Maxdome auch mit SMT-7020S möglich??

Zitat:
<form action="http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/hwid" method="post" name="hwid" id="hwid">
<input type="hidden" name="sid" value="babhdcg.1161765966.29590.9hepecqm1b.72.dni" />
<input type="hidden" name="stbSerialNumber" id="stb_serialnumber" value="" />
<input type="hidden" name="stbSerialNumberPrefix" id="stb_serialnumberprefix" value="" />
<input type="hidden" name="stbModelNumber" id="stb_modelnumber" value="" />
<input type="hidden" name="stbOsVersion" id="stb_osversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbClientVersion" id="stb_clientversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbPicVersion" id="stb_picversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbRomVersion" id="stb_romversion" value="" />
<input type="hidden" name="stbActivationTime" id="stb_activationtime" value="" />
<input type="hidden" name="stbMacAddress" id="stb_macaddress" value="" />
</form>


Ja Klasse,aber wo muss ich das eingeben?
Hab leider nicht gerade viel Ahnung.
Ich nehme an,dasdas irgendwo ins Betriebssystem eingegeben werden muß.
Hat das schon jemand auf der Box ausprobiert,ob es funzt?
 
TCMP auf SMT

Hallo,

habe jetzt endlich den Core Player auf der Samsung ans laufen bekommen. Das funktioniert nur mit dem Download aus diesem Forum auf den von panic2k5 kompilierten Player, nicht mit den offiziellen Downloads (da meldet die Box immer, dass ihr irgendwelche Komponenten fehlen).

Mit dem Core Player spielt die Box jetzt viel mehr Video und Audio Formate und kann sogar von einem NAS (LANDrive) streamen, was mit dem CE-Mediaplayer nicht möglich ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit Playlists zu erstellen, oder auch mehrere Files zu markieren und hintereinander oder in Zufallsreihenfolge abzuspielen.

Wenn ich es jetzt noch schaffe den TCMP irgendwie in die Bedienfelder zu integrieren, also in die Menü Seite der Box, oder gleich auf den T-online Button der Fernbedienung und nicht jedesmal mit *-Trick ins Filesystem und da dann durchhangeln, dann bin ich mit der Box fast wunschlos glücklich.

Gruß

Karsten
 
Hallo,

wie hast du den CorePlayer installiert? Wäre dankbar für nen Tipp.

Grüße

Ole
 
olimoli schrieb:
Hallo,

wie hast du den CorePlayer installiert? Wäre dankbar für nen Tipp.

Grüße

Ole
Ja,genau
Eine Anleitung für die,die keine oder nur wenig Ahnung haben wäre nicht schlecht.
Da wäre ich auch sehr dankbar für.
 
Was cool wär wenns mit der Kiste laufen würde:

- wir haben ja den header, den die maxdome box an maxdome schickt, wenn man daraus eine internetseite erstellen könnte, die genau das mitschickt, die dann dort ablegt damit man nicht umständlich über die hauptseite von maxdome gehen muss (vll. t-online taste umprogrammieren...)

- das mit dem neuen media player find ich sehr interessant! Hoffe dass ihr das gut zum laufen bekommt und hier dann eine Anleitung postet! vll wär ein neuer thread sinnvoll, hat ja nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun

Bloß eine Frage: was passiert wenn man mit der box mal ausversehen murcks baut und sie nicht mehr richtig funktioniert, kann man sie irgendwie neuinstallieren, samsung wird da wahrscheinlich nicht so einfach mitmachen, oder?
 
SMT-7020S Software

Wie schaft man ein komplettes Backup des sytems und der dateien,
denn ich habe ein bischen angst davor im system rumzufummeln ohne
die möglichkeit zu haben es wieder aufzuspielen.
Ich frage das nicht ohne grund.
Ein Gerät habe ich jetzt nach Samsung geschickt weil die software nicht
mehr funktioniert.(hoffe sie machen es auf Garantie)
danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldbiker
das ist nicht schwer du musst nur das DOM mit 5V versorgen in einen Rechner einbauen und z.B mit einem Linux auslesen
(dd if=/dev/hda of=/mnt/sda1/smt7020s.bin)
und schwups hast du ein komplettes Image deines DOM eine genauere beschreibung findest du im Zenega Wiki
 
Hallo,

ein DOM (DiskOnModule) auszulesen ist also nicht ganz so einfach wie das Klonen einer CF-Card, das Umprogrammieren oder Flashen dürfte dann meine Fähigkeiten erst recht überschreiten. Schade drum. Habe schon ein paar mal versucht eine umprogrammierte main.htm auf der Box zu speichern, klappt auch - nur beim nächsten Boot der Box ist die Änderung weg. Keine Ahnung, wie man das fest hinterlegt bekommt.

@olimoli und highviper:

Also erst mal den TCMP runterladen - und zwar nicht die x86 Variante von der offiziellen Homepage, sondern die von panic2k5 kompilierte (hier)- aber Achtung, die Seite funktioniert nicht mit nem Downloadmanager, also vorher deaktivieren. Der ist irgendwie kompletter, die offizielle Variante läuft nicht auf der Samsung.

1.) runtergeladenes .rar auf USB Stick entpacken
2.) USB in Samsung Box einstöpseln
3.) *-Trick (also mit angeschlossener Maus auf ein Bild im IE rechts-klicken, "Bild speichern unter" auswählen, dann geht der Explorer auf, den Dateinamen durch * ersetzen, Enter drücken)
4.) Im Explorer Doppelklick auf "Hard Disk 3" (ist der USB Stick)
5.) Den Ordner mit dem TCMP-Player durch doppelklick öffnen
6.) Rechtsklick auf die Datei "player_ce2", öffnen wählen
7.) Voila: TCMP läuft
8.) Auf meinem Fernseher ist das Menü allerdings schon arg am oberen Bildschirmrand versteckt, also einfach mit der Maus oben nen bisschen rum experimentieren. In den Einstellungen alle Dateiendungen anhaken, mit den anderen Einstellungen - besonders unter Advanced - etwas rumspielen, denke dass die optimalen Einstellungen hier eher individuell sind.

Den Player kann man auch auf Hard Disk speichern, dann läßt er sich auch ohne eingesteckten USB Stick aufrufen. Dumm ist allerdings, dass man bei jedem Start die Schritte 3.) bis 7.) durchlaufen muss. Ich habe versucht einen Link auf den Player auf der Hauptseite unterzubringen (da wo man t-vision, internet etc. auswählen kann), allerdings ist der Link bei jedem Neustart der Box weg.

@ odin568
Mit Maxdome habe ich mich ehrlich gesagt bislang nicht so beschäftigt. Aufrufen kann man es aber in jedem Fall genau so einfach (oder so kompliziert) wie vom PC aus. Vorteil ist allerdings, dass man Zugriff auf alle Filme bekommt (mit der Thomson Box über das Maxdome Portal soll es da wohl Probleme geben).

Mir geht es bei der SMT 7020s vor allem um den günstigen Preis für einen halbwegs ordentlichen Mediareceiver, der zudem jetzt endlich (mit TCMP) auch mit meinem NAS zusammenarbeitet. Für 60 Euro gibts da nichts vergleichbares - schon gar nicht, mit eingebautem DVB-S Receiver und noch dazu einigermaßen tauglichem Internet Access.

Gruß

Karsten
 
Danke Ronny,aber wenn Samsung mir die Software nicht neu aufspielt
dann habe ich ein problem.
Kann mir jemand ein kompl.Backup zuschicken?
Danke
Ach ja weiß einer wie man an das Bios rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welche URL ich eingeben muß um ein Update durchzu-
führen?
Bei Samsung find ich nix.
 
@ highviper:

Gar keine, die ist irgendwo fest hinterlegt. Einfach update aktivieren und das läuft.

Gruß

Karsten
 
Danke Karwes,
für die promte Antwort
 
Jetzt hab ich noch ne blöde Frage.
Ich schaff es nicht auf Verzeichnisse(Bilder+Mp3) auf meinem Computer
zu zugreifen.
Kann mir jemand helfen?
Computername =haus
Arbeitsgruppe =TEAM
Verzeichniss =d:\Mediaplace
Wie muß ich das eingeben damit es funzt?
 
das problem hatte ich auch
gibt noch deinen Anmeldenamen in die dritte zeile ein
ohne passwort in der vierten zeile
dann sollte es klappen

hast du das verzeichnis d:\Mediaplace freigegeben?
dann musst Du auch nur genau diesen Freigabenamen da reinschreiben
 
Danke es klappt jetzt alles.
Aber die Bildqualität der STB ist echt nicht toll und ruckeln tuts auch noch.
Das kann mein uralt Receiver deutlich besser.
 
gern geschehen - schön dass es nun läuft

die Bildqualität und noch einige andere Dinge waren für mich der Grund, warum ich meine beiden Boxen zurückgeschickt habe.
ich werde mir einen kleinen Barebone aufbauen, den ich so konfigurieren kann, wie ich es möchte - kostet zwar ein wenig mehr ist aber wesentlich !!!! flexibler und langfristig besser einsetzbar
 
Hi,

bevor wir hier im Nirvana verschwinden, schiebe ich uns nochmal nach oben.

Hat es denn schon jemand geschafft, den Coreplayer aufzurufen, ohne den *-Trick, sprich ihn direkt aufzurufen? Ich bekomm das einfach nicht hin, trotz einigem Gebastel.

Grüße

Ole
 
USB-Wlanstick für SMT-7020S?

Hallo!
Welche USB Empfänger werden ohne Treiberinstallation erkannt?
Mein DLINK 122 wird nicht angenommen.
Desweiteren werden bei mir die T-online Trailer nicht ganzseitig angezeigt(Nur eine sehr kleines Fenster wird angezeigt).Weiss jemand einen Rat?

Gruss Michael!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.