[Frage] Meldungen auf FritzPhone darstellen

AntiCat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ist es irgendwie Möglich von einem Computer aus Meldungen auf alle Fritz!Fones im Haushalt zu senden (Sie sind an einer FritzBox 7270 angemeldet.)? Ich stelle mir etwas in der Art einer Flash SMS vor.

Ich habe etwas mit eigenen RSS Feed bzw. Email versucht. Da die Fritz Box aber einfach periodisch die Accounts abfragt entsteht eine für mich zu Grosse Verzögerung.

Gruss AntiCat

lt. Telefoncode-Liste kann man ua. mit #63X*1* SMS/MMS empfangen / #63X*0* deaktivieren
X=NSt

(was willst du diesbzgl. eigentlich versenden? weil mir würde aktuell kein Verwendungszweck einfallen)

Ich kann im Moment im Haushalt anfallende Statusmeldungen wie von Miele@home "Waschgang abgeschlossen" oder "Biotoppumpe verstopft" auf dem Smartphones darstellen. Nun möchte ich diese aber auch auf die DECT-Telefonen pushen.

Hallo,
Wie werden die Meldungen denn auf das Smartphone gebracht?

Ich sende die Meldungen über einen WebToSMS-Gateway.
Ist es tatsächlich möglich auf Fritz!Fon SMS darzustellen? Alle Threads die ich bis jetzt gelesen habe behaupten jedenfalls das Gegenteil. (Ich besitze keinen Festnetzanschluss mehr. Ich habe vor einigen Jahren alles auf VOIP umgestellt.)

Meine Idee war es per telnet/ssh eine Memo/Anrufbeantworter Meldung in die Fritz!Box einzuspeisen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai