Mein VoIP-Howto (Bitte um Kritik - Korrekturen)

meralda

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tolle seiten, meralda! Die schau ich mir demnaechst noch genauer an.

Inhaltlich ist mir bislang nichts meldenswertes aufgefallen.

Weiter so!
Chris
 
Ich habe zusammengeschrieben, was mir bei Verwendung von VoIP-Telefonie in Österreich aufgefallen ist. Ich ersuche um Kritik

kannste haben:

1. http://www.meralda.com/impressum-und-copyright.html :
"Alle Rechte vorbehalten. © by ...meralda xxxxxxxxxx, Salzburg"

bitte eine weniger restriktive lizens der beizutragenden inhalte, sonst bekommste wohl keine. ich stelle meine werke nicht unter dein urheberrecht und gebe alle rechte nicht an dich ab.
sollteste als linuxerin eigentlich wissen.

2. Wiki's zu denen man beitragen kann erreichen wegen förderung der teamarbeit höhere qualität.
 
@woprr

Du schneidet ein Thema an, das mir noch zu wenig klar ist. GPL, Creative Commons, Copyleft, usw. und das noch in verschiedenen Versionen. Ich blicke da nicht durch und bis dahin lasse ich es so wie es ist, bevor ich mir mit juristischen Feinheiten selber Probleme bereite. Gerade die Diskussion um die cdrtools und die damit verbundene Rechtediskussion macht mich sehr nachdenklich. Der Autor sagt „ist ja alles frei“, verweist auf die entsprechenden Stellen der Lizenz, die Linux-Distributionen sagen „nein, ist es nicht“. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit juristischen Spitzfindigkeiten auseinanderzusetzen und denke, dass man das ohne Jura-Studium auch nicht versteht. Mein Sympathie für GPL, etc., so wie ich es verstehe, ist aber sicher vorhanden.

Meine Seite ist auch nicht als Wiki gedacht. Ich habe die Seite erstellt, weil ich davon einiges im Freundeskreis schon mehrmals per Email erklärt habe. Die Seite meralda.com ist dafür da um bei Fragen meiner Freunde auf diese Seite verweisen zu können und wenn sie anderen etwas hilft, dann freue ich mich natürlich.

Falsche Dinge würde ich gerne korrigieren, Spitzfindigkeiten sind mir für diese Seiten aber nicht wichtig. Schade, wenn du nicht bereit bist unter den gegebenen Voraussetzungen, eine sachliche Kritik zu formulieren. Ich verlange ja nicht, dass du einen Artikel für meine Seite schreibst, den ich dann in meinem Namen veröffentlichen will.
 
@woprr
Ich habe die Seite erstellt, weil ich davon einiges im Freundeskreis schon mehrmals per Email erklärt habe. Die Seite meralda.com ist dafür da um bei Fragen meiner Freunde auf diese Seite verweisen zu können

hmhm. ich verweis die immer auf die seiten der hersteller wo se ihren proprietären schrott gekauft haben, die habense dafür bezahlt, mich nicht :cool:

infos zur korrektur deiner seite findeste im wiki hier, in den foren und bei voip-info.org.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Seiten!

Gratulation
:lamer: :idea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.