mp3 in einen Anruf einspielen?

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte meinen O2 Anrufbeantworter mit einer .mp3 bespielen. Dummerweise erlaubt O2 keinen upload einer Sounddatei, welche dann auf der Mailbox abgespielt wird.

Also suche ich nach einer Möglichkeit die Datei wenigstens möglichst qualitativ auf den AB draufzubekommen.

Ich stelle mir einen Anruf vor: Erst die Codes eingeben bis man auf der Mailbox zur Aufnahme landet, dann die mp3 direkt in den Call einspielen, dann die # zum Abschluss der Aufnahme. Idealerweise eben nicht per "Handy an Lautsprecher".

Da die Mailbox auch von einer anderen Rufnummer aus geändert werden kann, kann der Anruf vom Handy oder von einer beliebigen voip-Software durchgeführt werden.

Gibt's da eine (einfache) Möglichkeit?

Professionell scheint mir das die Firma https://www.anrufbeantworter24.com/produkte/einspielservice zu machen. Werde ich notfalls über die Jungs machen, aber ich würde die Ansage gerne evtl. gelegentlich ändern; von daher würde ich's lieber selbst können.

Dank und Gruss,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Vielleicht mit einem Softphone vom PC anrufen und dann dort die MP3 abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: ca.funke

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, das mit dem Softphone ist ja genau die beschriebene Idee, nur leider kenne ich keine Software die ein mp3 in den Call einbinden lässt.

Hab's mit Zoiper versucht und nicht hinbekommen.

Falls jemand eine Idee für einen konkrete Software hat mit der man das hinbekommen kann, immer her mit den Tipps :)

Frohe Festtage allerseits :)

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Hab's mit "Express Talk" und dem zugehörigen "On Hold" Player hinbekommen.

Etwas fummelig, aber das Ergebnis ist super. :)

Falls jemand eine einfachere Variante kennt, würde ich mich weiterhin über Hinweise freuen - denn das war so kompliziert, das will ich nicht jedes mal so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Was unter Windows eigentlich funktionieren müsste.
Im Softfone Stereomix als Aufnahmequelle einstellen, im Hintergrund die Audiodatei abspielen, Voicebox anrufen und Text aufsprechen. Damit sollte Text und Audiodatei auf der Voicebox landen.
 

ip-phoneforum72

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2020
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Genau das geht mit PhonerLite.

Datei während des Telefonats einfach per Drag’n drop reinziehen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,486
Beiträge
2,164,920
Mitglieder
366,003
Neuestes Mitglied
VoBoss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.