Okay ich bin ganz neu in dem Bereich und deswegen weiss ich auch nicht ob das hier hin passt.
Ich habe hier zwar schon ganz viele tuts gesehen, aber nichts hat mir geholfen.
Ich habe auch schon Gini! von AVM installiert, doch damit kann man ja nicht telefonieren.
Was ich vorhabe: Unten steht eine Fritzbox Fon Wlan. Weiter unten (Keller) steht mein PC und ist via W-Lan (recht gute Verbindung) mit ihr verbunden.
Ich möchte jetzt praktisch meinen PC als Telefon nutzen, ohne dass ich:
- neue Hardware kaufen muss
- VoIP benutzen muss
- Was extra bezahlen muss
Soweit ich das ein bissel verstanden habe nennt sich das IP-Telefonie und ist sogar möglich, wie ich das meine, doch die Frage ist WIE??? Ich probiere nun schon seid einer Woche und nichts geht... alles ist immer nur VoIP und nicht so wie ich das meine.
Anscheinend haben hier das sogar schon einige hinbekommen...
Naja vielen Dank im Voraus und Gruß,
ps2freak
Ich habe hier zwar schon ganz viele tuts gesehen, aber nichts hat mir geholfen.
Ich habe auch schon Gini! von AVM installiert, doch damit kann man ja nicht telefonieren.
Was ich vorhabe: Unten steht eine Fritzbox Fon Wlan. Weiter unten (Keller) steht mein PC und ist via W-Lan (recht gute Verbindung) mit ihr verbunden.
Ich möchte jetzt praktisch meinen PC als Telefon nutzen, ohne dass ich:
- neue Hardware kaufen muss
- VoIP benutzen muss
- Was extra bezahlen muss
Soweit ich das ein bissel verstanden habe nennt sich das IP-Telefonie und ist sogar möglich, wie ich das meine, doch die Frage ist WIE??? Ich probiere nun schon seid einer Woche und nichts geht... alles ist immer nur VoIP und nicht so wie ich das meine.
Anscheinend haben hier das sogar schon einige hinbekommen...
Naja vielen Dank im Voraus und Gruß,
ps2freak
Zuletzt bearbeitet: