mehere FBF: bei Anrufen untereinander nur besetzt

lnc

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal an alle,

Bin seit mehreren monaten mitglied im Forum, und lese alles was neu ist
(hauptsächlich FBF), aber anscheinend bin ich doch für manche Sachen zu beschränkt.

Hier mein Problem:

Bis jetzt habe ich 4 Fritz-Box(en) am laufen, alle an verschiedenen Standorten.
Meine eigene ist eine 7050 mit einem DSL Flat-Vertrag (DSL allerdings von der Telekom, nur die Flat von 1und1) bei 1und1, sowie Telefonie (ohne TelefonFlat) bei 1und1,
zwei weitere sind mit DSL-Flat bei der Telekom, beide Boxen mit VOIP bei Nikotel (aufgrund der vielen gespräche in die Schweiz).
Alle Boxen haben einen weiteren Sip-Provider (Sipgate) installiert bzw. registriert, um kostenlose gespräche untereinander zu führen.

Nun das Problem:

Die Boxen welche bei Nikotel telefongespräche verbinden können problemlos untereinander per [email protected] telefonieren.
Beide können auch auf meine eigen Box unter [email protected] anrufen.

Wenn ich allerdings versuche auf den anderen Boxen versuche anzurufen kommt immer nur besetzt.
(Vorweg: Bis vor ca. 2 Wochen ging es noch, jetzt auf einmal nicht mehr).

Ich habe dann aus lauter verzweiflung allen Boxen einen weiteren Sip-Provider zugewiesen (BlueSip) jedoch auch hier habe ich das selbe Problem.

Frage: Liegt es an 1und1

Frage: Wenn es an 1und1 liegt, kann mann das irgendwie umgehen? ---- denn wir würden gerne weiterhin kostenlos telefonieren.

Nochmal ich hab mir bereits die Augen blutig gelesen, komme aber zu keinem Ergebniss.

Bitte um Hilfe

Timo
 
Moin,
lnc schrieb:
Wenn ich allerdings versuche auf den anderen Boxen versuche anzurufen kommt immer nur besetzt.
besetzt ist nicht wirklich eine braubare Fehlerbeschreibung.
Vielleicht bringt der Log der betreffenden Boxen (System-Ereignisse) mehr Aufschluß.
Mark
 
Hallo,

probier doch mal über Wahlregeln, händisch oder per LCR, die Nummer ausgehend fest zu "verdrahten".

mfg

Ralf
 
Die Boxen welche bei Nikotel telefongespräche verbinden können problemlos untereinander per XXXX@[COLOR="red"]sipgate.de [/COLOR]telefonieren.
Beide können auch auf meine eigen Box unter [email protected] anrufen.
Was denn nun?
Nikotel ist per SIP-Adresse nicht aus fremden Netzen erreichbar!

Zum Testen, ob es an deiner Box liegt, versuche mal [Benutzername]@[IP einer andern Box] zu erreichen. Wenn das funktioniert, dann könntest du den allen Boxen eine DynDNS verpassen, und diese so kostenlos erreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.