[Frage] Mehrere Rufnummer zuweisen?

-cloud-

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Guten Tag!
Ich hätte eine Frage und zwar, wir sind momentan beim Anbieter Vodafone ( Arcor-Vertrag) und haben dort einen Vertrag indem wir 2 Rufnummern bekommen haben.

Wir haben eine Fritzbox 7170 Anlage indem 2 Analoge Telefone angeschlossen sind.

Heute entdeckte ich die Funktion, das man mit dem iPod Touch auch ebenfalls telefonieren kann. Bloß, machts ja wenig Sinn wenn man eins der Rufnummern nimmt und dann das andere Telefon nicht mehr funktioniert.

Gibts da eine Möglichkeit indem man beide Telefone benutzen kann über die selbe Rufnummer, geht das? Oder braucht man logischerweise mehrere Rufnummern überm Anbieter?

Danke für die Antwort!
 
warum probierst du es nicht einfach aus?
es gibt zwischenzeitlich viel unterschiedliche (alte) Tarife
herkömmliche Telefonie bzw. VOIP über easybox - andere direkt* über Fritz!Box VoIP.
neuste Firmware ist auf der 7170 drauf?

(*vorheriges auslesen der VoIP Daten aus easybox notwendig)

Anleitung lt. AVM Wissensdatenbank 7170
IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten
 
Hab ich ja gemacht ^^
Aber ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich habe das ganze schon eingerichtet und muss eine Rufnummer auswählen, wenn ich die Nummer als Telefon verwende, und mit dem iPod Anrufe funktioniert das andere Telefon nicht.

Und vllt gibts ja ne möglichkeit die Nummer zu erweitern? So das ich das iPod als 3.Telefon benutzen kann mit einer exklusiven Nummer.

Ja neue FW ist drauf, kann mit dem iPod auch Telefonieren, Anrufe annehmen. Aber nütz ja nix, wenn das andere Telefon dann nicht mehr funktioniert, da die nummer belegt ist.

Wenn z.B meine Eltern die Telefone benutzen, würde ich gerne das iPod ebenfalls als Telefon benutzen. Ich denke man bräuchte dann von dem Anbieter eine neue Nummer, wenn ich das so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wenn z.B meine Eltern die Telefone benutzen, würde ich gerne das iPod ebenfalls als Telefon benutzen. Ich denke man bräuchte dann von dem Anbieter eine neue Nummer, wenn ich das so sehe.
Das ist der einzig richtige Weg.
Der "Nachteil" daran ist allerdings, daß du deinen Freunden und Bekannten auch deine neue Rufnummer mitteilen musst!
Wenn das iPad (mit neuer Abgangsrufnummer) auch auf die Rufnummer deiner Eltern reagiert, dann ist diese trotzdem nicht verfügbar, solange du damit telefonierst.

Joe
 
Ja, gut. Mir gings eher darum, das nur meine Freunde eben diese Nummern haben und mich von dort anrufen können..
Naja gut, aber wie mache ich das ganze? Kostet das eigtl wenn man ne neue Rufnummer haben will? Bei Vodafone sehe ich z.B 3-10 Rufnummern, oder beduetet das was anderes?

Haben derzeit 2 Rufnummern.
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die zweite Rufnummer schon für andere Zwecke (Fax) verwendet wird.
Dann brauchst du noch eine weitere Rufnummer.
Empfehlenswert ist da immer, beim gleichen Anbieter zu bleiben.
Über die eventuell entstehenden Zusatzkosten kann ich dir leider nichts sagen, da ich deinen Vertrag nicht kenne.
Ruf doch einfach mal bei Vodafone an und frage dort nach!
Alternativ gibt es noch kostenlose VoiP-Rufnummern von anderen Providern, die allerdings nicht immer einfach auf der Fritz!Box zu installieren sind.

Joe
 
Bei uns ist das so, wir haben 2 Rufnummern über ISDN.

1.MSN -> 1.Telefon
2.MSN -> 2.Telefon

Und naja vllt über die restlichen msn'e über andere Mobil-Telefone.. okay mach ich dann mal, danke für die Antwort!

Ach herje da habe ich wohl was übersehen bzw falsch Verstanden.
Würde ich 3 MSN Nummern haben, würde es nicht gehen alle 3 zur gleichen Zeit zu nutzen? Man kann nur 2 Leitungen benutzen?
also wäre dann wohl die Lösung voip zu haben..

hmm voip ist bei Vodafone eingestellt .. na klasse.

http://www.sipgate.de/ und damit? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine genaue Aussagen haben willst, solltest du bitte mal deinen Tarif mitteilen bzw. wie die MSN bei dir hinterlegt sind (VoIP*, ISDN).
(* manche bieten auch VoIP mit ISDN-Merkmalen an )

Des weiteren solltest du bei den Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes deine Einstellungen mitteilen.
wenn hier bsw.: Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) aktiviert ist, bitte deaktivieren.
 
Leider hast du keine eigene Signatur, so daß die Verwendung von echtem ISDN bei dir nicht ersichtlich ist.
Ist bei euerem Vodafone-Anschluss wirklich noch ein Splitter und ein NTBA angeschlossen? :noidea:
Nachdem du aber mit der Fritz!Box ins Internet kommst, kannst du dir gerne noch ein paar reine VoIP-Rufnummern zulegen und ann auch mit allen Telefonen (auch mit den per WLAN verbundenen) gleichzeitig telefonieren.

Joe
 
da du zwischenzeitlich nachgetragen hast, dass du VoIP (und kein ISDN ;-) )hast, solltest du wie von mir in #8 vorgeschlagen deine Einstellungen prüfen, bevor du nunmehr evtl. neue VoIP-Anbieter einträgst.
denn bei VoIP kann man (je nach Anbieter) auch mehrere Gespräch parallel führen.
 
Ne hab kein VOIP, damit wollte ich sagen das Vodafone das Angebot mit VoIP Rufnummern eingestellt hat.

Bei uns ist folgende Installation.

TAE -> NTBA/Splitter ( 2 in 1 ) -> Fritzbox 7170

DSL 16.000 - 2 Rufnummern und 2 Leitungen.

Wie sieht das denn aus mit Sipgate, kann ich da ohne weiteres ein Account einlegen, die Rufnummer in die Fritzbox eintragen und dann mit nem Mobile-Telefon telefonieren? und das ganze ohne irgendwelche Gebühren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.