Also ich dachte eigentlich, ich hätte das hier schon geschrieben.... Wollte jetzt nicht noch einmal alles durchlesen :?
Also ich bin auch bei ARCOR... und habe diesen Thread eröffnet
Ich hatte auch arge Kommunikationsschwierigkeiten mit AVM, die jetzt wohl aber gelöst sind.
Nach diversem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen, dass AVM recht hat, mit der Aussage, dass ARCOR keine Zugriffe auf die eigene IP zulässt. ABER --- Ich habe beim AVM Support immer wieder gesagt, dass ich auch vor der Fitz!Box Fon ARCOR-DSL hatte und das einwandfrei funktioniert hat !
AVM sagte, ich solle mit ARCOR sprechen. Wenn ich mich allerdings in ARCOR oder sonstigen ISP versetze, ist mir klar, warum das gesperrt ist... Das erzeugt unnötig Traffic und bringt niemanden etwas. Also eMail an AVM, mit dem Vorschlag, das ganze wie bei DLINK, Billion und CO. zu lösen : Im Router muss folgendes funktionieren :
Wenn angeforderte IP = WAN IP dann muss intern nach Weiterleitungsregel geroutet werden :!: - Dann hat niemand mehr ein Problem ! - solbst mit z.B. dyndns.org usw. funktioniert das... Mein Computer holt sich über dyndns die IP, Router stellt fest, das ist meine und routet intern....
( Das war übrigends nicht der einzige Verbesserungsvorschlag )
Komischerweise funktioniert es plötzlich, seit der Firmware .37 :wink:
Allerdings kann dies auch an ARCOR liegen, da laut Geschwindigkeit nicht intern geroutet wird, oder schlägt jetzt das Trafficshaping zu ???