Mailpasswort gleich VoIP-Passwort?

Bas

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich schonmal vor 3 oder 4 Jahren bei GMX für den VoIP-1-Cent Tarif angemeldet, hatte das damals dann aber nur 2-3 Mal über X-lite ausprobiert, es funktionierte auch, ich kann die alten Rechnungen noch in dem Account einsehen.

Was ich nicht mehr weiss- kann man für den VoIP Zugang ein anderes Passwort eingeben? ich finde in den GMX-Menüs nirgendwo eine Seite, wo ich die VoIP Daten einsehen kann, und mit meinem Mailpasswort kriege ich es nicht zum laufen... wie gesagt, es funktionierte schonmal, ich kann mich bloß nicht erinnern, welche Daten ich damals verwendet habe, falls es ein anderes Passwort ist, müsste ich das doch irgendwo ändern können!? Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte...
 

Bas

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich eigentlich erledigt, es war doch ein anderes Passwort als das Mailpasswort.
Es würde mich aber trotzdem noch interessieren, wo man das Passwort normal ändern kann- unter dem Menüpunkt DSL-Telefonie ist bei mir bloß die Bestellseite für Phoneflat und Minutenabrechnung - liegt das vielleicht an dem alten Account?!?
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,243
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Die Links bei GMX scheinen im Moment ein bisschen durcheinander zu sein. Kam gerade auch nicht zur Rufnummern-Konfiguration.

Normaler Weg: Einloggen -> auf der "Mein GMX"-Seite mittig rechts auf den Punkt "Konfiguration" klicken (direkt unter "DSL-Telefonie"). Oder im Menü links den Punkt "DSL-Telefonie" -> "Konfiguration"

Weg der gerade nur funktionierte: Einloggen -> im Menü links den Punkt "Mein Account" anklicken. Dort findet man auch DSL-Telefonie und den Punkt "Konfiguration".

Das Passwort lässt sich dann für jede Rufnummer einzeln ändern (den Stift anklicken).
 

Bas

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sieht das so aus:


Da gibts unter DSL-Telefonie keinen Punkt Konfiguration, ich komme überall nur auf die Bestellseite... auch auf der Startseite unter "Telefonie-Info" und "Konfiguration", mit klick auf Netphone werde ich als 3-Stunden-Timeout ausgeloggt. Etwas seltsam... solang ich damit telefonieren kann, ists aber erstmal nicht so wichtig.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,243
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Hast Du vielleicht mehrere GMX-Accounts? So sieht das in meinem Zweit-Account aus, mit dem ich DSL-Telefonie nicht nutze.
 

Bas

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, nur den einen- den aber schon ziemlich lang. Vielleicht hatten die zwischenzeitlich irgendeine größere Änderung, meine erste VoIP Rechnung von GMX ist vom 16.03.2005 - also, könnte ja sein, das da was bei einer Systemumstellung schiefgelaufen ist. Vielleicht krieg ich ja jetzt keine neuen Rechnungen :).
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,960
Beiträge
2,040,676
Mitglieder
353,163
Neuestes Mitglied
Romi2000