[Frage] MSN bei Parallelruf

Jan0208

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Jan.
Ich bin der (stolze) Besitzer einer Fritzbox 7270 v3. Diese ist mein Router, TK-Anlage und Modem und verwaltet meine MSN´s von der Telekom. Ich habe einen ganz normalen ISDN-Anschluss (Call & Surf Comfort).

Nun zu meiner Frage, und ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe schon Ewigkeiten gegooooogelt und nichts finden können.
Ich bin im Außendienst und habe 2 Firmen. Gott lob gibt es ja die Funktion Parallelruf bei der AWS der FB. Diese habe ich für die jeweiligen MSN in der FB eingestellt. Wenn also jemand Fa. A anruft klingelt das Tel. im Büro und mein Handy. Gleiches bei Fa. B. Um unterscheiden zu können welche Fa. (A oder B) mich erreichen will, sollten eigentlich die unterschiedlichen MSN (Abgangsnummern) im Display meines Handys angezeigt werden. Jedoch ist dies nicht der Fall. Trotz sorgfältiger Auswahl im FB-Menü (dort habe ich die Nummern unter „Umleiten über“ sauber ausgewählt …. Es kommt jedoch immer zu einer ganz anderen MSN unter der weder eine Fa. zu erreiche ist noch habe ich diese MSN ausgewählt.
Ich habe natürlich auch weitere MSN (die keinem Gerät zugewiesen waren und die anderen Geräten zugewiesen sind) ausprobiert. Keine Änderung! Immer die gleiche MSN. Also die AWS funktioniert – es wird nur eine völlig falsche MSN bei meinem Handy signalisiert und zwar immer dieselbe, so dass ich nicht unterscheiden kann welche Fa. bzw. AWS ich nun auf dem Handy empfange.

Kann mir jemand helfen? Ich habe und verschiedene Nächte hinter mir und finde keine Lösung. FW auf der FB ist aktuell.

Gruß

Jan

Hallo informex,

die MSN ist eine von isgesamt 10, mir also bekannt. Alle 10 MSN (auch die Übermittelte) sind in der FB eingerichtet. Nur leider habe ich diese MSN nicht ausgewählt, sondern stets eine Andere.

Ergänzung:

Habe die MSN über die immer falsch umgeleitet wird gerade mal gelöscht ..... wird denndoch über diese umgeleietet..... wieder hinzugefügt und immernoch wird über diese MSN umgeleitet... Ich schmeiß das Ding bald .......

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal einen Screenshot deiner Umleitungen und Wahlregeln!
Du kannst deine Rufnummern ja schwärzen. Allerdings sollten unterschiedliche Nummern erkennbar sein!

Meistens ist das nur eine ganz simple Einstellungssache.

Danke Thomas, ich hoffe so ist alles gut zu erkennen.

Umgeleitet wird immer über die MSN XXXXX42 und nicht über die ausgwählten XXXXX45 bzw. XXXXX47

Gruß

Jan

Hier ein Screenshot der Wahlregeln .... die stehen da so schon ewig (ich war es nicht)

Wahlregeln.JPG

Ich kann da jetzt nicht wirklich einen Fehler erkennen.
Hast du deine FB mal neu gestartet?

Alternativ wäre ein Werksreset und eine manuelle Neuinstallation empfehlenswert.

Diverse Neustarts inkl. Stecker ziehen wurden durchgeführt. Keine Besserung. Wie funktioniert so ein Werksreset und kann ich danach eine Sicherung wieder einspielen oder muss ich alles manuell neu einrichten?

Am besten wäre ein komplettes Recovern mit der Recovery-Version der aktuellen Firmware!
Die anschliessende Neuinstallation natürlich komplett manuell, damit keine Probleme aus der Wiederherstellungsdatei wieder zurück übernommen werden!

Danke Thomas,

woher bekomme ich diese Recovery-versicon und wie spiele ich die ein?

Gruß
Jan

wenn die Box nicht gebraucht erworben wurde, ist ein recover nicht unbedingt notwendig.
ein Werksreset und manuelle Neueinrichtung würde mit Sicherheit auch ausreichen. (vorher aber Konfig-Sicherung mit Passwort anlegen - als fallback)

Hallo Thomas und Joe,

habe nun zurückgesetzt und just die Internetdaten und die MSN´s eingetragen. Dann die Umleitungen und siehe da ........ es ist endlich mals so wie es sein soll. Super! Danke, Danke, Danke!

Werde jetzt nach und nach alles so einrichten wie es mal war und immer zwischendurch testen ..... nicht das es doch irgend eine Einstellung war.

Ich freue mich, denn nun ist der Aufwand abzusehen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe Thomas.

Grüße aus Münster

Jan

...
Werde jetzt nach und nach alles so einrichten wie es mal war und immer zwischendurch testen ..... nicht das es doch irgend eine Einstellung war. ...
So ist´richtig!
Zumindest weiß man jetzt, dass es funktioniert! :)

@Joe_57
klicker doch mal auf DL auf der Page, wo man dort "raus kommt" ;-)

DL ??? PAGE ??? wo soll das sein? Aber wie auch immer.... Habe nun alles so eingerichtet wie es mal war. Die Umleitungen funktionieren nun super - wie sie sein sollen. Danke nochmals für euere schnelle Hilfe. Warscheinlich muss da irgendwo ein BUG drin gewesen sein.

Gruß

Jan

Hallo Jan,
DL ??? PAGE ??? wo soll das sein? Aber wie auch immer...
Genau aus diesem Grund hatte ich dir ja den direkten Download für die möglichen Recovery-Programme angegeben.

@informerex:
Nicht jeder Neuling kommt mit "Verlinkten Links zu effektiven Links" klar.
Deshalb auch meine Antw. z. d. Th. o. irgdwl. Abk.!

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.