Mit VoipCheap zu GlobalSim ?

Ihmchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte mit VoipCheap eine Globalsim Karte anrufen, die bekanntlich eine UK Nummer von der Isle of Man hat (+44-762-xxxx) ZU welchem Tarif wird das abgerechnet? Bei den Betamax Leuten wird UK unterschieden in
- Landline (free)
- Mobile
- [0845 rate]
- [national rate]
- [personal]
Kann mir einer die drei letzten Versionen erklären und weiss jemand wie anrufe zu Globalsim abgerechnet werden?
 
http://en.wikipedia.org/wiki/National_Numbering_Scheme
0845-Nummern sind local numbers
087-Nummern müssten u.a national-rate Nummern sein
070-Nummern sind u.a. personal numbers, wohl so ähnlich wie 0700 bei uns

Wie genau Anrufe zu 0044-762 abgerechnet werden, kann ich Dir nicht verraten. Ich würde aber auf UK Mobil tippen, so wie es die meisten Anbieter (oder mittlerweile alle?) abrechnen.
 
Mit voipcheap.com kostet die Minute zu GlobalSIM 0,06 EUR.

Ist aber nicht zu empfehlen, denn:
- GlobalSIM nutzt selber VoIP-Terminierung. D.h., die Qualität verschlechtert sich spürbar, wenn VoIP auf VoIP nachgeschaltet wird. Bei GlobalSIM hatte ich das "Vergnügen", dieses bei jedem Anruf in der Form einer 3-4 sekündigen Verzögerung der Stimme feststellen zu dürfen. Schlimmer als Walkie-Talkie.
- Die Gespräche werden nach dem Gesprächsende nicht richtig getrennt. Keine Ahnung, bei wem der Fehler liegt, jedenfalls hatte ich das bei der Kombination GlobalSIM - Voipcheap sehr oft. Auch wenn ich nur wenige Sekunden redete (wie gesagt, ein längeres Gespräch war weger der Verzögerung nicht möglich), wurde das Gespräch lt. EVN erst nach der 2-3 Minuten getrennt (Standardfall).
Der Rekord bei mir liegt bei exact 4:00 Std., obwohl das Gespräch 1 Minute dauerte. Wegen dieser falsch abgerechneten 14,40 EUR laufe ich voipcheap immer noch hinterher, bis jetzt ohne Erfolg.
 
Was Becko anspricht ist aber nicht unbedingt typisch für VOIP/VOIP Verbindungen. Ich habe sogar eine noch wildere Konstruktion, um meine isländische 09mobile Karte erreichen zu lassen:
FBF-->siphone 1800 Einwahl zu -->callbackworld.com (PIN ist mit abgespeichert bei der Anwahl)-->Voreingestellte Weiterleitung zu 09mobile
Die Qualität ist typisch GSM, aber saubere Trennungen der Gespräche und kein großes nachhallen.

mankmill
 
Hm, das klingt nicht gut! Hat jemand einen besseren (preiswerten) Vorschlag ?
Mit CbC kommt man wohl auf ca 11c/min, aber ist da die Verbindungsqualität besser? Oder eine Callbacklösung?
 
Mit 01035 war die Qualität gut, da hatte ich als Angerufener keine Probleme, auch der Anrufer nicht.
 
Hallo Ihmchen,

habe im Urlaub in Kroatien folgende Lösung verwendet:

bei Skype eine Festnetznummer mieten (3 Monate für 10 Euro, 1 Jahr für 30)
Im Skype-Client die Gespräche weiterleiten auf GlobalSim für 1,7 c/min!
Ein Tip aus dem telefon-treff Forum.

Die Qualität war in Ordnung!

Viel Spass.
 
v17 schrieb:
Hallo Ihmchen,

habe im Urlaub in Kroatien folgende Lösung verwendet:

bei Skype eine Festnetznummer mieten (3 Monate für 10 Euro, 1 Jahr für 30)
Im Skype-Client die Gespräche weiterleiten auf GlobalSim für 1,7 c/min!
Ein Tip aus dem telefon-treff Forum.

Die Qualität war in Ordnung!

Viel Spass.
Wie kommst du auf 1,7 c/min bei Skype kosten die gespräche zu Handy´s in UK doch 20,05 c/min + Steuern.

MfG Dirk

PS: Infos wären super
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.