.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mit VoipCheap zu GlobalSim ?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Ihmchen, 19 Sep. 2006.

  1. Ihmchen

    Ihmchen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte mit VoipCheap eine Globalsim Karte anrufen, die bekanntlich eine UK Nummer von der Isle of Man hat (+44-762-xxxx) ZU welchem Tarif wird das abgerechnet? Bei den Betamax Leuten wird UK unterschieden in
    - Landline (free)
    - Mobile
    - [0845 rate]
    - [national rate]
    - [personal]
    Kann mir einer die drei letzten Versionen erklären und weiss jemand wie anrufe zu Globalsim abgerechnet werden?
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    http://en.wikipedia.org/wiki/National_Numbering_Scheme
    0845-Nummern sind local numbers
    087-Nummern müssten u.a national-rate Nummern sein
    070-Nummern sind u.a. personal numbers, wohl so ähnlich wie 0700 bei uns

    Wie genau Anrufe zu 0044-762 abgerechnet werden, kann ich Dir nicht verraten. Ich würde aber auf UK Mobil tippen, so wie es die meisten Anbieter (oder mittlerweile alle?) abrechnen.
     
  3. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit voipcheap.com kostet die Minute zu GlobalSIM 0,06 EUR.

    Ist aber nicht zu empfehlen, denn:
    - GlobalSIM nutzt selber VoIP-Terminierung. D.h., die Qualität verschlechtert sich spürbar, wenn VoIP auf VoIP nachgeschaltet wird. Bei GlobalSIM hatte ich das "Vergnügen", dieses bei jedem Anruf in der Form einer 3-4 sekündigen Verzögerung der Stimme feststellen zu dürfen. Schlimmer als Walkie-Talkie.
    - Die Gespräche werden nach dem Gesprächsende nicht richtig getrennt. Keine Ahnung, bei wem der Fehler liegt, jedenfalls hatte ich das bei der Kombination GlobalSIM - Voipcheap sehr oft. Auch wenn ich nur wenige Sekunden redete (wie gesagt, ein längeres Gespräch war weger der Verzögerung nicht möglich), wurde das Gespräch lt. EVN erst nach der 2-3 Minuten getrennt (Standardfall).
    Der Rekord bei mir liegt bei exact 4:00 Std., obwohl das Gespräch 1 Minute dauerte. Wegen dieser falsch abgerechneten 14,40 EUR laufe ich voipcheap immer noch hinterher, bis jetzt ohne Erfolg.
     
  4. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Was Becko anspricht ist aber nicht unbedingt typisch für VOIP/VOIP Verbindungen. Ich habe sogar eine noch wildere Konstruktion, um meine isländische 09mobile Karte erreichen zu lassen:
    FBF-->siphone 1800 Einwahl zu -->callbackworld.com (PIN ist mit abgespeichert bei der Anwahl)-->Voreingestellte Weiterleitung zu 09mobile
    Die Qualität ist typisch GSM, aber saubere Trennungen der Gespräche und kein großes nachhallen.

    mankmill
     
  5. Ihmchen

    Ihmchen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hm, das klingt nicht gut! Hat jemand einen besseren (preiswerten) Vorschlag ?
    Mit CbC kommt man wohl auf ca 11c/min, aber ist da die Verbindungsqualität besser? Oder eine Callbacklösung?
     
  6. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit 01035 war die Qualität gut, da hatte ich als Angerufener keine Probleme, auch der Anrufer nicht.
     
  7. v17

    v17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ihmchen,

    habe im Urlaub in Kroatien folgende Lösung verwendet:

    bei Skype eine Festnetznummer mieten (3 Monate für 10 Euro, 1 Jahr für 30)
    Im Skype-Client die Gespräche weiterleiten auf GlobalSim für 1,7 c/min!
    Ein Tip aus dem telefon-treff Forum.

    Die Qualität war in Ordnung!

    Viel Spass.
     
  8. Walde

    Walde Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kommst du auf 1,7 c/min bei Skype kosten die gespräche zu Handy´s in UK doch 20,05 c/min + Steuern.

    MfG Dirk

    PS: Infos wären super
     
  9. v17

    v17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6