Mit Fritzbox 7170 keine Regestrierung mehr zu EasyVoip

doppelter Wolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ohne eine Veränderung vorzunehmen kann sich die FritzBox nicht mehr Verbinden. Hat längere zeit immer Funktioniert mit der CSIPSimpel APP habe ich sofort Verbindung!
Habe schon dies und das was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Zur not kann ich ja den Account auch mit der App leer Telefonieren ist halt einfach ein bisschen Lästig.
Weiss da ev Jemand Rat?

welcher Internet-Anschluss wird verwendet DSL/Kabel? (bei letzterem evtl. STUN bei VoIP entfernen)
wurde eine 2.PVC aufgebaut?

du hast bei EasyVoip kein STUN eingetragen?
was kommt dann in deinen Ereignissen für eine Fehlermeldung?

12.01.13 14:43:33 Anmeldung der Internetrufnummer +41715xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Interesannt finde ich das die SmartPhone app sich sofort einbuchen kann. Irgendwas scheint die Fritz anderst zu machen. Der Poviy Account Funktioniert übrigens tadellos

So nach Stunden das Problem gelöst, hab mich auch schon lange nicht mehr mit SIP befasst da es einfach immer Funktioniert hat.
Meine Fritz Box hängt hinter einer Firewall die SIP unterstützt. Ich habe da schön brav die Netzwerke eingetragen. Aber scheinbar hat Poivy nun 2 DNS einträge.

sip.poivy.com. 900 IN A 77.72.169.131
sip.poivy.com. 900 IN A 77.72.169.134

Warum der sich bei Easyvoip nicht mehr Verbunden hat weiss ich eigentlich nicht so genau, da muss die Fritzbox irgendwie mit Poivy auf den Sack gefallen sein und hat Easyvoip Links liegen gelassen.
Ich habe jetzt zusätzlich den 2. Record mit eingetragen und alles ist wieder fein.

Bei der Firewall handelt es sich um eine UTM9, die ist für zuhause natürlich Oversize aber da wir sie in der Firma auch haben - kann ich zuhause schonmal stressfreier versuche machen:rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100