[Frage] Mehrere DECT-Mobilteile - wie Gespräche mithören?

dossi

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir haben eine Fritz Box 7270 v2, zwei Mobilteile von Siemens (Gigaset C300) und eines von Medion. Der Anschluss ist bei der Telekom, DSL mit IP-Telefonie.

Bisher hatten wir die Gigaset-Station über den FON-Anschluss an der Fritzbox, nun haben wir alle drei Mobilteile direkt per DECT angemeldet.

Bisher konnten wir untereinander bei Telefonaten uns zuschalten, indem wir die grüne Taste (Abheben) beim Gigaset-Mobilteil eine gewisse Zeit drückten. Es gab dann einen Piepton und man könnte ein Dreiergespräch machen. Das geht nun über diesen Weg nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist das mit per DECT angemeldeten Mobilteilen (alle an einer IP-Nummer) nicht mehr möglich?
 
Dreierkonferenz über Telefoncode (siehe hier) hast du probiert?
 
Nein, war mir nicht bekannt - mir fiel der Begriff nicht ein. Ich kriege es allerdings nicht hin, verstehe es auch so, dass man zu zwei verschiedenen Rufnummern eine DK herstellen kann. Was ich suche ist aber, von zwei verschiedenen Mobilteilen an eine Rufnummer - praktisches Beispiel: Frau spricht und will meine Meinung zu einem Termin, ruft "schalte dich mal zu", ich schalte mich zu und dann sprechen wir drei, als wären wir in einem Raum. Oder wenn jemand anruft und was zu berichten hat, das beide angeht, man aber nicht den Lautsprecher einschalten und zu zweit am Mobilteil hängen will. Die Funktion ist immer dann praktisch, wenn man nicht mal eben den Hörer dem anderen in die Hand drücken kann. Nicht gemeint ist, zwei Leute gleichzeitig anzurufen und mit ihnen zugleich zu sprechen - das brauche ich nur sehr selten.
 
Frau spricht mit beliebigen externen Teilnehmer und kommt zu dem Schluß das Mann mitreden darf: R-Taste am Telefon drücken und dann "**9"
Telefon neben Mann klingelt dieser hebt ab
Frau gibt ihm das Mitschpracherecht per R-Taste und Ziffer '3'

Frau kommt zu der Meinung das Man nix mehr zu sagen hat und teilt das mit -> Mann legt auf.
Falls Mann nicht auf legt kann Frau das auch per R-Taste und '2' im Privatgespräch mit Mann klären.
Sollte Mann nicht einsichtig sein legt Frau sofort auf bekommt Rückruf und redet wieder mit dem externen Teilnehmer
 
eine Dreierkonferenz kann mit externen oder internen Telefonie-Partnern erfolgen, in deinem Fall 1xextern - 2xintern = 3 Teilnehmer = Dreierkonferenz
intern wäre: Anrufer1 > Frau > R (für Rückfrage) oder **Nebenstelle > R3 für Konferenz
extern wäre: Anrufer 1 > Frau > R - 0 Mobilfunknummer Mann unterwegs > R3 für Konferenz

bzw. schau mal Handbuch der F!B.
(dh entgegen dem bisherigen Vorgehen, muss deine Frau nicht im Haus rufen: "schalte dich auf", sondern sie wählt die Nebenstelle (Mann) an und leitet dann eine Konferenz ein.)
 
Frau spricht...
Mann darf mitreden...
Frau gibt ihm das Mitspracherecht...
Frau kommt zu der Meinung das Man nix mehr zu sagen hat...
Falls Mann nicht auf legt kann Frau...
Sollte Mann nicht einsichtig sein...
Harte Sitten im Hause stsoft... :lach:
 
@stsoft:
Frau spricht mit beliebigen externen Teilnehmer und kommt zu dem Schluß das Mann mitreden darf...
Vielen Dank für diese "bildliche" Anleitung zur Nutzung der 3er Konferenz.
Der WAF ist gigantisch! :dance:

Joe
 
Köstlich :) Danke, das werde ich dann nachher mal mit meiner Frau versuchen. Wenn sie mich lässt ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge