Mal wieder Fritz!Fax und Win 7 64 bit - ohne Fritzbox und ohne ISDN Karte

Mynthia

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Wir haben hier mit KEN 4 gearbeitet und nutzen mittlerweile nur noch Fritz!Fax 3.07.04 im LAN.

Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und ohne ISDN Karte bekommen. Da die Fritz!Fax Setup Routine keine Box findet und keine Karte, bricht die Installation ab und ich könnte die Fritz!LAN Installation erst danach ausführen. Wie bekomme ich Fritz!Fax nun installiert? Wenn das nicht geht, was gibt es für Alternativen, um unsere Faxe, die zentral auf einem Netzwerklaufwerk gelagert sind anzeigen zu können und auch ggf. eine Erinnerung bekomme?

Und als zweiten Punkt möchte ich gern wissen, wie das mit dem -a anhängen in der Verknüpfung bei den Clients funktioniert, da die Fehlermeldung seit der Deinstallation bei allen Clients auftaucht. Soll das so aussehen: "FriFax32.exe-a" oder wie?

Bitte entschuldigt, wenn ich bei der Sufu was übersehen habe.

Viele Grüße
Jeannine Fuhrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Soll das so aussehen: "FriFax32.exe-a" oder wie?
nee, es soll so

FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.178.1

aussehen und die wichtigen Anleitungen sind im Forenbereich immer oben angepinnt, da hättest du das HowTo finden können. ;)
 
du hat voraussichtlich auf der Box UPnP nicht aktiviert bevor die Installation durchgeführt wurde.
des weiteren wurde die nachfolgende Software-Installation nicht mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt ... **
im HowTo findest du eine genaue Anleitung, einfach step-by-step abarbeiten

**da der installer teilweise trotzdem Probleme macht, kann man die AVM-Fax-Software (.exe) mit winrar bspw. entpacken und erhält ca. 17 Dateien.
die setup.exe dann "mit rechter Maustaste als Admin" ausführen
wenn die Box keine Standard-IP hat, sodann setup.exe -ip:192.xxxxx
 
Und als zweiten Punkt möchte ich gern wissen, wie das mit dem -a anhängen in der Verknüpfung bei den Clients funktioniert, da die Fehlermeldung seit der Deinstallation bei allen Clients auftaucht. Soll das so aussehen: "FriFax32.exe-a" oder wie?

Sollte so "FriFax32.exe -a" sein mit Leerzeichen, das -a beteutet nur dass
keine Fehler Meldung zur capi kommt, da sie auf dem Client nicht vorhanden ist.

Für Ken benutzt man Normal FritzFax aus dem Paket hier: FRITZ!_UP_030704.exe
FritzFax4Box ist hier nicht das richtige.

Gruß Erwin ;)
 
Hallo!

Es gibt hier keine Fritzbox, sondern ein Rechner hat eine ISDN Karte und darüber läuft der Faxein- und Ausgang. Die Clients sind über Fritz!Lan verbunden und wie ich die Capi Fehlermeldung bei den Clients nach Deinstallation von KEN 4 weg bekomme, hat mir Doc456 ja freundlicherweise geschrieben - nochmal vielen Dank! Ich habe die Installation über das Kontextmenü mit Adminrechten ausführen gestartet.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Hallo,

denk dran, für Fritz!Lan ist FRITZ!-Software ab Version 3.04 die Voraussetzung und die muß auf dem PC installiert sein. ;)
 
Darum geht es ja, dass ich die Hauptsoftware nicht installiert bekomme, da wir kein KEN 4 mehr nutzen. Ich habe bei einem XP Rechner auch den Client von Ken draufgepackt und dann Fritz! installiert und den Client wieder runtergeschmissen. Aber während ich das schreibe fällt mir ein, dass ich Ken Client ja sicher auch Win 7 im Komb-Modus installieren kann...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.