Maxwell 10S ohne automatischen Neustart ?

roymarja1

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zu den Macken des 10S gehört unter anderem, dass das Gerät nach gewisser Zeit quasi einfriert und/oder das Display nicht in den Ruhestand geht.....
Anstatt nach der wirklichen Ursache zu forschen und sie abzustellen, hat der Hersteller einen automatischen täglichen Neustart "ein gebacken".
Dies muss aber nicht sein: ich vermutete schon länger, dass der Launcher die eigentliche Fehlerquelle sei.

Und tatsächlich, bei jetzigen installierten Google New launcher tritt das monierte Phänomen nicht mehr auf ohne jeglichen Neustart.
Ein Nachteil ist, dass man nun ein Berühren des Displays auf das direkte sichtbare Telefonverzeichnis verzichten muss.
Dafür muss man extra ein APP öffnen was m.E. leicht zu verschmerzen ist.

Allen einen gesunden Rutsch gewühnscht
 
Das sichtbare Telefonverzeichnis?
Leider weiss ich nicht was Du damit meinst.
Meinst Du die Anrufliste?
 
Ja, die Auflistung rechts der analoge Uhr (die bei dem neuen Launcher ebenfalls verschwindet)
 
OK, vielen Dank.
In diesem Fall kommt das für mich nicht in Fage. Diese Anzeige für mich wichtig, damit ich auf einen Blick sehen kann ob in meiner Abwesenheit jemand angerufen hat.
 
Alles klar, danke fùr's Feedback!
Ich habe mich angewöhnt nach Abwesenheit zu erst einen Blick auf die FB7590 zu werfen........
Es ist sowieso blöd, das ein Bürotelefon solches nicht selbst mittels eines blinkenden Led's anzeigt.

GS beweist, dass es auch anders (sprich:besser) geht!
Kein Wunder, dass Gigaset das 10S mittlerweile aus dem Programm gestrichen hat.

Frohes Neujahr
 
Interessant, kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage (Hörer links platziert und Schnurgebunden)
 
Komischerweise habe ich noch kein einziges (IP-)Tischtelefon mit nennenswert großen Displays/Tastaturen gesehen, wo der Hörer nicht links platziert ist. Es scheint da eine internationale Verschwörung gegen Linkshänder zu geben. ;-)

Ein Telefon mit schnurgebundem Hörer wäre für mich jetzt auch ein Unding nach über 10 Jahren DECT, da ist/war das 10S schon nahe am perfekten Telefon und kein Teil vom Einheitsbrei.
 
Was ist eigentlich mit "Google New launcher " gemeint?
Im App-Store habe ich nichts gefunden.
 
Hallo Raimund,
Tut mir Leid, dass das App angeblichlich nicht mehr gelistet wird....
Bei mir funktionierte es bestens, das Maxwell 10 S stürzte mit dessen Hilfe nicht mehr ab.
Trotzdem hat das Telefon inzwischen bei uns ausgedient.
ich war es einfach Leid immer wieder mit den anderen Macken konfrontiert zu werden.
ich halte es für eine Unverschämtheit, dass Gigaset das Produkt so lange angeboten hat.
Inzwischen betreiben wir das GS GXV3380, da läuft alles wie geschmiert.
Tja, leider weist das Teil ein nur 8 Zoll Bildschirm auf.
Also: nicht alles am Maxwell war sch......

Gruss, roy
 
Hallo Roy,

Danke für die Rückmeldung!
Bin grundsätzlich mit dem Maxwell 10S zufrieden. Dachte nur wenn man den Betrieb verbessern kann - warum nicht testen. Mit den Macken kann mittlerweile ich leben, nutze aber sicher nicht alle Möglichkeiten die es bietet. Alle paar Wochen ziehe ich prophylaktisch den Stecker und somit kommt es selten vor dass es einfriert.
Hatte vorher ein Grandstream GXV3275 das überhaupt nicht funktionierte. Das ging nach drei Wochen wieder zurück. Dann kam das doch deutlich teurere Maxwell. Auch nicht das Gelbe vom Ei aber zumindest funktionierte es.
Woran ich mich gewöhnt habe ist definitiv der Dect-Hörer! Den will ich nicht mehr missen. Schade dass es das bei Grandstream nicht gibt.

Das GXV3380 ist aber sicher einen Versuch wert wenn ich das Maxwell tausche.
 
Woran ich mich gewöhnt habe ist definitiv der Dect-Hörer! Den will ich nicht mehr missen. Schade dass es das bei Grandstream nicht gibt.

Das ist für mich ebenfalls ein (wenn nicht DER) Grund beim Maxwell zu bleiben.
 
Gutentag,
Ich möchte noch mal betonen, dass es nicht meine Absicht war das Maxwell anzuschwärzen.
wir haben (sprich: hatten) bloss ein kabelgebundetes Exemplar....
Bei diesem störte das Handling des Hörers ungemein; wenn nicht milimetergenau eingehängt, war das jeweilige Gespräch entweder nicht beendet oder, noch sclimmer: beim nächsten Anwählen, einer Telefonnummer war der Lautsprecher mitunter nicht abzustellen!
Warum so kompliziert konstruriert? M.E. ein deutliches Beispiel von " overengineering".

Wie ich schon sagte, nicht alles am Gerät ist schlecht.
Das Display z.B ist um Klassen besser als das des GS.
Dessen Empfindlichkeit lässt im direkten Vergleich zu wünschen übrig.
Ansonsten ist an dem kaum etwas auszusetzen. Alles läuft flüssig ab!

Schade, dass Gigaset ihr Produkt nicht echt weiterentwickelt hat.
Nur Vier oder fünf Updates innerhalb von 5 Jahren sagt genug aus.

Gruss, roy
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.