den vollen Preis direkt zu akzeptieren?

Etwas Feedback dazu wäre schön zu lesen, um eben auch Erfahrungen zu haben, was mich nächstes Jahr erwartet wenn mein Vertrag dem Ende zu läuft.
 
Zum Normal Preis statt den 20€ im ersten Jahr? Konnte die Hotline nichts für dich tun?
 
...

Man kann auch "Zweitanschluss" bestellen und alten einfach auslaufen lassen, gibt dann halt nur neue Zugangsdaten ect., Rufnummern kann man sich umbuchen lassen. Habe Spielchen schon durch, da "Hilft Team" da nur hilft mit Unterstellungen, und ein alleine lassen. ;)

Das kann aber schnell teuer werden, wenn man z.B. 10 Rufnummern von einem auf den "Zweitanschluss" umbuchen läßt - ca. 70-100 Euro, oder geht es günstiger?
 
Unfug, Portierung kostet keine 70€, zudem wäre es keine Portierung da kein externer Anbieter betroffen ist.
 
Innerhalb des selben Anbieters ist es keine Portierung.
 
Innerhalb des selben Anbieters ist es keine Portierung.

Auch wenn es keine Portierung in diesem Sinn ist, berechnet doch die Telekom für die Rufnummernübernahme von Vertrag1 auf Vertrag2 ein Entgelt. Wenn ich einen Bekannten richtig verstanden habe, wurde in 2017 bei Übernahme von 3 früheren ISDN-Rufnummern auf einen neuen ALL-IP-Anschluß in der Familie dreimal das Entgelt berechnet, welches für die Portierung einer Rufnummer anfällt. Ich glaube das waren Beträge im Bereich von 7 bis 8 Euro, zzgl. bzw. inkl. MwSt. weiß ich nicht.

Interessant wäre, wie derzeit die Kosten für die Übernahme von 10 MSN sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.