[Gelöst] Mediaserver 7270 / spielt einige Datein aus "Ordner" nicht.

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

folgendes, Usb-Stick an der Box, einige Hoerbuecher per Ftp draufgeschoben und einige Musikdaten ebenfalls.
Angesteuert wird mit einem Yamaha RX-V671, dieser erkennt bei "Interpret" die Musik und spielt die Daten ab, gehe ich aber auf "Ordner abspielen" sind in einigen Ordnern gar keine Musikdateien zu sehen. Bei den Hoerbuchern klappt alles hingegen einwandfrei.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3? WMA ggf. mit Kopierschutz ? FLAC? Sonderzeichen im Namen? Extrem lange Dateinamen?

Selbe Problem auch mit Windows Media Player oder Smartphone?
 
sind die Tags iO und in welchem Format: ID3v1.1, ID3v2.3, ID3v2.4
es kann sein, dass manche Hardware nur v1.1 verarbeitet - teilweise muss man div. Versionen in den bestehenden File "mit hinein schreiben".

Freeware zur Prüfung evtl.: http://www.mp3tag.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Also wie gesagt, die Songs werden abgespielt - wenn man z.b. auf "Interpret" oder "Album" geht. Kopierschutz ist nicht drauf - habe selber von meinen CDs die MP3's geripped. MP3 Tags sind auch OK, sie werden (beim abspielen via Interpret usw) korrekt angezeigt. Sonderzeichen sind auch nicht da.

Das Problem taucht nur dann auf wenn ich den "Ordner" abspielen will - dann erscheint der Bandname als Ordner, und der folgende Albumname ist ausgegraut, ich kann also dort gar nicht erst "reinklicken" um ihm das Abspielkommando zu geben.

Der WMP hat keine Option den "Ordner" abzuspielen, hier gibt es nur Interpret und Album (und Genre) - WMP spielt die Tracks aber einwandfrei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden / gelöst - es lag an der Ordnertiefe! Andere Mediaserver haben damit anscheinend kein Problem, der Fritzmediaserver will ab einer bestimmten Ordnertiefe einfach nicht mehr richtig. Daten ein Verzeichnis weiter "vorgeschoben" - jetzt gehts!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.