Marantz NA 7004 an 7270 v2

lewis

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Vor einigen Tagen kam mir der Gedanke, die vielen mp3 und flac Dateien, die ich auf einer externen Festplatte (Buffalo NAS an Fritzbox LAN), über meine HiFi Anlage zu hören. Einige Tage vorher habe ich nicht nicht einmal gewusst, dass sowas überhaupt möglich ist!

Nun habe ich ein bisschen recherchiert und bin dabei auf den Marantz NA 7004 gestoßen. Das Gerät würde über ein LAN-Kabel mit der 7270 verbunden werden. Nun bin ich unsicher, ob der Marantz die Musik von der NAS-HD oder auch von einer zusätzlichen USB-Festplatte an der Fritzbox lesen kann, ohne dass der PC läuft. Es wäre schön, wenn mir hierzu jeamnd helfen könnte.

Falls es erlaubt ist, hätte ich noch eine verwandte Frage. Es gibt ja auch die squeezebox, die weniger als die Hälfte im Vergleich zum Marantz kostet. Hat schon mal jemand diese Geräte miteinander vergleichen können?

Vielen Dank und noch einen schönen Maifeiertag
 
Guude,
..also vergleichen konnte ich es noch nicht, aber ich habe die SqueezeboxTouch über WLAN mit einem SqueezeboxServer auf einem Synology-NAS problemlos an meiner Stereo-Anlage in Betrieb. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.