Maxdome auch mit SMT-7020S möglich??

Versteckte commands auf der SMT 7020s

Hallo habe in der NK.bin der Box ein paar versteckte commands gefunden, 7020help und 7020cmd. Mit 7020help weden noch weitere commands aufgelistet und 7020cmd startet den Telnet. Hier ein paar Bilder



7020help.jpg

7020help_2.jpg

7020help_3.jpg

Gruss

salsa
 
Hallo allerseits,
ich habe die SMT am WE in Betrieb genommen. Bild und Ton von Satelit sind gut. Medion Funktastatur wird über USB erkannt.
Meine Probleme:
1. der alt +tab Griff führt zwar auf eine Konsole, ich erhalte aber bei Eingabe von "control" nur die Fehlermedlung control.exe kann nicht geladen werden (oder so ähnlich)
2. der spdif Ausgang leuchtet zwar, wird jedoch von meinem Yamaha RDs620 Receiver nicht empfangen.(bei Gegencheck mit DVD-Player funktionieren Eingang und Kabel)

Kennt hier im jemand im Forum die Probleme?
Hilft da das Softwareupgrade?
Danke und Gruß
912erporsche
 
Hallo,
ich hab dummerweise die control.exe überschrieben. [Piiieeep, Novize. Begründung siehe unten!]
 
Nein, diese Datei gehört zum Programmpaket des Herstellers und unterliegt dem Copyright.
Anfragen nach solchen Dateien werden hier nicht geduldet.
 
Hallo

ich habe ein Problem,

ich bekommen keine Verbindung zu meinem Netzwerk.

Ich habe schon alles möglichem Pfade probiert, aber nix geht.

Wenn ich das Netzwerkkabel in mein Laptop stecke, habe ich vollen Zugriff auf meine Rechner, wenn ich das Kabel dann wieder in die SMT stecke, geht nix.

Maxdome kann ich z.B. aufrufen, also am Router kann es auch nicht liegen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich eine Verbindung zu meinen Rechnern bekomme?

Grüße

Ole
 
Re: Netzwerkprobleme + Mediaplayer

Hallo Ole,

Bei mir funktioniert der Netzwerkzugriff. Habe den Computernamen des bereitstellenden Computers eingetragen und den freigegebenen Ordner direkt angegeben (ohne Laufwerksangabe). Wichtig ist scheinbar, irgendeinen Nutzernamen und Passwort anzugeben, da es ohne bei mir nicht ging.

Grüße Oustemer.
 
Hallo,

meinst du, das nur irgendwas drinsteht bei Benutzer und PW?

Ole
 
Ja, ich habe einfach jeweils eine 1 eingetragen.

Grüße Oustemer
 
Hallo,

danke für den Tipp mit Benutzer und PW, nu geht´s.

Ole
 
Infos zu MS-Mediaplayer

Der vorhandene Mediaplayer kann auch mpg-Videos und wav-Audios abspielen. Außerdem kann man zumindest mit Einschränkungen Playlists erstellen. Dazu muss der Player über die Konsole gestarte werden.
Also alt+Tab und in der Konsole direkt ceplayer eingeben. Im gestarteten Mediaplayer auf File ->Favorites -> organice Favorites -> local Content. Dann erscheinen bei mir alle mp3s aus meinem zuvor freigegebem Ordner und man kann aus diesen seine Playlists zusammenstellen. (Über Content Sharing muss vorher dieser Ordner als Remote Server hinzugefügt worden sein. ) Zugriff auf vorgegebene Playlists müsste so auch möglich sein.

Grüße Oustemer
 
Hallo,

hab deine Anleitung gerade mal getestet, prinzipiell geht es, nur leider hängt sich die Box auf, sobald ich "local content" aufrufe. Ist das bei dir auch so?

Ole
 
Hatte ich an dieser Stelle :cool: bisher noch nicht.
Wenn du allerdings mehrere Ordner als Remote Server angegeben hast musst du zuletzt über Content Sharing den Ordner angesprochen haben, in dem die mp3-dateien sind, da der Mediaplayer anscheinend immer auf den zuletzt geöffneten Netzwerkordner zugreift.

Grüße Oustemer
 
Hab ich auch so gemacht, zuerst den RemoteServer ausgewählt und dann control u.s.w.

Werde das aber noch weiter testen.

Ole
 
Wlan ???

hallo,

ich würde mir ja auch gerne diese box kaufen nd mitspielen :)

AAABER ich brauch unbedingt WLAN

hat das ding nun wlan eingebaut wie in einer pressemitteilung von samsunf angegeben

oder braucht man einen usb adapter - wenn ja WELCHEN ???

und gibt es eine Liste von weiterem zubehör welches funktioniert ? (tastaturen mäuse usbhubs memory sticks etc)

danke
tom
 
Ich habe einen DWL-900AP+ von D-Link fürs W-Lan drangehängt und es hat ohne Einstellungen in der SMT sofort funktioniert.
Als Tastatur habe ich den Microsoft Desktop 1000 dran, der auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings hat die Tastatur bei mir nur ca. 2 m Reichweite:( .
Weiß jemand Tastaturen (mit Maus oder Trackball) die größere Reichweiten haben und von der SMT erkannt werden?

Oustemer
 
oustemer schrieb:
Weiß jemand Tastaturen (mit Maus oder Trackball) die größere Reichweiten haben und von der SMT erkannt werden?

Oustemer

Folgende solltest Du mal in Betracht ziehen, die alle unter Windows CE 5.0 funktionieren sollten (aus dem NewThomson Wiki):
- Gembird KBS - 1400 Wireless desktop
- Logitech Wireless Desktop EX110
- Logitech Wireless Desktop EX100
- Microsoft Remote Keyboard Media Center
- SilverCrest Wireless Keyboard and Mouse Set
- Trust KB-2800 Wireless Pointer Sick Keyboard Tastatur
- Typhoon Wireless Keyboard and Mouse Set

Die Trust KB-2800 habe ich mir bei Amazon bestellt und funzt prima an meiner SMT 7020s. Die ist mit 8m Reichweite angegeben auf 2,4GHz-Band. Die ist klein, schick (von wegen Frauenakzeptanzfaktor im Wohnzimmer ;) ), hat nen Joystick integriert (und belegt daher nur 1 USB-Port an der STB).

WLAN USB-Sticks:
Der Link von salsa ist gut, aber hilft nur indirekt weil man ja den Chipsatz nicht direkt kauft, sondern den Stick, daher hier noch als Hilfe einige WLAN USB-Sticks, die unter Windows CE gehen sollten:
- FEC W-Client USB .11g von Funkwerk (ehem. Bintec)
- Corega CG-WLUSB2GTST (hat salsa :cool: )
... oder eben einen alten, "rumfliegenden" AccessPoint einfach ans Netzwerk anschliessen, wie oustemer das gemacht hat.

Gruss
Juppi
 
Hallo!

Ich bin ebenfalls an dieser Box interessiert, jedoch lese ich in diesem Thread sehr gemischte Meinungen über die Ausgabequalität der Box.:noidea: Derzeit betreibe ich einen analogen Sat Reciever an meinem 72 cm 100hz Fernseher. Nun würde ich gerne wissen wie die Qualität in den getrennten Funktionen ist! Weniger interessieren mich On-Demand-Funktionen , da diese in meinen Augen zu schlechte Qualität bei hohen Preis bieten.

Wie ist die Qualität vom digitalen Sat-Reciever ? Wie ist der Ton vom Sat-Reciever?

Ist die Content-Sharing-Funktion zu gebrauchen? ( Ich habe schon von "Ruckeln" gehört)

Lohnt sich der Kauf? Oder bieten andere Sat-Reciever bei weniger Funktionen doch mehr?

Mfg
Mastermind
 
Hallo erstmal,
ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum.
Seit Weihnachten habe ich auch die smt 7020s.
Die Bildqualität würde ich als gerade noch ausreichend bezeichnen.
Wobei bei Sportübertragungen das Bild irgendwie nicht flüssig ist.

Die Funktion Content-Sharing ist nur bedingt zu gebrauchen.
-es wird immer nur eine mp3 abgespielt
-keine Vorschau für die Bildbetrachtung
-es werden keine mpeg Dateien abgespielt.
Allerdings kann man für ca. 50 - 60 ¤ auch kein Top Media-PC erwarten.

Zum Fernsehschauen ist meiner Meinung nach ein ordentlicher Receiver besser geeignt.

Grüße nero_22
 
Win XP auf SMT-7020S

Hallo Leute,

ich hab ne Hompage http://freenet-homepage.de/smt7020s/ erstellt,
auf der wird alles nötige erklärt und gezeigt, wie man WinXP auf die Box bekommt.

Im Zenega-Forum wird auch darüber diskutiert und berichtet.

Viel Spass
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.