MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.72 verfügbar (16.02.2012)

pru79

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
599
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Changelog:

v2.72

Neu: letzte Radiostation im Options-Menü
Neu: Status-Icon "AB deaktiviert" entfernt
Neu: Ereignis-Startbildschirm Anzahl mit dem Wert 0 grau darstellen
Neu: "Bild mit Uhr" wieder da
Neu: einmalige Umschaltung auf Ereignis-Startbildschirm wenn kein eigenes Hintergrundbild eingestellt

v2.70

Behoben: Webradio, Lautstärke-Balken nicht vollständig gelöscht
Behoben: "Schlummern" wurde von Icon überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neu: letzte Radiostation im Options-Menü
Neu: "Bild mit Uhr" wieder da
Neu: einmalige Umschaltung auf Ereignis-Startbildschirm wenn kein eigenes Hintergrundbild eingestellt
Die Neuerung mit der Radiostation im Optionsmenü finde ich sehr gut, da ich das Webradio häufig nutze. Ein Durchhangeln entfällt somit, falls man nicht einen anderen Anbieter nutzen möchte.:nemma:

Auch dass "Bild mit Uhr" wieder zur Verfügung steht ist sehr erfreulich. Wobei ich den Ereignis-Startbildschirm doch mittlerweile sehr zu schätzen weiß.

Update verlief ohne Probleme. AB stand sofort wieder zur Verfügung und musste nicht neu aktiviert werden (wie auch in der vorherigen Labor bereits).

Soweit mein erstes Feedback.
 
S

Sebastiaan_fl

Guest
Und nun habe ich auch das KirrKnarr Gewitter als nicht aufgeführtes Update.
Gerade mal 1/4 std mit Muttern geplaudert da ging es los.Auf Mutters Seite hörte sich das wie ein kleines Gewitter an.
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
KirrKnarr Gewitter als nicht aufgeführtes Update :confused:
 

pru79

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
599
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Sebastiaan_fl

Hast Du denn auch mal das Update von heute für Deine 7390 durchgeführt?
 
S

Sebastiaan_fl

Guest
@pru79
Ich fürchte ohne die aktuelle Labor für die 7390 wär mir kein Update für mein MT-F angeboten worden.:)
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Sebastian_fl: Auch bei mir, nach Installation der aktuellen Labor kam sofort die Update-Info am C3, danach am MT-F.

- Rufumleitung mit Abgangsrufnummer "Telefonie über Mobilfunk" leider noch nicht auswählbar. Schade :-(
- Beide Mobilteile laufen bei mir sehr holprig (deutlich verzögerte Reaktion nach Tastendruck). Werde mal die Mobilteile frisch anmelden und berichten.
+ Ereignisanzeige funktioniert nun auch am C3, schick! :-D
+ Habe durch Zufall die Gesprächsmittschnittfunktion entdeckt, geile Sache! Hab ich voll verpaßt, dass die inzwischen integriert ist :-D
 
S

Sebastiaan_fl

Guest
@Sebastian_fl:
+ Habe durch Zufall die Gesprächsmittschnittfunktion entdeckt, geile Sache! Hab ich voll verpaßt, dass die inzwischen integriert ist :-D
Kann es sein das ich ALT werde?Naja,vielleicht kann ich mir diese Funktion nachdem diese mir genannt wurde für längere Zeit merken.:D
 

recounter

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es wird mal langsam Zeit für ne neue Final...
Wo finde ich die Gesprächmitschnittsfunktion denn? ;D
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
[...]Wo finde ich die Gesprächmitschnittsfunktion denn? ;D
Während des Gesprächs die Menü-Taste betätigen, der Rest wird dann im Display beschrieben - natürlich auch der Warnhinweis, ob auch wirklich jeder Teilnehmen dem Mitschnitt zugestimmt hat.

Meine Mobilteile laufen nach der Neuanmeldung auch flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,297
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Kann es sein, das AVM die wieder zurück gezogen hat?? Das Tool "FritzFonUpdate" findet jedenfalls nur die 2.69 (genau wie bei manueller Eingabe der Links im Browser). Oder haben Die die Pfade geändert?
 

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
sicher, dass das update von Firmware 2.72 auch für das mt-f ist? dort scheint die 2.48 die aktuellste sein, oder irre ich?
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,297
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
2.48 ist "stable", 2.69 (und 2.72?) ist "labor".
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sicher, dass das update von Firmware 2.72 auch für das mt-f ist? dort scheint die 2.48 die aktuellste sein, oder irre ich?
Die 2.72 wird wie jede Labor-FW des MT-F automatisch nur angeboten, wenn auf der Box auch eine Labor (seit dem letzten Final-Release) installiert wurde. Die 2.72 scheint darüber hinaus wohl auch nur angeboten zu werden, wenn die heute erschienenen Labors der FBen eingespielt wurden.
 

snifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die 2.72 scheint darüber hinaus wohl auch nur angeboten zu werden, wenn die heute erschienenen Labors der FBen eingespielt wurden.
Das kann ich bestätigen, da ich kurz vor dem Update meiner 7390 versucht habe, mein MT-F zu updaten. Das FW-Update auf die 2.72 wurde mir dabei nicht angezeigt. Dies war bei mir erst nach dem Firmware-Update der 7390 möglich.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass die letzte Internetradio-Station unter "Optionen" angezeigt wird.

Beim Startbildschirm hatte ich mich in den letzten Tagen so an die "Ereignisse" gewöhnt, dass ich die jetzt wieder angebotene Einstellung "Uhrzeit und Bild" gar nicht mehr brauche.
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,297
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Und genau das glaube ich nicht:
Auf meiner Box läuft definitiv keine Labor, und meine MTs wurden bisher auch mitversorgt. Ich glaube ehr, wenn sich die MTs einmal im Laborzweig befinden (egal ob an einer 7390, 7270, oder 6360) bekommen sie auch die Updates, bis zur nächsten MT-Final!

EDIT:
Und hier der Beweis:
Grade hat mein MT-F die 2.72 gefunden:

Foto0004.jpg Foto0006.jpg Foto0008.jpg

(Sorry für die megaschlechte Qualität der Handybilder, sponsored by Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,843
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Im Changelog am MT-F wurde übrigens auch noch eine, vermutlich nie ausgelieferte, 2.70 erwähnt. :confused:



@ SaschaBr

... Das Tool "FritzFonUpdate" findet jedenfalls nur die 2.69 ...
Ich habe mit dem Tool alle für mich relevanten Versionen der 2.72 runtergeladen/gesichert.
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,297
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Jepp, ging bei mir dann auch.
 

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die, die die neuste MT- oder C-Labor-Fw bekommen

Hallo zusammen,

die neuste MT- oder C-Labor-Fw bekommen wohl die, die zumindest einmal ihr MT-F oder C-Gerät an einer Box mit einer frischen Labor-Fw angemeldet haben und darüber eine Labor-Fw bezogen haben. Danach können die MT-F's oder C's auch wieder woanders angemeldet werden. Trotzdem bekommt man weiterhin die Updates.

Parallix
 

pynex

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Neuerung mit der Radiostation im Optionsmenü finde ich sehr gut, da ich das Webradio häufig nutze. Ein Durchhangeln entfällt somit, falls man nicht einen anderen Anbieter nutzen möchte.:nemma:
Wenn Du die Taste 0 länger drückst, kommt Du schneller in das Radio-Menü.
Update verlief ohne Probleme. AB stand sofort wieder zur Verfügung und musste nicht neu aktiviert werden (wie auch in der vorherigen Labor bereits).
Meine Anrufbeantworter wollen nicht wirklich. Neuanmelden der Geräte hat nicht geholfen. Werde die Anrufbeantworter mal neu einrichten.

Nachtrag: mit diesem Hinweis und dem daraufhin durchgeführten POR waren die Anrufbeantworter wieder erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet: