KuniGunther
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 2
Schon alleine diese Aussage belegt, dass Du das Problem nicht verstanden hast. Mit "nicht optimal zusammenarbeiten" hat das herzlich wenig zu tun.
Mein IAD ist jetzt abgeschalten und ich habe nur noch die 7270 angeschlossen (also das bisher ins IAD gehende graue Kabel direkt in die FritzBox und dann natürlich nicht mehr über LAN1, sondern richtig über DSL)
Das hat nichts mit der 7270 zu tun. An "normalen" Anschlüssen (DSL + Festnetz) braucht man auch bei der 7270 einen Splitter. An "nur-DSL" Anschlüssen hat man keine Telefonie mehr, die abgetrennt werden müsste, also ist auch kein Splitter mehr notwendig.Wieder was was ich nicht gewusst habe, die Fritzbox 7270 brauch keinen Splitter mehr.
Der Link hat sich geändert ... http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=627hab folgenden ARTIKEL genaustens befolgt und es hat geklappt:rock:
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=448
Du solltest erst mal angeben, was Du überhaupt hast (Anschlusstyp) und was Du unter I-Net Nummer (Alice oder anderer Anbieter) und T-Com Nummer (Nummer portiert nach Alice oder wirklich noch T-Com bei Typ 3) verstehst.
SCHRITT 4: Rufumleitung auf T-Com Nummer (nur T-Com Resale)
Falls du T-Com Resale haben solltest und ankommende Anrufe auf die Alice-Nummer nicht mehr funktionieren sollten (Ansage: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zureit nicht erreichbar.") kann man eine Rufumleitung auf die T-Com Rufnummer einrichten (Festnetz-Flatrate notwendig).
Wähle dazu einfach mit einem an die Fritz.Box angeschlossenem Telefon: *21*T-COM NUMMER# 5 SEKUNDEN WARTEN dann auflegen
Ausgehende Telefonate gehen nun über Alice, ankommende über die T-Com Nummer
Exakt gelesen hast du sie aber nicht.also ich habe heute endlich meine Fritz.Box bekommen und gleich die tolle Anleitung (http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=627)
ausprobiert.
Das hast du nicht getan. Wie soll denn die Rufumleitung auf deine Alice Nummer funktionieren, wenn die Alice Nummer auch direkt nicht erreichbar ist? Die muss auf jeden Fall normal funktionieren, sonst hilft dir die Rufumleitung nicht weiter.DIESE ANLEITUNG KANN FUNKTIONIEREN, ES KANN ABER AUCH SEIN, DASS SIE NICHT FUNKTIONIERT. SOLLTEN AUSGEHNDE TELEFONATE FUNKTIONIEREN, ABER EINGEHENDE NICHT, DANN LÄSST SICH DIESES PROBLEM NICHT BEHEBEN UND MAN MUSS DAS TURBOLINK-MODEM WIEDER ANSCHLIEßEN.
Das Dein T-Net Anschluss an der FritzBox nicht funktioniert, hat mit Alice nichts zu tun. Das ist eine Sache zwischen FB und Festnetzanschluss. Also Verkabelung überprüfen (Originalkabel) und FB Konfiguration (MSN eingetragen und dem richtigen Telefon zugeordnet.Wenn ich auf den Alice-Nummern anrufe, kommt immer: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar". Und wenn ich meine T-Net Nummer anrufe, klingelt es zwar, aber unendlich lange bis ich eben auflege.
Wie Du selbst zitiert hast, soll das die Nichterreichbarkeit der Alice-Nummern lösen! Du sollst also auf den Alice-Nummern eine Rufumleitung einrichten. Aber vielleicht hast Du Dich ja nur verschrieben und meinst Alice-Rufnummer.Jetzt habe ich quasi eine Rufumleitung eingerichtet, die sofort schalten müsste, wenn ein Anruf kommt. Aber: wenn ich jetzt auf einer meiner T-Net-Rufnummern anrufe, kommt immer noch "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar."