Mit FB 7390 über SIM Karte telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Louie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man mit einer SIM-Karte über die FB-telefonieren?
Ich habe folgendes vor:
Die SIM-Karte will ich in einen entsprechenden Stick stecken und an der FB anstecken. Eingehende Anrufe sollen auf den VOIP Nummern funktionieren und ausgehend will ich die SIM-Karte nutzen, um Preiswert zB. ins Handynetz telefonieren zu können.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesehen leider fand ich da keine Antwort auf meine Frage, bzw. ich kann mit Art wie es dort geschildert ist nichts anfangen, da ich ein Laie und kein Freak bin.
Nach den Antworten frage ich mich: Hat man etwas gegen Menschen die keine Spezialisten sind hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Da stehen die Sticks drinnen die erfolgreich getestet wurde. Da nicht jeder Stick sprach-fähig ist, wird da erklärt - wie man dies bei manchen machen kann. Des weiteren geht es da auch darum das bestimmte Sticks eine sehr schlechte Sprachqualität haben.

Wenn du schon einen Stick hast, stecke Ihn an und schau nach ob die Box ihn erkennt und du eine Telefonnummer einstellen kannst. Wenn ja dann mach einen Testanruf.

Ich möchte nicht mittels der UMTS-Karte über Internet telefonieren sondern die SIM-Karte hat eine Telefonnummer mit Flatrate über welche ich telefonieren möchte.
Sticks die an meiner Box funktionieren habe ich. 1x von Vodafon, einmal von 1&1.

Deine SIM- Karte ist aber eine UMTS-Karte :)
Und ein Stick ist ja normalerweise dazu da um ins UMTS zu gelangen.
SIM ind den Stick und testen.

Mit dem von 1und1 wird aber die Sprachqualität sehr schlecht sein (selbst getestet)
Unter Internet - Mobilfunk Daten eintragen
umts1.JPG
umts2.JPG

und Testen.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht mit einer UMTS-Internetkarte sondern mit einer Handykarte über die FB telefonieren, deshalb schrieb ich SIM-Karte. Von denen kann man doch 4 Stück bekommen und da dachte ich eine davon verwendest du für die FB und sparst dir die Telefonflat fürs die VOIP Internettelefonie (6Mb - Anschluss) für welche man ansonsten ins Mobilfunknetz 19,9ct pro Minute zahlt mit der Mobilfunkkarte aber nur 9,9ct. Es telefoniert sich so bequemer als mit dem Handy und die Mobilteile haben eine bessere Sprachqualität.

Habe ich gesehen leider fand ich da keine Antwort auf meine Frage,
a.) warum hast du das nicht geschrieben
b.) warum hast du in dem T. dann nicht gepostet, wie es üblich ist:
bspw. mit Basis-Informationen wie hab Fritz!Box lt. Signatur + 1 USB-Stick Modell xxx + 2 SIM-Karten
der USB-Stick ist lt. Testsoftware dich im T. finden konnte für Telefonie bspw. freigeschalten/nicht freigeschalten
PIN hab ich von der SIM entfernt/nicht entfernt

Nach den Antworten frage ich mich: Hat man etwas gegen Menschen die keine Spezialisten sind hier im Forum?
wie hättest du reagiert, wenn du dein #1 post nun nochmal durchliest - wir kennen deinen Wissensstand nicht und können nicht verfolgen was du vorher schon unternommen hast oder nicht.
Hier wird in der Regel sehr schnell und kompetent geholfen, unabhängig hiervon handelt es sich jedoch um ein Selbsthilfe-Forum und keine Premium-Hotline, dh ua. ist Eigeninitiative notwendig.

Ich möchte nicht mittels der UMTS-Karte über Internet telefonieren
von einer UMTS-Karte bspw. hat bisher keine was geschrieben, sondern die Rede ist von UMTS-Sticks.

//edit: du hast anscheinend einen Denkfehler, ein UMTS-Stick mit einer SIM-Karte deiner Wahl kann beides, Telefonie+Datenverkehr.
welche Funktion du später dann nimmst, dh Datenverkehr über Leitung und Telefonie über SIM ist eine Einstellungssache, nur hierfür muss die Basis-Einstellung stimmen und die ist immer gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun beide Sticks an der FB ausprobiert, da kommt: Anmeldung fehlgeschlagen. unbekannt.
Die PIN habe ich eingegeben. Beide Sticks wurden früher an der FB 7270 erkannt, Anfangs habe ich darüber als Sofortstartfunktion das Internet genutzt. Ich verstehe nicht warum es jetzt nicht geht.

Unter Heimnetz USB-Geräte finde ich:
USB-Gerät Typ Eigenschaften

huawei AT+CGMM Mobilfunk-Modem Mobilfunk-Modem / Status: deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der "Denkfehler" durch informerex nun auch geklärt ist mache ich hier mal zu. Ein Thread zum Thema genügt. Der obern verlinkte Thread ist zugegebenermaßen unübersichtlich geworden. Ein zusätzlicher Thread würde die Situation aber nicht verbessern. Eher wäre es hilfreich, wenn mal jemand das Wiki mit den wichtigesten infos füttern würde.

Zum Problem in diesem Thread bitte dort weiter.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung