Hallo erstmal an alle,
Bin seit mehreren monaten mitglied im Forum, und lese alles was neu ist
(hauptsächlich FBF), aber anscheinend bin ich doch für manche Sachen zu beschränkt.
Hier mein Problem:
Bis jetzt habe ich 4 Fritz-Box(en) am laufen, alle an verschiedenen Standorten.
Meine eigene ist eine 7050 mit einem DSL Flat-Vertrag (DSL allerdings von der Telekom, nur die Flat von 1und1) bei 1und1, sowie Telefonie (ohne TelefonFlat) bei 1und1,
zwei weitere sind mit DSL-Flat bei der Telekom, beide Boxen mit VOIP bei Nikotel (aufgrund der vielen gespräche in die Schweiz).
Alle Boxen haben einen weiteren Sip-Provider (Sipgate) installiert bzw. registriert, um kostenlose gespräche untereinander zu führen.
Nun das Problem:
Die Boxen welche bei Nikotel telefongespräche verbinden können problemlos untereinander per [email protected] telefonieren.
Beide können auch auf meine eigen Box unter [email protected] anrufen.
Wenn ich allerdings versuche auf den anderen Boxen versuche anzurufen kommt immer nur besetzt.
(Vorweg: Bis vor ca. 2 Wochen ging es noch, jetzt auf einmal nicht mehr).
Ich habe dann aus lauter verzweiflung allen Boxen einen weiteren Sip-Provider zugewiesen (BlueSip) jedoch auch hier habe ich das selbe Problem.
Frage: Liegt es an 1und1
Frage: Wenn es an 1und1 liegt, kann mann das irgendwie umgehen? ---- denn wir würden gerne weiterhin kostenlos telefonieren.
Nochmal ich hab mir bereits die Augen blutig gelesen, komme aber zu keinem Ergebniss.
Bitte um Hilfe
Timo
Bin seit mehreren monaten mitglied im Forum, und lese alles was neu ist
(hauptsächlich FBF), aber anscheinend bin ich doch für manche Sachen zu beschränkt.
Hier mein Problem:
Bis jetzt habe ich 4 Fritz-Box(en) am laufen, alle an verschiedenen Standorten.
Meine eigene ist eine 7050 mit einem DSL Flat-Vertrag (DSL allerdings von der Telekom, nur die Flat von 1und1) bei 1und1, sowie Telefonie (ohne TelefonFlat) bei 1und1,
zwei weitere sind mit DSL-Flat bei der Telekom, beide Boxen mit VOIP bei Nikotel (aufgrund der vielen gespräche in die Schweiz).
Alle Boxen haben einen weiteren Sip-Provider (Sipgate) installiert bzw. registriert, um kostenlose gespräche untereinander zu führen.
Nun das Problem:
Die Boxen welche bei Nikotel telefongespräche verbinden können problemlos untereinander per [email protected] telefonieren.
Beide können auch auf meine eigen Box unter [email protected] anrufen.
Wenn ich allerdings versuche auf den anderen Boxen versuche anzurufen kommt immer nur besetzt.
(Vorweg: Bis vor ca. 2 Wochen ging es noch, jetzt auf einmal nicht mehr).
Ich habe dann aus lauter verzweiflung allen Boxen einen weiteren Sip-Provider zugewiesen (BlueSip) jedoch auch hier habe ich das selbe Problem.
Frage: Liegt es an 1und1
Frage: Wenn es an 1und1 liegt, kann mann das irgendwie umgehen? ---- denn wir würden gerne weiterhin kostenlos telefonieren.
Nochmal ich hab mir bereits die Augen blutig gelesen, komme aber zu keinem Ergebniss.
Bitte um Hilfe
Timo