Meritcall

usagi

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
News vom Anbieter Meitcall:

Auf der Seite www.meritcall.de entschuldigt sich die Firma Meritcall für die kurzzeitige Anhebung der Tarife,gerade im Mobilfunkbereich,von 6,3¤cent auf 30¤cent!Jetzt wurde es korrigeirt! Der Tarif liegt wieder bei 6,3¤cent!!!
Anfang des Jahres wird der Meritserver im Netz sein!Was heisst:Einheitliche Einwahlnummer vom Festnetz ins Merit Netz,verbesserung der Sprachqualität um ein vielfaches und weiterhin die günstigen Merit Tarife.
 
Was muss ich mir unter "einheitliche Einwahlnummer vom Festnetz ins Merit-Netz" vorstellen? Wenn ich vom PSTN aus einen Merit-User anrufen moechte, muss ich erst ein Gateway anrufen und dort dann die Nummer des "Ziels" eingeben?
 
Einwahlnummer

Vom Prinzip ja.....
Aber Du wählst einfach: 0123456+die Meritnummer und schon bist Du mit dem Meritteilnehmer zu dem Festnetztarif Deutschland,Deines Telefonanbieters, mit dem Teilnehmer verbunden.
 
... Gebühren ab Klingelton oder funktioniert es wie beim Anlagenanschluss (Gebühren ab Gesprächsbeginn, keine bei Besetzt o.ä.)?

und

Mobilfunkbereich,von 6,3¤cent auf 30¤cent!
Auf der Website steht im Gebühren-PDF immer noch 6,3 cent... was stimmt nun?
 
Gebühren/Abrechnung

Gebühren ab Gesprächsbeginn,bei besetzt keine Berechnung...ganz normal wie von jedem Handy,Festnetz usw.
6,3EUROCENT ins Mobilfunknetz!!!
 
Re: Einwahlnummer

Moin!

> Aber Du wählst einfach: 0123456+die Meritnummer

012 ist nicht gerade eine Gasse, die für "Festnetzkonditionen"
bekannt ist... :-(

Oder war das als Beispiel gedacht?
Kai
 
Re: Einwahlnummer

saluton schrieb:
012 ist nicht gerade eine Gasse, die für "Festnetzkonditionen"
bekannt ist... :-(

Oder war das als Beispiel gedacht?
Kai
Das war wohl eher ein Beispiel wenn Du in der Tarifliste nachschaust steht da zu 4917; 4916 usw. der Preis.

Aber man kann sich da gar nicht anmelden.... und wenn es ginge dann nur in Verbindung mit einem VoIP-Telefon. Oder habe ich da was übersehen?
 
Tarife

Die Einwahlnummer,hat man mir zugesichert,ist die 0123456!!
Der Tarif dort liegt bei um die 5EUROCENT.
Ob dies nun günstig ist oder nicht liegt ja nicht in Merits Hand und ist unabhängig von deren Tarifen.
Die Tarife gelten NUR aus dem Meritnetz HINAUS undn nicht anders rum.
 
Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz kosten bei Meritcall 6,16 Cent!

Ich weiß zwar nicht woher @usagi das mit den 30 Cent her hat???
 
Meritcall muss doch auch mit jeden normalen SIP Telefon gehen ,denn bei der ausverkauften ATA Box auf der Meritkall.de Seite steht: Unsere ATA Box unterstützt den H.323 und Sip-Standard.
 
So wie ich das verstehe bekommst Du aber nur einen Account wenn Du ein Telefon / Adapter bei denen kaufst. Bestimmt würde es auch mit anderen Telefonen gehen.
 
Habe mal den deutschen Support angeschrieben. Bisher keine Antwort. Denen Ihr Telefon brauche ich nicht. Entweder die wollen Kunden oder die wollen keine Kunden. Wer hat denn meritkall. Muss doch irgendwie rauszubekommen sein ,ob SIP geht.Bei Babble haben es ja auch einige Clevere herausgefunden.
 
1.) Einwahlnummer

Die Einwahlnummer, hat man mir zugesichert, ist die 0123456!!
Der Tarif dort liegt bei um die 5EUROCENT. Ob dies nun günstig ist oder nicht liegt ja nicht in Merits Hand und ist unabhängig von deren Tarifen. Die Tarife gelten NUR aus dem Meritnetz HINAUS und nicht anders rum.

Es wird devinitv KEINE Rufnummer in der oben genanten Form geben! Dieses ist die Aussage der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation & Post). Die RegTP ist für die Rufnummern Vergabe in Deutschland zuständig. Ab Mitte 2005 wird es in Deutschland eine Bundeseinheitlich VoIP-Rufnummer mit 032- beginnend geben, siehe auch: www.voipphones.de/index.php?topic=News&id=63


2.) SIP versus H.323

Meritcall muß doch auch mit jeden normalen SIP Telefon gehen ,denn bei der ausverkauften ATA Box auf der Meritkall.de Seite steht: Unsere ATA Box unterstützt den H.323 und Sip-Standard.

Nun, richtig ist das der von Meritcall angebotene ATA-Adapter neben H.323 auch SIP unterstützt. Was aber nicht heißen muß das Merit per sofort von H.323 auf SIP umstellt. Denn H.323 und SIP sind so nicht untereinander kompatibel. Noch bietet Merit kein SIP an. Endwerder stellt Merit komplett von H.323 auf SIP um oder es bleibt beim alten. Man kann aber auch den ATA-Adapter mit einem SIP-Account zusammen nutzen.
Eine andere Möglichkeit wäre die das Merit, zweigleisig fährt, was allerdings einen Gateway zwischen dem H.323 und SIP Protokoll erforderlich macht. Auf www.meritcall.com überraschen, evtl. lassen sich die Merit IP-Phones ja auch via Firmware Updaten. Die aktuelle Firmware ist laut der Merit-Hotline die Version 2.12.


3.) Merit-Account

So wie ich das verstehe bekommst Du aber nur einen Account wenn Du ein Telefon / Adapter bei denen kaufst. Bestimmt würde es auch mit anderen Telefonen gehen.

Ja, so sehe ich das auch. Nur ohne Merit hab ich keine so günstigen Tarife :D also hab ich mir ein USB-Phone (ML 301) gekauft. Und jetzt habe ich einen Merit-Account und kann wenn ich Lust und Laune habe mir eine anderes H.323 IP-Phone kaufen :wink:
 
lutze schrieb:
1.) Einwahlnummer

Die Einwahlnummer, hat man mir zugesichert, ist die 0123456!!
Der Tarif dort liegt bei um die 5EUROCENT. Ob dies nun günstig ist oder nicht liegt ja nicht in Merits Hand und ist unabhängig von deren Tarifen. Die Tarife gelten NUR aus dem Meritnetz HINAUS und nicht anders rum.

Es wird devinitv KEINE Rufnummer in der oben genanten Form geben!
So, wie ich es verstanden habe, wird diese Rufnummer bereits verwendet. Technisch kann es sie sehr wohl geben, und auch die Planungen der RegTP bezueglich der 032-Gasse stehen dem nicht im Weg - kein VoIP-Anbieter wird dazu gezwungen werden, nur noch Nummern aus dieser Gasse zu vergeben. Stattdessen koennen auch andere Nummernbereiche genutzt werden, sofern die gueltigen Spielregeln nicht verletzt werden.
 
Ok, dann lassen wir uns mal überraschen ;-)
 
Hallo,
wenn man mal so liest,was noch alles in Planung ist,wird es bald kein Problem mehr sein,eigene Hardware zu verwenden,oder einen Software-Clienten zu konfigurieren. Allerdings das mit der Erreichbarkeit ist zur Zeit noch nicht geklärt! Eine aus dem Fest-oder Mobilfunknetz erreichbare Meritnummer gibt es noch nicht.
Viele Grüße von Opilein
 
Mit Meritcall ist es ja wie mit Nessi. Taucht immer mal wieder auf, aber es gibt nicht wirklich einen Beweis für die Existenz (des <7cent Mobil-Tarifs)

Nun ist ja z.B. die Verpflichtung zum Hardwarekauf ein Problem. Trotzdem: Hat irgendwer, oder kennt irgendwer jemand, oder jemand der jemand kennt, der wirklich schon ein Gespräch über diesen Anbieter geführt hat????

Die Frage meine ich wirklich ernst.
 
·T···free· schrieb:
Mit Meritcall ist es ja wie mit Nessi. Taucht immer mal wieder auf, aber es gibt nicht wirklich einen Beweis für die Existenz
lol... you made my day! :)
 
Ja,wir haben den Anbieter schon ausprobiert,die Sprachqualität war sehr gut,es gingen beide Verbindungen (Mobil/PSTN und VOIP) einwandfrei rein und raus!
Aber mehr kann man dazu auch nicht sagen,weil alles andere noch in Planung ist!
Opilein vom SwitchTel-Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.