Mitel/Aastra SIP Endgerät an FB

pracer

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

hat von Euch bereits jemand ein Mitel SIP Endgerät (68xx oder 69xx) an der FritzBox laufen?
Wenn ja, wie sieht Eure Einstellung auf dem Endgerät aus?

Vielen Dank und einen schönen Nachmittag.
 
Funktioniert etwas nicht?
Wie sehen denn deine Einstellungen aus?
 
Moin,

bekomme das Endgerät erst kommende Woche.
Wollte nur Fragen, bevor ich anfange zu probieren.

Danke!
 
Es gibt hier im Forum einige Erfahrungen dazu.
Nichts ist unmöglich ;)
 
Also laut meinen Infos werden die Mitel 69xx Endgeräte nur an Mitel Callservern laufen wie z.B. MiVoiceOffice 400 ab 5.0 HF1, MiVoice 5000, MiVoice MX-One und MiVoice Business, für die 68xx Endgeräte gibt es eine SIP-Firmware. Zu finden unter http://www.mitel.com/open-solutions-documents

In wie weit es natürlich mit einer Fritzbox funktioniert weis ich nicht, ich setze die Endgeräte nur mit Mitel Call Servern ein.
 
Guten Abend,

so habe das Gerät nun hier (Mitel 6869).

Konfig für L1 wie folgt - aber leider ohne Erfolg.
mitel_cfg1.PNG
Habt Ihr hier einen Tipp für mich?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Leider hast du bislang vergessen, den Typ und die Firmware-Version deiner FRITZ!Box anzugeben. :mad::(
Wenn es ein halbwegs aktuelles Modell mit habwegs aktuellem OS ist, dann hast du wohl nicht daran gedacht, daß der SIP-Benutzername und dessen Passwort mindestens 8-stellig sein müssen!
 
Moin,

FB 7590 mit FritzOS 06.90
Kennwort und Benutzer sind + 8-Stellig (war anders gar nicht möglich).
 
Warum steht dann in deinem Screenshot als Benutzer (Authentification Name) nur 620?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.