maxdome movie flat mit settopbox geht nicht mehr

dusnetuser

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, seit heute kann ich nicht mehr die Movie-Flat auswählen. Sobald ich dies tue, bleibt er bei "Bitte warten..." hängen und nach etwa 5 min kommt, dass der Dienst nicht verfügbar sei. Alle anderen Pakete funktionieren jedoch einwandfrei.
 
hatte ich gestern auch. jetzt läufts wieder...
 
hatte ich am Samstag Abend um ca. 21 Uhr auch.
Ich vermute, dass maxdome da evtl. überlastet war.
Hatte es dann ein paar mal probiert, auch die Box nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt...
Irgendwann gings dann wieder.

Gruß, gig
 
Habe bereits die Werkseinstellungen geladen --> kein Erfolg. Es tritt auch nur bei Auswahl der Movie-Flat auf.

Ich werde noch einmal 1 Tag abwarten bevor ich handeln werde.

Ich berichte....
 
Geht mir genauso. Seit 2 Tagen kommt diese Meldung " Bitte warten".
Auf dem PC kann ich komischerweise auch nur den 1000er Stream sehen.
 
Hi,

kann mich dem nur anschlißen. Wollte gestern mal einen Film schauen aber nichts ging. Nur "bitte warten".

Ein wenig nervig das ganze und irgendwie nicht ausgereift. Die Box ansich spinnt ja auch......Nicht anschaltbar über die Fernbedienung, brummen im ausgeschalteten Zustand etc.

Habe schon die 2te Box und die hat die selben Macken :(
 
gleiches Problem in Südbaden

Hallo,

auch ich hatte gestern abend das Problem. Ich denke, ob es bei jemand funktioniert, hängt davon ab, ob man eine T-Com - IP oder eine von Telefonica hat. Ich denke Telefonica ist da noch ein bischen schwach auf der Brust...

Gruss

Seme
 
Hi, ich hatte das selbe Problm gestern abend auch, nach einem Reset der Box lief alles wieder Problemlos. Wäre somit mal ein Ansatzpunkt wenn man was schauen mag und die Einrichtung ist ja kein Thema bei der STB.
 
Semenchkare schrieb:
Ich denke, ob es bei jemand funktioniert, hängt davon ab, ob man eine T-Com - IP oder eine von Telefonica hat. Ich denke Telefonica ist da noch ein bischen schwach auf der Brust...

Kann ich nicht so bestätigen, ich habe T-Com bei mir eingestellt und hatte am Samstag abend gegen 21.00 Uhr, wie (gig), die gleichen Probleme.

Und dabei wollte ich meiner Frau doch mal maxdome vorführen.
 
Bei mir besteht das Problem nach wie vor!! Ich habe eine T-Com IP.
Seltsam ist, dass nur die Movie-Flat nicht geht. Alles andere funktioniert.

Ist denn die einzigste Möglichkeit die 0900er Nummer zu wählen um Kontakt mit maxdome aufzubauen??? Würde gerne ersteinmal eine E-Mail schreiben.
 
Hi,

auf eMail bekommst eh keine Antwort. Hatte ich auch schonmal probiert. Irgendwo hier im Forum gibt es auch die Mail Adresse.

support@maxdome oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Habe auch immer noch das Problem bei der Movie Flat. Bitte warten....

Habe jetzt mal eine feste IP vergeben aber auch das hat nichts geholfen. Alles andere kann ich anwählen aber nicht die Movie Flat.

Kann es sein das das Problem besteht seitdem die das Menü verändert haben?

Der Punkt Movie Flat ist ja jetzt ganz unten.....
 
Irgendwie verstehe ich Eure Aktionen nicht.
Die Box entscheidet nicht welche Inhalte sie anzeigt. Die Inhalt werden von den "Web"-server geliefert. Nur diese entscheiden was geliefert wird.
Ein Reset der Box wird also nicht helfen wenn die Movie Flat nicht angezeigt wird.

Das "Bitte warten!" lässt sich vielleicht damit beheben. Ich hatte Gestern das Probleme und habe es mit einem einfach Neustart der Box behoben.
 
ich habe bereits mehrere neustarts, feste ip, wlan, lan, grundeinstellungen hinter mir. leider brachte keines der aktionen erfolg. bleibt wohl nur noch die hotline übrig
 
dusnetuser schrieb:
ich habe bereits mehrere neustarts, feste ip, wlan, lan, grundeinstellungen hinter mir. leider brachte keines der aktionen erfolg. bleibt wohl nur noch die hotline übrig


Hab das selbe Problem

Kannst ja mal die Antwort von der Hotline posten
 
@JensF77

email: [email protected]

Habe mir da heute mal Luft gemacht, Maxdome ist eine Zumutung.
Werde berichten, was da rauskommt.

cora
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Probleme nur auftreten, wenn ich mit WLAN und WPA ins Netz gehe. Schliesse ich die Box per LAN an den Router an, dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Wo ist also das Problem zu suchen ? Was funktioniert anders bei Anbindung über WLAN. Liegt es am WPA ? Hat schon jemand versucht WLAN ohne Verschlüsselung zu nutzen ?

Bei Anbindung über WLAN wird der Box eine IP zugeteilt, die Box sagt, dass sie Verbindung hat und trotzdem ist Schluss, wenn im Menü die Movie-Flat ausgewählt wird.

Edit 1:
Ich vermute, dass das Problem durch den WLAN Treiber hervorgerufen wird, da im WLAN Betrieb auch die orange Netzwerk-LED blinkt, was im LAN-Betrieb nicht der Fall ist.

Eine Email an den Support von Maxdome ist raus. Ich denke aber, dass ich sehr wahrscheinlich wie viele andere auch, keine Antwort erhalten werde.

Das Maxdome Angebot ist zur Zeit so nicht nutzbar und völlig mangelhaft.

Edit 2:
Ohne Verschlüsselung des WLAN oder mit WEP-Verschlüsselung (64 Bit und 128 Bit) funktioniert die Movieflat. Sobald jedoch WPA verwendet wird.... aus die Maus.

Für mich liegt der Fehler ganz klar in dem WPA-Treiber für die WLAN-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #18 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

Bei mir lag es am WPA hab zum test auf WEP64Bit umgestellt und siehe da es geht ohne Probleme.
 
Es stimmt... Ich habe eben zum Test einmal die Verschlüsselung deaktiviert (vorher WPA) und ich kann die Movie-Flat wieder auswählen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso nur bei der Movie-Flat? Wieso nur bei WPA?

Dies ist natürlich ein unzumutbarer Zustand. Ich denke die Hotline wird damit überfordert sein! Traut sich jemand dort anzurufen? *g
 
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #10 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

Erstmal hier zur 0900er Nummer. Ich habe die schon öfters angerufen und die war aus dem Telekom Festnetz umsonst. Was das Telefonat kostet wird angesagt ob es kostenlos ist oder ob es 24 cent kostet oder 99 cent pro Minute. Wenn man schnell auflegt, kostet es nichts.

Jetzt zu der WLAN Verbindung. Ich habe auch das Problem, das ab und an die Verbindung von der Thomson Box zur Fritz Box abbricht. Muss dann wieder die WLAN Verbindung in der Grundeinstellung neu einrichten. Öfters klappt dann auch die Testverbindung nicht. Nach ein paar malen klappt es dann wieder. Denke mal, das ist einfach ein Softwarefehler. Ich habe ürigens keine Verschlüssung aktiviert. Da ich auf dem Land wohne und weit und breit niemand mein WLAN benutzen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.