Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich habe den aufbau mit den Nadeln auch so gemacht und dann das Programm gestartet.
Dann habe ich alle möglichen Varianten die hier beschrieben sind probiert und nix passiert.

im Programm steht dann immer
copy to memory.....
und dann passiert gar nix mehr

kann mir einer sagen was ich da falsch mache?

Wo finde ich die 2 Pins die ich irgendwie brücken soll?
Müssen die dann die ganze zeit gebrückt bleiben oder nur kurz?

Und was bedeutet das muss das bei mir in irgendeiner Art erscheinen


[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben.]

Code:
Code:
Read EEPROM
Jump to Flash

Version 1.0.1
Read EEPROM
Jump to Flash


U-Boot 2.1.09-8.16 Vinetic-2VIP#GARY(safe timing) (Dec 13 2007 - 10:11:45)

DRAM:  16 MB

Head: relocate_code start
Head: relocate code finish.
   Image Name:   u-boot image
   Image Type:   MIPS Linux Firmware (lzma compressed)
   Data Size:    40306 Bytes = 39.4 kB
   Load Address: 80100000
   Entry Point:  80100000
Disabling all the interrupts
   Uncompressing UBoot Image ...
   Uncompression completed successfully with destLen 132832.
Head: Jumping to u-boot in the ram at 0x80100000

In env_init : env_ptr = 0xb3010000
For enviornment CRC32 is OK
Board: AMAZON Yangtse Version, Chip V1.3, CPU Speed 235 MHz
DRAM:  16 MB

 relocate_code start
 relocate code finish

Entering flash_init()
Flash:  8 MB
env_relocate[247] malloced ENV at 80ab0008
env_relocate finished

Initialize devices...
In:    serial
Out:   serial
Err:   serial
Net:   reset switch

ADM6996 SMI Mode-Chip ID:71023
 AMAZON Switch
Saving ubootconfig ...
Erasing Flash from B3010000 to B301FFFF ...
Done
Writing to Flash to B3010000 from buffer 80AB0008 with length 00010000 ... Done

Type "run flash_nfs" to mount root filesystem over NFS

   Verifying Checksum ... OK
   Uncompressing Kernel Image ... Uncompression time : 259423/117500000
Uncompression length is 1961984
OK

Starting kernel ...

Yangtse Version

Danke schon mal
 
Das mit dem kurzschliessen ist mit Vorsicht zu geniessen, habs mit jemandem über pm gemacht mit dem ergebniss das das flash hinüber war. ich selbst habs etwa 10mal probiert und es hat funktioniert. wenn es jemand probieren will dan muss man strom auf die box geben, warten bis der bootloader geladen ist(etwa bei ausgabe "Initialize devices...")und dann brücken bis der amazon prompt da ist. ich habs mit pin 25 und 26 gemacht, sind zwar nicht so gut geeignet aber die anderen müsste man erst vom prozessor isolieren.
Datenblatt zum lokalisieren der pins giebts z.b. hier: http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/400/223259_DS.pdf auf seite 5
 
Hallo,
habe es noch mal probiert aber scheinbar schafft das mein uraltes Datenkabel das nicht mehr, da im Bootloader nie das erscheint "Initialize devices...") oder muss man hierfür was besonderes drücken oder einstellen.
Daher wollte ich mal fragen ob man auch das nehmen kann was ich bei Conrad entdeckt habe? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDQuMDBkYS5mMDM3MDNkZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzQzNTc1NzI2OQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=U4&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=&p_searchstring_artnr=982417&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

zwecks überbrücken werde ich aus dem Datenblatt nicht schlau bin ja nur ein Anfänger mir wäre da vieleicht ein kleines Bild hilfreicher.

Grüße aus DD und Danke
 
poste bitte die Conrad Artikel Nummer, weil der Link funktioniert nicht.

Gruß
vauxhall
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hab das Problem mit deinem Tool zwar nicht lösen können, aber mit ein paar Zeilen Programm habe ich jetzt auch die erforderlichen Daten.

Hi, hab das gleiche problem wie du und md <adresse> <läge> klappt ohne probleme jedoch mit dem tool von isiorg geht es hier auch leider nicht ;).. da würde ich doch gerne mal deine lösung ansetzen.. deine paar zeilen könnte mir hier auch weiter helfen...

Danke & Gruß

GeminiServer
 
Hab mal ne neue version gemacht wo man auch das copy ausschalten kann unter optionen musst dan aber das copy von hand machen mit cp.b [flash adresse] [länge] [memory adresse].kanns leider nicht testen weil ich unterwegs bin.

@Joey2480

is das bootlog in deinem posting von deiner box ? hast du überhaupt ausgaben in deinem terminal ? die pins 25 und 26 sind nur bei den 8mb flash boxen bei den 16mb boxen sind es andere !!!
 

Anhänge

  • ubootreader02.zip
    234.5 KB · Aufrufe: 936
Hi isiorg,

hat funktioniert. Unter Optionen alle optionen ausgeschaltet!
Danach mit der richtigen [flash adresse] [länge] und readflash konnte ich alles auslesen.

Mein vorgang:
1. mit Putty - Serial - COM4 - Speed: 115200
2. IAD mit strom versorgt...
3. enter beim aufforderung 2 1 0...
4. AMAZON# promt
5. Putty geschlossen
6. ubootreader02.exe ausgeführt mit port COM4 und 11520
7. adresse auf B3020004 und counter auf ffff
8. Unter Options - alle einträge deaktiviert
9. read flash....

speichern als C:\fl_read.tgz
Fertig ;)


Danke!

P.s.: mach doch mal einen dropdown menu unter read start adress, mit den möglichen adressen.. somit ist es einfacher für alle anderen die bereiche auszulesen....

und "Button2" hast du entwerder vergessen zu hiden, oder zu benamen ;)
 
und wie ermittelt man die richtigen Werte für die Adressen für das jeweilige IAD?

(bei mir IAD 2200, ohne WLAN)


Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

P.s.: mach doch mal einen dropdown menu unter read start adress, mit den möglichen adressen.. somit ist es einfacher für alle anderen die bereiche auszulesen....
 
@isiorg


Hallo isiorg

Ich versuche derzeit mein IAD auszulesen.

Ich habe den IAD WLAN

von dir habe ich gelesen das man am Flash zwei Pins brücken muss

auf meinem Flash habe ich folgende Bezeichnung :
IC601
953681
S2.11.

Sind es die pins 25&26 oder andere ?

Gruss
 
Hallo,
habe meine Box ist bei der Anleitung dummerweise kaputt gegangen.
Habe jetzt eine neue bekommen eine "AVM IAD 5130".
Müsste ich da jetzt die kaputte Box bezahlen bei Alice?
Falls ja könnte man da eine bei Ebay ersteiern und diese zurück schicken oder
meckern die da rum weil es eine andere ist?

Danke Joey
 
Fritzbox 7170 geht leider nix

Hallo Isiorg,

Danke für deine Anleitung ! ich habe mein IAD gelesen und passwort usw. bekommen.
Ich habe mein Fritzbox 7170 eingerichtet wie gesagt und nix kein telefon gar nicht ! ich kann nicht anrufen oder angerufen werden :blonk: . Ich bekomme keine Verbindung :

31.08.08 11:30:43 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

31.08.08 11:30:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.


Diese Meldung wiederhol sich unendlich...

kannst du mir weiter helfen ?

von HW Seite habe mein Telefon Anschluss --> NT split -- > Fritzbox

Danke !!!
 
Hallo,

31.08.08 11:30:43 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

31.08.08 11:30:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Das sieht so aus, als ob die Zugangsdaten für die 2. PVC noch falsch sind.
 
Hallo,

habe diese Board




mit dem IC600 Chipsatz, 953638 U-Boot 2.14-2.27 drauf !Ich will es versuchen auszulesen mit den Pins!! 25=RXD, 26=TXD ist das Korrekt!
oder wie soll ich es machen!! Pics wäre von Vorteil!!Danke!!

attachment.php


Hallo,

GeminiServer

Unter Optionen alle optionen ausgeschaltet!
Danach mit der richtigen [flash adresse] [länge] und readflash konnte ich alles auslesen.

Mein vorgang:
1. mit Putty - Serial - COM4 - Speed: 115200
2. IAD mit strom versorgt...
3. enter beim aufforderung 2 1 0...
4. AMAZON# promt ( was heißt denn das bitte)
5. Putty geschlossen
6. ubootreader02.exe ausgeführt mit port COM4 und 11520
7. adresse auf B3020004 und counter auf ffff
8. Unter Options - alle einträge deaktiviert
9. read flash....

speichern als C:\fl_read.tgz [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Das sieht so aus, als ob die Zugangsdaten für die 2. PVC noch falsch sind.

Hallo,

danke ! ich habe mein Fehler gefunden, ich hatte kleine Burstaben statt große Burstaben in MAC address ....

jetzt kann ich anrufen aber immer noch ncht angerufen .. ???? :gruebel:
 
Hallo,

danke ! ich habe mein Fehler gefunden, ich hatte kleine Burstaben statt große Burstaben in MAC address ....

jetzt kann ich anrufen aber immer noch ncht angerufen .. ???? :gruebel:

Ich habe es gefunden !!! es ist kein Fehler von mir aber etwas neues ( glaube ich mindestens ... )

es ist nicht immer " registrar01.sip.alice-voip.de " !!!
sondern bei mir war "registrar71.sip.alice-voip.de"

Muss mann eigentlich in sysconfig auslesen :


[SipServer]
0;"registrar71.sip.alice-voip.de";5060;0;0


das war , jetzt kann ich alles amachen ohne diese $#!!# Modem zu benutzen.

:p

Danke

Gruß
 
Hallo ,

ich habe auch einen Turbolink und dahinter setze ich die Fritz 7170 als
Router ein. Wie kann ich den Turbolink entfernen ?
Wie kriege das ipphone über die Fritz Box hin ?

Danke im vorraus für die Antwort.


Gruss Jackherer
 
Auslesen

Mit Siemens Datenkabel mit Pegelwandler habe ich versucht mit meinen Freund die Daten von Modem auslesen!! Er hat Pin 25-26 gebrückt cirka 3 Sekunden und ich habe Putty + Modem gestartet!! Aber irgendwie gibt Putty nur ein schwarzes Bild und kein Bootvorgang!! Ich kann bei Putty Com1 nur benutzen, Com4 geht nicht! was mache ich falsch??Bitte hilft mir!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.