[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.60 verfügbar (03.11.2011)

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Gerade habe ich per manuellem Update die 2.60 auf meine MTFs bekommen ....

Aktuell noch keine Infos über die Änderungen von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen MT-Fs heißt es "Keine neue Firmware gefunden".

(FritzBox 7270 mit 74.05.05)
 
Welche Version hast Du aktuell drauf ??

Du bekommst nur dann neue Labor Firmwares, wenn Du 1x auf Deiner Fritzbox eine Labor hattest. Selbst wenn diese nicht mehr installiert ist, werden MTF Labors angeboten, bis die Fritzbox wieder eine neue Final erhält.
 
Alles klar. Vielen Dank.

Ich dachte, das wäre nun endlich mal eine ganz normale Firmware für meine MT-Fs.
 
Bei mir bleiben die Mobileteile mit 'Verbinde mit dem Updateserver' hängen.
Dann passiert längere Zeit nichts.
Nach einiger Zeit piept das Mobilteil und der Briefumschlag blinkt wieder rot.
Es wird dann wieder das Update angeboten.
Beim letzten mal gabs auch schon Probleme.
 
Bei mir war Update problemlos. Ich hatte ein Bug gemeldet, eingetragene Radiosender mit Umlaute zeigten keine Umlaute an sondern die ASCII Zeichen. Werde mal testen ob das gefixt wurde. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, keine neue Menüs, etc.

Nachtrag: offensichtlich ist das Problem mit Anruf von "unbekannt" mit der .60 gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Peter0961
Hast Du ggf. einmal das Branding der Box geändert? Vielleicht sucht die Box/das Gerät eine falsche Datei?
 
Ne, alles original. Nix verändert.
 
So jetzt hats endlich hingehauen!
Beide Mobilteile upgedatet.
Komisch, früher ging das immer ohne Probleme.
Da hab ich nur den Repeater stromlos gemacht und schon konnte
ich das Update durchführen.
Aber schon bei den beiden letzten Updates gabs Probleme.
 
Problem beim MT-D ist mit der 01.02.60 behoben wurden. Bei der 01.02.59 (nur bei MT-D) gab es das Problem, daß die ankommenden Anrufe sowie interne Rufe alle "Unbekannt" ankamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Changelog auf der AVM Seite. Dauert das für die MTs immer so lange?
 
Abwarten und Tee trinken.
Zwischen der 2.44 und 2.59 wurde auch kein Changelog veröffentlicht.
 
Bei mir bleiben die Mobileteile mit 'Verbinde mit dem Updateserver' hängen.
Dann passiert längere Zeit nichts.
Nach einiger Zeit piept das Mobilteil und der Briefumschlag blinkt wieder rot.
Es wird dann wieder das Update angeboten.
Beim letzten mal gabs auch schon Probleme.

Das wurde scheinbar mit der neuen Labor der 7390 behoben. Zumindest stand da was in der History:

AVM History zur 7390 schrieb:
DECT: Erreichbarkeit des Update-Servers für FRITZ!Fons wieder hergestellt
 
Für manche Versionen gibt es gar kein Changelog.
 
Individueller Klingelton pro Kontakt

Für manche Versionen gibt es gar kein Changelog.
Traurig ist das.

Aber abgesehen davon hab ich ein neues Feature entdeckt:
Erstellt man einen neuen Telefonbucheintrag oder editiert einen Vorhandenen, so kann man nun jedem Kontakt einem individuellen Klingelton zuweisen :wow:

Viele Grüße,
tester25
 
Schöner wäre es, man könnte jeder MSN einen anderen Klingelton zuweisen. Mit Klingelton meine ich nicht die lächerlichen Piepsereien von der FritzBox sondern die Klingeltöne vom MT-F.

Das ist für mich schon lange ein Ärgernis, dass ein Telefon von AVM nicht kann, was jedes Baumarkt-Billigteil beherrscht.
 
@ugalla: schon mal kürzlich auf der Web-Seite der Klingeltöne beim MT-F gewesen!?!?!?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Es geht darum, dass ich vier MT-F, die alle auf jeweils vier MSN reagieren. Ich möchte jeder MSN einen anderen Rufton zuweisen.

Das geht leider nicht, weil man nur einen vom MT-F und alle weiteren (also drei) von der FritzBox nehmen muss.

Die auf der FritzBox verdienen jedoch nicht die Bezeichnung Klingelton. Das sind alberne Piepsereien.

Oder mache ich etwas falsch?
 
ja Du machst was falsch, denn Du kannst bei jedem MT-F in der FBox für jede MSN (Zuweisung vorausgesetzt) aus allen Klingeltönen des MT-F einen auswählen.

Fehler: keine aktuelle Laborfirmware auf der Box!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.