[HowTo] Mehr Informationen im Online-Zähler der FritzBox anzeigen

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Wer sich schon mal die Support-Datei angeschaut hat, hat bei den Zählern vielleicht auch die Einträge für "LastWeek" und "Total" gesehen.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum AVM die nicht mit anzeigt.
Also selbst ist der Mann und dann sieht es so aus:
Letzte Woche + Gesamt(Total)b2.PNG
Eigentlich ist es ganz einfach zu erreichen, wenn man weiß wo und wie.
Man muß nur 4 Zeilen und ein Komma ergänzen.
Hier der diff:
Code:
--- usr/www/$TARGET_BRANDING/internet/inetstat_counter.lua
+++ usr/www/$TARGET_BRANDING/internet/inetstat_counter.lua
@@ -75,25 +75,29 @@
 Today = [[{?815:124?}]],
 Yesterday = [[{?815:693?}]],
 ThisWeek = [[{?815:110?}]],
+LastWeek = "Letzte Woche",
 ThisMonth = [[{?815:215?}]],
-LastMonth = [[{?815:617?}]]
+LastMonth = [[{?815:617?}]],
+Total = "Gesamt"
 }
 str = str .. [[
 <td datalabel="" class="first_col">]]
 .. box.tohtml(txt[request] or "")
 .. [[
 </td>
 ]]
 str = str .. get_data(request)
 str = str .. [[</tr>]]
 return str
 end
 function get_data_table_rows()
 local str = get_data_table_row("Today")
 str = str .. get_data_table_row("Yesterday")
 str = str .. get_data_table_row("ThisWeek")
+str = str .. get_data_table_row("LastWeek")
 str = str .. get_data_table_row("ThisMonth")
 str = str .. get_data_table_row("LastMonth")
+str = str .. get_data_table_row("Total")
 return str
 end
 function get_data_table()
Bei mir gibt es das natürlich als modscript für modfs (mod_show_last-week+total_on_counter).
Man will das ja nicht jedesmal per Hand machen.

Wenn man dann noch zu (für die gebrauchten BL: an) Silvester die Zähler zurücksetzt, hat man unter Gesamt dann das ganze Jahr.
Habe ich aber verpaßt. ;)

BTW:
Suchbild: Wer genau hinschaut, findet noch 2 Änderungen gegenüber der normalen AVM Ansicht.
(die roten Einrahmungen sind nicht gemeint)
Mal sehen, wer sie als 1. findet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU!

Weil ich der Meinung bin, daß Std:Min besser jeder versteht als hh:mm.
Das ist eher was für Physiker oder Programmierer.

Und Mbyte ist eindeutiger und da Platz ist, warum soll man es da nicht ausschreiben.
Dies wird in der Handyversion nicht gemacht, da dort kein Platz ist.

Diese (ersten fünf) Werte werden doch bei der Email-Benachrichtigung vom Push-Service mit übermittelt.
Du meinst "letzte Woche"? Richtig, aber warum wird es nicht in der GUI angezeigt?
Ich will es in der GUI sehen und nicht extra in die Email schauen.
Was wird denn da summiert?
Alles seit dem letzten Zähler löschen oder Sicherungsdatei einspielen oder Werkseinstellung oder Recovery.

Beitrag wie gewünscht in #2 verschoben - HabNeFritzbox
Edit: Hat Forum leider anders zusammengeführt als gewünscht war.


================================
Instalationsanleitung

So, jetzt werden wohl viele denken, daß dies einzurichten unheimlich schwer ist.
Nein, das ist ganz leicht! Das einzige was man braucht ist ein Zugriff auf die Console (CLI).
Also Telnet, SSH oder SIAB. Wie das geht erkläre ich aber hier nicht!

Sollte für jede FB mit lua gehen, also spätestens ab FW xx.06.80.

Man kopiert die originale inetstat_counter.lua in den NAS, ändert die dort ab und übermountet die originale.
Fertig!

# mkdir /var/media/ftp/lua
# cp /usr/www/avm/internet/inetstat_counter.lua /var/media/ftp/lua/inetstat_counter.lua

jetzt die Datei nach belieben ändern und dann noch:

# mount -o bind /var/media/ftp/lua/inetstat_counter.lua /usr/www/avm/internet/inetstat_counter.lua
und/oder wer noch auf 1und1 gebrandet ist:
# mount -o bind /var/media/ftp/lua/inetstat_counter.lua /usr/www/1und1/internet/inetstat_counter.lua

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich betreibe bei mir noch eine FB 7170 (29.04.88)und vor kurzem habe ich noch eine an einem Glasfaser Anschluß (16Mb/s) installiert.
Deshalb habe ich heute mal versucht, die zusätzlichen Zähler auch dort anzeigen zu lassen.
Ja, es geht, ist aber ein ganzes Stück schwieriger und aufwendiger.
inetstat.1.PNGinetstat.2.PNG
Interessant finde ich in dem 2. Bild, daß es pro Zähler andere Einheiten geben kann: kB, MB, GB
Das gibt es bei den jetzigen FW nicht mehr.
Bei einer FB werden mir schon 10000000 MB angezeigt.

Wer das braucht, kann sich ja mal hier melden.
Dann erkläre ich mal, was alles zu ändern ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.