[Problem] Mitel100/OC100 DECT GAP Konferenz - Konftel 300Wx

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Konftel 300Wx (DECT Konferenztelefon) als GAP Gerät an einer Mitel100 als als X320. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur ich bekomme damit keine Konferenz geschalten.

Per Kennzahlenbeschreibung führt R3 zu einer Konfernz.Im Konftel kann dieser Code auch hinterlegt werden, nur es tut sich nichts.

Gibt es jemand, bei dem das klappt?
 
ich hol den mal hoch...

ich habe genau das gleiche Problem, nur an einer 470er.

Nimmt man den DectSender vom Konftel., also analog -> Dect -> Konftel, funktioniert die Konferenzschaltung über das Gerät.
Meldet man das Konftel direkt am Dect System der Anlage an, funktioniert es nicht mehr.
Scheinbar werden Flash bzw. die Kenzahl über analog und Dect von der TK unterschiedlich interpretiert.

nochmal die Frage: Hat das jemand hinbekommen?
 
Was genau funktioniert denn nicht?

Ggf. muss im (SIP DECT) OMM der Dial Terminator von '#' auf '##' geändert werden.
 
das Gerät ist nicht an SIP Dect angeschlossen, sondern am "normalen" Dect.

im Endeffekt macht man mit dem Konftel nicht anderes als Einleiten einer Konferenz aus Rückfrage. Den Steuercode dafür (R3) hinterlegt man im Gerät.
Möchte man dieses dann ausführen, werden die Teilnehmer nicht verbunden, sondern es wird zwischen den beiden gemakelt.

Wenn man das Gerät, wie oben beschrieben, analog betreibt, funktioniert das, mit gleicher Gerätekonfiguration.
 
Da bin ich überfragt. Finde spontan auch nichts in der Knowledge Base.
 
Das Konftel ist ja als GAP-Telefon angemeldet? Wenn ja dann muss im Endgeräte DTMF auf Ein stehen. Siehe Screenshot
1589279323633.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das führt leider auch nicht weiter, egal ob DTMF ein oder aus, das Konftel makelt nur, wenn das Konftel auflegt verbinde ich die beiden Teilnehmer
 
  • Like
Reaktionen: Rainer L.
Hast du mal nur 'R' probiert? Ich meine, ich hätte eben irgendwo was in einem Halbsatz gelesen
 
Danke für die Hinweise hier
durch die bin ich nochmal richtig ins Probieren gekommen.

Jetzt funktioniert es.
Die DTMF Einstellung muss auf AUS stehen. ist egal.
Der Knackpunkt ist ist scheinbar die Einstellung
SYSTEM -> ERWEITERT -> LANDESEINSTELLUNGEN ->Schleifensignalisierung endgeräteseitig ->Steuersignal-Typ
steht in Grund auf "Kein Steuersignal" geändert auf "nicht definiert" --> geht :)

PS: falls das Problem jemanden auch auf die Füsse fällt, am Konftel muss man die Konferenz händisch aufbauen...der Konferenzführer des Gerätes funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.