Mit Vista per AVM VPN auf 7270?

gunkel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172417]
Hallo,

Dieses Forum ist nicht dafür gedacht, Grundlagenvorträge über VPN Technologien zu halten. Dafür gibts andere Quellen, die das erheblich besser darstellen.

Hi Moderator,
der unbestimmte Hinweis auf irgendandere Links ist keine gute Hilfe. Auch nach VPN googlen bringt nichts konkretes. Viele sind auch Anfänger, die brauchen auch die Basics.

Ich formuliere die Frage mal so: ich habe eine Fritz 7270 und eine Notebook mit vista. Keine seltene Kombination. Und ich bitte hierzu um eine Step-by-Step-Anleitung um mit VPN via Fritzbox in mein Hausnetz zu kommen.

Vielleicht erbarmt sich einer, der das mal genau erklären kann.
Danke
KG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der unbestimmte Hinweis auf irgendandere Links ist keine gute Hilfe. Auch nach VPN googlen bringt nichts konkretes.
Es tut mir leid, wenn ich schon wieder überheblich klinge, aber dieses Forum bietet auch keine Grundkurse in der Benutzung von Google. Und wer nach "VPN" googlet ... :?

Ich formuliere die Frage mal so: ich habe eine Fritz 7270 und eine Notebook mit vista. Keine seltene Kombination. Und ich bitte hierzu um eine Step-by-Step-Anleitung um mit VPN via Fritzbox in mein Hausnetz zu kommen.
Die Frage hat mit der Ausgangsfrage nicht viel zu tun, in der es um den grundsätzlichen Vergleich von VPN Fragen ging. Wenn die Problemstellung so konkret ist, würde ich es einfach mit der VPN-Anleitung von AVM versuchen. Die beschreibt nämlich exakt das, was du willst. Anders ausgedrückt: Klarer Fall von RTFM.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.