mit Analog Telefon übers INet telefonieren!?

blinken tut sie nicht.
wen ich jetzt also versuche jemanden anzurufen leuchtet trotzdem immernoch das "festnetz" Lämpchen auf. Die Inet lampe bleibt aus

Welche Box, welche Firmware, welche Geschwindigkeit? Laufen gleichzeitig Filesharingprogramme? Geht sofort die Festnetzleuchte an oder erst die Internet und dann kurz drauf mit einem kurzen Ton im Telefon auf Festnetz?

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!
AW: maar: was wäre wenn in der zwischenzeit jemand anders geschrieben hätte und mein Beitrag ohne Zitat weiter unten stände! Würdest du auch wieder editieren? ich werd das nicht verstehen müssen! Habe nicht die deutsche mentalität!

sowohl Fon Box 5050 als auch 5140..
es geht sofort die festnetz leuchte an.

Zuletzt bearbeitet:
Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles nochmal von Hand eingeben.

@maar:
Ja, würde ich. Wenn Du dir die Mühe machst und die Forenregeln durchliest, findest Du auch gleich Hinweise, wie Du das Problem der Vollzitate umgehen kannst.

Na er hat doch selber gesagt, dass er's mit dem Lesen nicht so hat!

Im Forum einfach fragen ist doch viel leichter,
und dafür wäre es ja auch schliesslich da! ;)

Ob nun das sehr gut geschriebene Handbuch oder die Antworten hier im Forum: Ums Lesen kommt er nicht herum.

jetzt kann mich niemand erreichen! von handy hab ich auch versucht.. es kommen zwar ruftöne aber das telefon reagiert nicht.
steht das auch im handbuch?

Nein, für das Ergebnis wirst Du keine Anleitung im Handbuch finden.

Und jetzt ernsthaft:
1. Kriegst Du ein Freizeichen, wenn Du an einem an der FBF angeschlossenen Telefon den Hörer abhebst?
2. Kriegst Du das Freizeichen auch noch, nachdem Du *111# gewählt hast (Leitungswahl Festnetz)?
Falls bei 2 nein: Prüf' die Verkabelung zwischen FBF, Splitter und TAE / NTBA (sofern vorhanden).
Falls bei 1 nein: Prüf' die Verkabelung zwischen FBF und Telefon.

Falls beides mal ja: Die Festnetz-Verkabelung ist schon mal in Ordnung. Dann liegt es an den Einstellungen. Poste in dem Fall bitte Screenshots Deiner Nebenstellen-Einstellungen (Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen -> die einzelnen Nebenstellen).
Als freundlicher Hinweis vorab: Bilder, die nicht über die Attachment-Funktion (Büroklammer im erweiterten Editor anklicken) gepostet werden, werden gelöscht.

Grüße Dirk

1. Ja
2. wenn ich das gewählt habe kommen schnelle kurze besetzt töne. Nach auflegen und hörer abnehmen normales freizeichen.

so siehts bei mir immernoch aus klick

Edit:
und ich musste in den ereignissen folgenden Fehler feststellen

Fehler 486 Busy Here

Der Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist.

"486 Busy here" heißt genau das, was Du geschrieben hast. Derjenige, den Du anrufen willst, telefoniert gerade. Das ist KEIN Fehler im Sinne einer Fehlkonfiguration oder defekter Hardware.

Hast Du denn schon mal die beschriebene Verkabelung überprüft und sinnvollerweise Schritt für Schritt gemäß Handbuch komplett neu gemacht?

Der Screenshot, den Du gemacht hast, zeigt nicht die Informationen, um die ich Dich gebeten habe. Klick Dich noch eine Ebene tiefer, also bis dort, wo Du einstellen kannst, auf welche Rufnummen die einzelnen Nebenstellen reagieren.

Grüße Dirk

ich bn echt am boden..
dei verkabelung ist richtig denn vorher ging es ja reibungslos. seit gestern gehst halt nich.

Noch etwas.. ich habe bei mir im Kontrollcenter von 1&1 > "DSL Telefonie" das Passwort für meine Nummer gewechselt. Kann es sein dass ich das Passwort in der FritBox auch anpassen muss? Ich deke wegen den verschiedenen Passwörter ist die Box nicht richtig Konfiguriert.

Meinst du diesen Screenshot? Sry falls es wieder ein falsches ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103.7 KB · Aufrufe: 11
Wenn die beiden Passwörter nicht übereinstimmen, ist die Rufnummer nicht registriert. Die sei aber doch angeblich registriert gewesen. Und dann klappts natürlich nicht mit Internettelefonie.

in der Übesicht steht "Registriert" hmm

Hast du schon eine zusätzliche Rufnummer bei 1&1 angelegt?

Falls ja, setze diese auf Rufnummer der Nebenstelle und berichte. Verwende bitte für die zusätzliche Nummer ein anderes Passwort wie für die andere VOIP Nummer. Macht manchmal auch Probleme, wenn man für alle Nummern das gleiche Passwort benutzt.

@SteffenGrün

ne das hab ich noch nicht.. wie soll ich denn ein zusätliche nummer anlegen, mir einfach eine Ausdenken oder wie?

Ehm.. was ist wenn ich die Box einfach auf werkseinstellungen setze.. währe ja alles was ich geändert habe wieder zurückgesetzt.

Es ist wohl besser, wenn er mal zusammenfassend genau aufschreibt, was wo und wie angeschlossen ist, welche Kabel wo angesteckt sind, welche FritzBox, welches Telefon, analog oder ISDN und diverse screenshoots von den für die Telefonie relevanten Fritz!Box-Seiten.
Alles andere ist nur ein Rätselraten.
Ich hab mir dieses Thema mehrfach durchgelesen um mir einigermaßen einen Überblick über seine Konfiguration zu verschaffen - das ist zu mühsam.

Mach mal ein paar Bilder mit der Digicam von deiner Installation - und vielleicht von dir. ;)
Dann können wir uns ein besseres Bild machen.

ok.
Also vergessen wir erstmal die Inet telefonie, ich einfach nur wieder erreichbar sein.

Hier die Daten:
FrtitzBox Surf & Fon 5140
Telefon: Siemens Gigaset C320 Analog
Lan Kabel steckt in LAN 4 Buchse,
weises DSL KAbel in der DSL Buchse, anders wär ich ja jetzt nicht hier.
das schwarze Kabel mit den Blauen Steckern das aus dem Splitter kommt hab ich in der Buchse "Fon 50" (keine Ahnung obs dahin gehört)
So nun das telefon ist über ein Adapter in der "Fon 1" Buchse.
wenn ich was vergessen habe sagt mir bitte.

die Screens verlinke ich gleich lieber da man nicht mehrere auf einmal zeigen kann.

Aua!

Hattest du kein Installationsposter?

Falls doch, sieh dir das mal bitte an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391