mit FRITZ!Box 7050 und qsc Faxen

lombas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7050, ein MFC HP Officejet 5610 All-in-one, ein DSL-Anschluß von QSC und kein Telefonanschluß, ich telefoniere nur über Internet.

An Anfang konnte ich nicht faxen weil die Nummer die ich verwendet habe als Fax bei QDSLHome eingestellt hatte; das Problem wurde aufgehoben wenn ich eine andere Nummer verwendet habe, jetzt kann ich nur Faxe bekommen, wenn ich versuche ein Fax zu schicken hört man 3 beeps und kein Fax geht raus.

Alle Nummer sind Registriert und kann man in dem Fritzbox auch sehen.

Hat jemand eine Ahnung was los ist? wie kann ich weitermachen?

ich Habe mit dem Programm vom HP versucht, mit Fritz!Fax auch und natürlich auch manuell.

HILFE!!!

hast du T.38 aktiviert, dann deaktiveren bzw. genau umgekehrt und nochmals manuell testen.

Bzw. was steht im allgemeinen Log?
was steht im VoIP-Log zu finden unter > Erw. Einstellungen > Telefonie > Inter.Tel. > Sprachübertragung

hallo informerex,
ich habe unter linux per Telnet mit verbunden, voipd kann ich ausführen, aber wie kann ich T.38 einschalten? ich habe der letzte Firmware 14.04.33.

Ich habe bei anderen Forum gesucht, aber bei mir, die Option voipd -t kann ich nicht ausführen, die Option "t" existiert nicht.

Danke

... 7050, ein MFC HP Officejet 5610 All-in-one, ... QSC und kein Telefonanschluß ... nur Faxe bekommen ... kein Fax geht raus ...
T.38 ist schon erwähnt worden. Lies Dir auch mal diese Artikel durch: 1, 2, 3.
Die Codec-Wahl kann entscheidend sein. Wähle einen mit möglichst hoher Bandbreite.
Das alles ändert aber nichts an den grundsätzlichen Problemen, die Faxe mit VoIP haben, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
danke loeben,
ich habe wieder ein bißchen mehr gelernt :)
Die Kodierung für die Sprachübertragung ist doch G.711 ;)
noch dazu habe ich gelernt dass mit dem Fritz!box Fon Wlan 7050 von Haus keine Fax-Unterstützung bietet. :mad:

Eine Lösung wäre das Fritz!fax Programm richtig einstellen, aber für das brauche ich wirklich eine gute Bedienungsanleitung die nicht viel erzählt und nur die Notwendige Schritte für meinen Fall zeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3