[Frage] Mobilteil anmelden

Heiron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte demnächst ein Mobilteil an meiner Anlage anschließen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich das S810H mit der Fritz!Box 7390 verbinde,
oder dem angeschlossenen Gigaser DX600A ISDN.

Wo habe ich hinsichtlich Telefonie bzw hinterlegten Rufnummern die größeren Vorteile
oder auch zum Thema ECO DECT?

Danke
Heiron

hehe, das dürft Geschmackssache sein.
div. User empfehlen die ein Variante - die anderen User die andere.

kommt irgendwie auf den Aufbau, deine Verwendung, teilweise die örtlichen Gegebenheiten usw. drauf an.

Du kannst beides machen...

Das is wirklich nur Geschmackssache was du wie anbindest

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nich doch wat bessres findet...

Nee, hier nicht, du kannst doch jederzeit tauschen und die von dir empfundene optimale Lösung selbst herausfinden...

*thumbs Up* Er wird seinen Weg finden ;)

Melde das 810 an der 600 an. Teste diese Konfig. aus.
Danach meldest du das 810 einmal direkt an der 7390 an ...

Die 7390 hat die wesentlich schlechtere DECT-Reichweite zzgl. immer wieder vorkommender sog. "sporadischer DECT-Basisverluste".

Hinzu kommen akt. jur. Streitigkeiten zwischen AVM und Gigaset wegen mögl. Patentverletzung, welche sich in der Praxis darin äußern, dass nicht alle Telefonieeigenschaften bei Anschluss von Gigaset-Technik an AVM-Boxen nutzbar sind.

Öhmmm tatsächlich? Ich habe mir gerade das S810H geholt und das C610 und teste die gerade an der FB7390. Habe mal ECO aktiviert, aber das geht nicht richtig durch oder? Das S810H finde ich besser, weil ich da über USB-Anschluß direkt Firmware-Update und Kontakte im-/exportieren kann usw.

@denzman72
probier mal in der F!B das Online-Telefonbuch (bspw. in Verbindung mit google) = autom. syncron mit bspw. deinem Smartphone
(da braucht man nix mehr mit USB und im/export usw.)

Also ich habe für ein DECT schon ein Google-Book angelegt mit Zugang und Gedöhns und das S810H frißt das auch problemlos. Als Smartphone habe ich das iPhone5 und nutze alle GoogleApps (GMail, Kalender,Gtasks, Drive, Maps, Earth), aber meine Google Kontakte sind nur 14 Stück, alle anderen hängen im iPhone drin. Wie schlage ich da die Brücke?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann u.g. nur für "mein aktuellen Status" erläutern:

unter "Einstellungen" unter "Mail, Kontakte, Kalender" hab ich unter
> Accounts - google bspw. hinterlegt (Google Exchange - geht für "Neueinrichtung" jedoch nicht mehr **)
> runter scrollen Kontakte - Standardaccount google

in der "App" Kontakte > Gruppen kann man bspw. "alle auf meinem iPhone deaktiveren"
somit werden diese "ausgeblendet" und man arbeitet sodann nur noch mit dem Google Telefonbuch

jetzt stellt sich nur die Frage, wie du einmalig die Gruppen-Zuordnung ändern kannst bzw. Export iPhone - Import google
beim anlegen "meiner/alten Variante" kam ein einmaliger Hinweis - siehe Anhang - wie das bei der "neuen" ist weiß ich nicht

** Neue Methode lt. google: Kontakte mit iOS-Geräten synchronisieren

Anhänge

• iphone%2Bkontakte%2Bsynchronisieren%2Baktivieren.png
    iphone%2Bkontakte%2Bsynchronisieren%2Baktivieren.png
    72.1 KB · Aufrufe: 4
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied