[Problem] MobileVOIP stürzt ab bei Call Back

PSchmolck

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Beim Versuch eine Verbindung über Call Back zu starten, stürzt MobileVOIP mit Meldung 'Anwendung ... muss beendet werden' oder so ähnlich ab. Ist diese Fehlersituation jemandem bekannt? Ich hatte den Eindruck, dass das am letzten Programmupdate liegt, und dass das schon einmal nach einem Update so war. Allerdings benutz ich die Funktion nicht so oft, und habe die Fehlerbedingung auch nicht gründlich ausgegestet, kostet ja jedesmal die Verbindungsgebühr. Könnte sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich von unterwegs die Festnetznummer zuhause anrufen möchte, und die ist als eine meiner CallerID-Nummern registriert....
Habe Android 2.irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welches OS (+Version) beziehst du dich?
hast du die App mal deinstalliert/neu aufgespielt - bei anderen Apps hilft das ab und zu.
 
auf welches OS (+Version) beziehst du dich?
hast du die App mal deinstalliert/neu aufgespielt - bei anderen Apps hilft das ab und zu.
OS ist Android 2.3.6 (hab ich im Posting zunächst vergessen, dann nachgetragen),
und die Dellmontvariante ist Freevoipdeal.

De-/Neuinstallieren von MobileVOIP (Version 3.85) hat nichts geändert.

Habe inzwischen doch etwas weiter rumgetestet. Die Programmbeendigung passiert nämlich bereits vor der Abfrage, welche der CallerIDs mit der Zielrufnummer verbunden werden soll --entstehen also keine Kosten, wenn man nur den Fehler provozieren will. Und er taucht auch nur auf, wenn ich als Zielnummer meine als Home eingetragene CallerID angebe, meine beiden Mobile-CallerIDs würden als Zielnummer funktionieren. Und der Fehler lässt ich vermeiden, wenn ich als Zielnummer meine 'Home'-Nummer ohne die +49 oder 0049 wähle. Ach, das fällt mir jetzt auf: warum kann ich bei MobileVOIP eigentlich die deutsche Ländervorwahl weglassen?

Mit dem beschriebenen Fehler kann ich leben, weiss ja jetzt auch, wie zu umgehen. Interessieren würde mich aber doch, ob er auch bei anderen auftritt, speziell für den Fall, dass es nicht nur die jeweilige Home-CallerID betrifft.
 
Ich hatte das Problem auch, habe dann Yourdialer instaliert und seitdem kein Problem mehr, ausgenommen der will nicht Querformat machen.
 
bei mir gabs bei allen Wahlversuchen mit der aktuellen Mobilevoip-Version einen Absturz. Nach Installation einer alten Version (v3.82) läuft Mobilevoip wieder.
Gruß
corioli
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.