Massive Probleme mit dus.net

micro schrieb:
Seit Anfang Mai läuft hier wieder alles 100%.
Naja, bei mir:

1. Kein Besetztzeichen
2. DTMF über meine Fritzbox wird von DUS nicht erkannt
3. Nachrichten in der Mailbox werden im Kundenmenue erst Stunden später angezeigt und mit gleicher Verzögerung per MWI signalisiert
4. Nicht alle eingehende Faxe werden vom Fax2Mail-Service angenommen

Gerade bei den Punkten 1 und 2 handelt es sich m.E. um Basisfunktionen, die auf jeden Fall problemlos funktionieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht, dass DTMF-Probleme aus der Konstellation X120 mit Fritzbox kommen und nicht ein Problem von DUS sind. Das funktioniert bei mir nämlich einwandfrei (Fritzbox 5050 und Siemens Gigaset).

Häng doch mal ne andere Fritzbox ohne Terminaladapter dran wie es da aussieht.

Schönen Muttertag!
 
Klar, hab ich dran gedacht. :) Soviel Hardware zur Auswahl habe ich aber nicht.

Habe andere Telefone an die X120 drangehängt. Gleiches Problem. DUS-Support sagt mir auch, dass es mi der FritzBox eigentlich klappt. Ob das für die 5012 auch gilt, ist aber nicht 100%ig sicher, hab dazu noch niemanden gehört.
Insofern kann es natürlich an meiner Hardware liegen. Aber: es funktioniert mit den anderen Providern problemlos und die X120 ist ein Gerät, dass ja nun in Deutschland an ISDN-Anschlüssen der T-Com hängt und DTMF dort damit kein Problem darstellt.
Damit ist DUS für mich der Exot!
Und ich habe deswegen auch nicht vor, hier "alles" auszutauschen, damit es auch mit DUS klappt.

Apropos Gigaset: Hast Du evtl. Mobilteile andere Hersteller dran? Funktioniert das gut?

Ebenfalls schönen Muttertag!
 
In deinem Fall ist das ja so, dass die X120 den DTMF wandelt. Danach kommt erst die Fritzbox. Insofern würde mir das schon zu denken geben. Die 5012 hat halt leider keine analogen Telefoneingänge, sonst wär das Testen ja kein Hexenwerk. Hat die Sipura nicht analoge Eingänge fürs Telefon. Probier doch das mal! Dann wird man sehen, ob´s nicht doch an der X120 liegt.

Ich hab gelesen, dass du DSLonAir hast - mithin könnte natürlich auch in den
Antwortzeiten und den erreichten Kompressionseinstellungen ein Problem liegen. Ich benutze nur unkompremierte Codecs - das habe ich auch bei DUS so eingestellt.

... war nur so meine Gedanken ....
 
Du hast sicher damit recht, dass die Konstellation FB/X120 mit DUS hinsichtlich DTMF nicht funktioniert. Sonst wäre ja hier im Forum der Teufel los, wenn die FB mit DUS kein DTMF könnte. Ich habe es auch schon erfolgreich mit dem alten X-Lite probiert (allerdings auch nicht fehlerfrei). Mit dem Sipura gehts bestimmt auch, hab ich aber noch nicht getestet.
Ich bin halt nur der Meinung, wenn Nikotel, Sipgate und Web.de (als es die noch gab) mit FB/X120 und DTMF klar kommen, sollte es DUS auch möglich sein.
Ich habe meinen Ärger diesbezüglich aber eigentlich ziemlich überwunden. Der AB läßt sich ja auch per Mail "abhören" und per Kundenmenue steuern. Wobei ein Anruf auf der Mailbox von gestern bis jetzt noch nicht im Kundenmenue erschienen ist - aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Ich nutze nur G711a und G726.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge