MFC-440 Brother Fehler Nr. 46 beim automatischen Reinigen

altenburg

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim automatischen Reinigen wg. eines Druckauftrages kam folgende Meldung im Drucker Display: "Fehler Reinigen 46". Seitdem geht drucken und kopieren nicht mehr. Faxen und Scannen funktioniert. Ausschalten nicht (ziehe Kabel raus). Habe mal, zufällig, den Drucker nach dem PC gestartet, da kam im PC die Meldung: Tinte fast leer, obwohl überall genug drin ist. Patronen sitzen auch richtig. Beim Druckerfenster im PC (Einstellungen, Drucker und Fax) finde ich keinen geeigneten Zugang zum Fehler. Im Benutzerhandbuch gibt es keine Antwort. Die Brother Internet Seiten sind ein Witz, der Preis der Hotline auch.
Was kann ich tun um den Fehler zu beseitigen???
_____________________

altenburg
 
Es kann so einfach sein. Google zeigt bei jedem Treffer die Lösung.

Kurz und knapp: Auffangbehälter für Tinte voll, weil zu oft gereinigt -> Behälter leeren und/oder Fehlermeldung zurücksetzen.
 
Brother DCP-135C Fehler Reinigen 46 TintenAuffangbehälter

Ich habe einen Drucker Brother DCP-135C und den Fehler Reinigen 46, das bedeutet, dass der Tintenauffangbehälter voll ist.

Wie sieht der Tintenauffangbehälter aus, wo genau ist er eingebaut?

Ist es der kleinere Plastikbehälter mit dem weissen Schwamm oder der größere (hinter den Tintenpatronen mit 2 Schlauchanschlüssen) mit schwarzem Schwamm?

Wie kann ich den Tinten-Auffangbehälter (die Tintenauffangbox) reinigen und ggf. die Fehlermeldung zurücksetzen?

Auf welche Art wird festgestellt, dass der Behälter voll ist?
Geht das optisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 100_6810-01.jpg
    100_6810-01.jpg
    301.2 KB · Aufrufe: 30
Hi scolopender, vielen Dank!
Leider habe ich für mein Problem alles zum Gerät
keine Antwort gefunden,
wahrscheinlich will Brother nicht, dass man den Drucker selbst repariert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.