Mobilteil Siemens Gigaset SL78H an Fritzbox 7170 als Basis anmelden

user081502

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich mich leider überhaupt nicht auskenne eine eventuell völlig blöde Frage. Kann man das Mobilteil Siemens Gigaset SL78H an einer Fritzbox 7170 anmelden und braucht somit keine Gigaset Basis um das Telefon zunutzen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Hallo,
Ist das "Mobilteil Siemens Gigaset SL78H" ein IP-Telefon? Wenn es ein DECT Telefon ist, kannst Du die Sache vergessen, da erst die 7270/7240 DECT können.

Hallo, danke dir für die schnelle Antwort. nein soweit ich das sehe ist es kein IP Telefon. Sprich man bräuchte um die Basis zu ersetzen eine Fritzbox die DECT beherscht oder ein IP fähiges Telefon (Mobilteil)?

Das Siemens Gigaset SL 78 H. ist ein Mobilteil, das sich an einer geeigneten DECT-Station anmelden kann. Idealerweise ist diese DECT-Station ebenfalls von Gigaset, so dass du alle Funktionen des Mobilteils nutzen kannst. Deine 7170 bietet keine DECT Basis. Die DECT Basis der 7270 würde ich aufgrund der eingeschränkten Funktionen nicht empfehlen.
Die meisten DECT-Basen haben eine analog Interface (TAE/RJ11) und können in eine der drei Telefonbuchsen der 7170 einfach eingesteckt werden.
Über jede der Telefonbuchsen kannst du alle in der FRITZ!Box vereinbarten Verbindungen erreichen, also auch die VoIP Verbindungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.