Habe ich gesehen leider fand ich da keine Antwort auf meine Frage,
a.) warum hast du das nicht geschrieben
b.) warum hast du in dem T. dann nicht gepostet, wie es üblich ist:
bspw. mit Basis-Informationen wie hab Fritz!Box lt. Signatur + 1 USB-Stick Modell xxx + 2 SIM-Karten
der USB-Stick ist lt. Testsoftware dich im T. finden konnte für Telefonie bspw. freigeschalten/nicht freigeschalten
PIN hab ich von der SIM entfernt/nicht entfernt
Nach den Antworten frage ich mich: Hat man etwas gegen Menschen die keine Spezialisten sind hier im Forum?
wie hättest du reagiert, wenn du dein #1 post nun nochmal durchliest - wir kennen deinen Wissensstand nicht und können nicht verfolgen was du vorher schon unternommen hast oder nicht.
Hier wird in der Regel sehr schnell und kompetent geholfen, unabhängig hiervon handelt es sich jedoch um ein Selbsthilfe-Forum und keine Premium-Hotline, dh ua. ist Eigeninitiative notwendig.
Ich möchte nicht mittels der UMTS-Karte über Internet telefonieren
von einer UMTS-Karte bspw. hat bisher keine was geschrieben, sondern die Rede ist von UMTS-Sticks.
//edit: du hast anscheinend einen Denkfehler, ein UMTS-Stick mit einer SIM-Karte deiner Wahl kann beides, Telefonie+Datenverkehr.
welche Funktion du später dann nimmst, dh Datenverkehr über Leitung und Telefonie über SIM ist eine Einstellungssache, nur hierfür muss die Basis-Einstellung stimmen und die ist immer gleich!