Mit Laptob über handy per dfü mit fritzbox verbinden für internet.

Links

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

habe heute eine etwas verrückte Idee gehabt :P
so sieht sie aus.
vorhandene hardware:
Laptop , Handy mit 56k Modem mit festnetzflat , eine FB 7071, 1* ISDN fritz card, einen alten PC als Server, ISDN Anschluss, VOIP.

so jetzt zur Idee. ist es möglich über das Handy einen Verbindung zur fb oder fc herschtellen um Internet unterwegs zu haben und Zugriff auf Daten auf dem Server.
auf alle Rechnern läuft XP.

ich weiß das das inet nicht schnell sein wird aber zum was nachschauen sind die 7KB/S alle mal gut. TS könnte auch noch laufen.

hoffe einer hat eine Idee.

Links

Du bräuchtest praktisch nur eine Software die RAS Einwahl ermöglicht. Ob sowas in Win XP integriert ist weiss ich nicht. Anf jeden Fall aber in den Serverversionen.

Ansonsten die Software konfigurieren und als Nebenstelle das Modem einrichten. Sollte so funktionieren.

Auch unterstützen manche Eumex Boxen RAS Einwahl (z.B. Eumex 724).

MfG,
Flo

Zumindest die FB kann nicht als "Modem" dienen.

Jörg

Und bedenke, dass Du mit dem Handy eine Datenverbindung aufbaust, welche Deine Flatrate mit Sicherheit nicht abdeckt!
Wenn Du das ganze als Anruf durchschleusen willst, wird es erstens schwierig und zweiten seeehr langsam (so 9,6 bis 14,4 kbps!)

gibt es für das RAS eine software oder muss mann sich da mit windows rumschlagen ?

frage an silberwolf
wie meinst du das meine Flatrate dekt das nicht ab? ich rufe ja eine festnetznummer an. is habdelt sich hirbei um die 1und1 handy flat.
was die geschwindichkeit an geht wiso solte er die 56kbit nicht schaffen wenn ich gutes signal habe?

Links

Hi Links!
Du musst bei Handy unterscheiden zwischen Sprach- und Datenverbindungen.

Datenverbindungen, also per WAP, GPRS, UMTS, aber auch Fax und Internetverbindungen oder wie auch immer, sind relativ schnell... meinetwegen auch Deine 56K. Meistens (ich hab keine Ahnung, wie es bei 1und1 ist) sind genau diese Datenverbindungen eben NICHT in der Flatrate mit drin, da die Anbieter schließlich auch Ihre UMTS-Verträge verkaufen wollen.

Sprachverbindungen per Handy schaffen keine so hohe Übertragungsleistung, da die Sprache hier komprimiert wird (netzbedingt), was mit Daten bei den Codecs nicht funktioniert. Daher schafft man hier nur sehr langsame Verbindungen. Das ist, als wollte man (vor einigen Monaten - heute geht es ja schon mittels spezieller Codecs) Faxe per VoIP versenden - nur sehr langsam möglich.

Ich habe mich mit diesem Punkt nicht wirklich befasst, da ich den Bedarf einfach nicht habe. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es hier zu schwierigkeiten kommen KANN. Irgendwo hier im Forum wurde sowas schonmal diskutiert.

Ich hoffe ich konnte helfen...
Gruß
Jan

a jetzt verstehe ich die sache. danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
KayVoipe