Mesh für Fritzbox 4040 verfügbar - Laborversion

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe die aktuelle Laborversion auf meiner 4040 installiert. Die 4040 soll bei mir als LAN-Mesh-Repeater arbeiten. Eine Fritzbox 7560 nutze ich als Mesh-Master.

Ich habe mit dieser Labor keinen Erfolg. Die 4040 wird in der Mesh-Übersicht der 7560 ohne Mesh-Symbol angezeigt und die 4040 übernimmt auch keine wlan-Einstellungen.

Werkseinstellungen hatte ich bereits gemacht.

Wie siehts bei Euch aus?

Danke.
 
Wie heißt denn deine Laborversion genau?
Und was hast du auf der 7560 drauf?
 
Das "Vermesh-Ritual" hast Du korrekt und mehrmals ausgeführt? Wenn ja, wie?

Die 4040 ist normaler IP/Mesh-Client ohne FireWall oder ist sie eigenständiger Router? Siehe Internet > Zugangsdaten
 
Auf beiden Boxen ist die aktuelle Laborfirmware. İch hab alles so gemacht wie mit dem 1750E, und der arbeitet perfekt.
 
Du solltest schon auf alles antworten...

Wie genau bist Du beim Meshvorgang vorgegangen?

Wie ist die 4040 unter Internet - Zugangsdaten eingerichtet? Screenshots sagen mehr als tausend Worte.
 
Ich warte erstmal auf die nächste Version. Bei dieser Laborversion hängt sich ganz oft die Benutzeroberfläche auf. Also defintiv noch instabil und daher auch kein Wunder, dass es noch nicht geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.