[Gelöst] Mitel SIP-DECT mit MiVoice 400

Eigentlich ist das total einfach, wenn du das nach der Anleitung von chrsto machst sollte das problemlos funktionieren.
Du kannst ja den DHCP auf der Anlage auf "nur Mitel Endgeräte" stellen.
Hast du vielleicht 2 DHCP Server laufen und die Geräte haben jetzt einen IP Adresskonflikt?

Ich habe das nochmal probiert und den DHCP des UniFi Routers mal Ausgeschaltet aber leider tut sich immer noch nix.

Ich habe mal Nachgefragt bei dem Vorbesitzer der 430, laut ihm würde SIP-DECT garnicht gehen ohne Lizenz funktionieren sondern nur System-DECT zb. Systembase 4+, SIP Lizenzen wären noch genug Vorhanden.

Vielleicht hilft noch der Ereignisspeicher der TK weiter:

Anhänge

• Screenshot_20260406_192558_Chrome.jpg
    Screenshot_20260406_192558_Chrome.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20260406_192727_Chrome.jpg
    Screenshot_20260406_192727_Chrome.jpg
    149.6 KB · Aufrufe: 6
Ja, genau das habe Ich nämlich auch so Gelesen.

Bist du sicher daß sich die DHCP Bereiche vom Unifi Router nicht mit dem der 400er überschneiden?
Es nutzt nichts wenn du den DHCP auf dem Unifi ausschaltest, die Engeräte behalten ja die IP je nach Einstellung einige Zeit.
Was noch sein könnte ist daß der OMM eine zu neue Software hat, was ist denn da für eine Version drauf?
Lizenz gibt es dafür definitiv keine.

Also, der OMM müsste die Adresse von der 430 Bekommen habe einen IP Bereich von .150 bis .160 der OMM hat Automatisch die .150 bekommen habe gestern auch mal die .150 raus genommen und der OMM hat dann die .151 zugewiesen bekommen.

Der OMM hat SIP-DECT 8.0 die 430 hat die 7.0

Wahrscheinlich ist die Version zu alt, hast du eine 9.0? oder wenigstens eine 8.3?
Die Datei kannst du in den TFTP Ordner auf die Anlage laden.
Wartung, Dateiverwaltung, Dateibrowser.
Dann kannst du in der Anlage den Pfad für den Download ändern, der ist standardmäßig auf einem Mitel Server. Das wird aber nicht funktionieren, weil das Zertifikat vom SIP Dect 8.0 zu alt ist. Falls er keine Verbindung hat mußt du das direkt im OMM machen.
Im Omm gibst du dann unter Provisionierung und Softwareupdate, Softwareupdate TFTP und die IP der Anlage ein, keinen Pfad!!
Dann sollte sich der OMM die neue Software ziehen.
Wenn er das nicht macht, starte ihn einfach noch mal neu.

Es Hat Funktioniert!
Es lag tatsächlich an der Zu Alten, SIP-DECT Version.

Vielen Dank für die Hilfe

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Eine Frage hätte Ich noch, wie kann Ich einem Benutzer dieses Telefon zuweisen? Also das 622dt ist Registriert aber müsste ja noch eine Rufnummer etc bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach Menü, Anmelden, dann die Nummer eingeben und anschließend den PIN vom User.
Ach so, das Telefon muß als Mitel SIP im ersten Step und dann als SIP Dect programmiert werden.

• Like
Reaktionen: UniFi2030
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987