MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.74 (RC2) verfügbar (01.03.2012)

mir wird sie seit gestern angeboten mit der letzten Final der 7270-v2 (54.05.05). Auf der Box war noch nie 'ne Labor. Mit dem Update warte ich aber noch bis zur nächsten Final der 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.74 gibt es seit dem 1.03.2012, also geht es auch hier weiter.
 
Edit Novize: Überflüssige Fullquotes von Beitrag #16, #17, #18 gelöscht - siehe IPPF - Forumregeln

So habe es gerade mal getestet und beim Laden hat es beim 2ten Anlauf geklappt. Beim 1ten Anruf kam gleich die Info entgangener Anruf!!
Es ist nicht die Final Firmware V2.74 sondern die Labor.....

Werde es mal weiter beobachten aber wenn einer eine Lösung hat, ruhig her damit (Danke)!!

Gruß
lonesome_Wolf
 
Soooo...Gerät ist auf dem Weg nach Berlin. (Hatte ich auch noch nie das ich was auf Garantie auf eigene Kosten eingeschickt habe)
 
Ich hatte gerade ein Gespräch und noch die Tastensperre aktiviert weil ich hier im hause ja öfter mal das Telefon so in die Tasche stecke.
Naja,Gespräch war beendet und ich wollte auflegen:pieppieppiep und Text im Dislay:Taste lang drücken oder so.
Ist dieser Warnton neu?
Mir fällt das zum ersten Mal auf und ich ja nicht das erste Mal die Tastensperre aktiviert und "vergessen" habe.
 
Hat es jemand geschafft diese neue Funktion einzustellen?

Neu: Zuordnung von Klingeltönen zu Telefonbucheinträgen
 
Na klar, geht aber nur am Handteil (MT-D/F/M/C3) einzustellen.
 
Gibts da ein HowToDo?
Ich find da nichts.
 
Telefonbuch(-Taste)/Optionen/Ändern/AVM Klingelton
 
Danke, werd ich gleich mal testen
 
Hat noch jemand das Problem beim C3, dass sich die Hörerlautstärke nicht mehr verstellen lässt? Die Anzeige verändert sich zwar beim Druck auf hoch/runter, aber die Lautstärke bleibt gleich.
Außerdem bleibt die Freisprechlautstärke nicht gespeichert, sondern wird immer auf einen Standardwert zurückgesetzt.
 
mach mal Werkseinstellungen am C3.
 
Werksreset und nochmaliges Neuanmelden an der Basis bringt leider nix.
 
Eingehende Anrufe - kein Klingelzeichen!

Habe seit heute den hier bereits diskutierten Bug, dass das Telefon bei eingehenden Anrufen einfach nicht klingelt und mir lediglich der entgangene Anruf mit dem "Hinweispiepton" signalisiert wird.
Dies war bereits bei den letzten drei eingehenden Anrufen heute der Fall!

DECT Eco und DECT Reichweitenverringerung sind NICHT aktiviert.

Da es sich ja um eine offizielle Version in Kombination mit der 7390 handelt, ist ein entsprechendes Supportticket an AVM raus.
 
.... (Hatte ich auch noch nie das ich was auf Garantie auf eigene Kosten eingeschickt habe)

Bei der Garantie gibt es kaum Hersteller, die den Hinweg erstatten. Sie übernehmen dafür den Rückweg des Gerätes. Da macht AVM nix anderes wie alle anderen Hersteller auch.

Nur in der Gewährleistung sind alle Kosten für die Abwicklung vom Verkäufer zu tragen. Du hättest nur dann kostenfreien Versand (oder Rückerstattung der Versandkosten) bekommen, wenn Du das Gerät zum Händler geschickt hättest und dieser sich nicht auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten berufen würde.
 
Funktioniert das MT-F mit 01.02.74 auch an einer Fritz!Box 7570, für die es ja bekanntlich keine .05.-Firmware gibt / geben wird?
Mein MT-F mit 01.02.48 klappt einwandfrei an einer 7570 - nach einem "Forced-Upgrade" per auf dem USB-Stick an der Box abgelegten FW-Image.

Falls es noch niemand ausprobiert hat: Könnte ich es selbst testen und ggf. bei Problemen per "Forced-Upgrade" wieder zurück auf die 01.02.48? Oder kann das MT-F- evtl. kein Downgrade?

Danke, Olaf
 
@colonia27: Danke - dann geh' ich mal testen und danach berichten ...

[Beitrag 2:]
... update gemacht und (bislang) erfolgreich getestet.

Allein der neue Startbildschirm mit großer Uhr und deutlicher Anzeige von Nachrichten und Anrufen ist es wert.

Sollten sich noch Störungen im laufenden Betrieb zeigen, geb' ich mal 'ne Meldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Störungen im laufenden Betrieb ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.