MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.74 (RC2) verfügbar (01.03.2012)

Obwohl ich noch eine alte (die letzte funktionierende) Firmware 74.04.89 auf meiner 7270 habe, wurde mit heute am MT-D ein Update auf die 2.74 angeboten.

Gruß

akapuma
 
Erging mir ebenso mit der 7390 84.04.89.
 
weil die 2.74 die aktuelle Final ist.
 
Bei mir will das Update einfach nicht funktionieren.
Ich habe seit etwa 3 Wochen ein Fritz!Box Fon 7390 im Einsatz. Mit erscheinen der neuen Firmware 84.05.20 habe ich diese geupdatet - dieses lief ohne Problem.
Seit Donnerstag habe ich das Fritz!Fon MT-F, geliefert wurde es mit der Firmware 01.02.27 - seit Inbetriebnahme versuche ich erfolglos die Firmware upzudaten.
Wenn ich das Update am Telefon versuche erhalte ich für ca. 3 min "Verbinde mit dem Updateserver..." und dann kommt ein "Updateserver nicht erreichbar" und das Update wird beendet.
Nachdem ich hier einige Tipps gelesen habe (Werkseinstellungen etc.), habe ich diese probiert, aber ohne Erfolg.
Gestern und heute habe ich den Firtz!Fon Update Downloader versucht, und dort bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung:
"Zurückgegeben wurde vom Server: null"

Wie komme ich jetzt noch zu meiner aktuellen Firmware?

Gruß Steffen
 
Klingt für mich so, als ob, aus welchen Gründen auch immer, Du den Updateserver nicht erreichen kannst. Also die Strecke FritzBox -> AVM.
Kannst Du per Browser die AVM-Seiten erreichen?
 
Die AVM Seite erreiche ich, dort auch den ftp-Bereich. Kann Dateien von dort speichern etc.
Wenn ich am Fritz!Fon die Option: Menu > FRITZ!Box > Firmware-Version > Prüfen wähle, wird nach kurzen Verbinden mit dem Updateserver angezeigt "Keine neue Firmware gefunden". An dieser Stelle scheint es also zu funktionieren.
 
Da suchst du auch die Firmware für die Fritzbox und die ist doch aktuell.

Versuche mal Menue Einstellungen Firmware-Update.
 
Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.

Das ist mir schon klar, das ich dort die FritzBox Firmware suche. Ich wollte damit nur zeigen das ich nicht total vom AVM-Server abgetrennt bin.

Was ebend komisch ist, das ich selbst mit der Software Fritz!Fon Update Downloader nicht weiter komme, das ich damit auch keinen Zugriff auf die Firmware-Datei habe. An der Stelle spielt das Telefon ja überhaupt keine Rolle.

Am Freitag Mittag habe ich an den Fritz-Support geschrieben, die werden ja hoffentlich demnächst antworten.
 
Neu: Heranholen kontextsensitiv im Options-Menü

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, was es damit auf sich hat?
 
Es klingelt auf einem anderen Telefon z.B. wegen anderere Nummern-Zuordnung und du hörst das und hast ein anderes nicht auf diese Nummer reagierendes Telefon vor dir:
Optionen->Heranholen alternative: *09 abheben.
 
Komisch bei mir gehts auch über Otpionen.
 
Was ist Basis "öoúüp" ?

Habe erst jetzt (Akku war defekt) ein MT-D aktualisiert.

Das zeigt mir jetzt beim Einschalten an der 7390: "Suche Basis öoúüp" (das o durchgestrichen und das p mit verlängertem Strich nach oben).

Gehe ich am MT-D auf Einstellungen->Anmeldung->Basis auswählen, sehe ich das gleiche ("öoúüp").

Ich habe allerdings weder in der Box, noch im MT-D eine Möglichkeit gefunden, der Basis einen Namen zu geben. Wo kommt diese kryptische Bezeichnung her?


Mein MT-F (an der selben 7390) zeigt an dieser Stelle "Basis 1".

Ein anderes MT-D an 2x 7270 angemeldet zeigt bei "Basis auswählen": "AVM 7270v2 5590" und "AVM 7270v2 [bf59]" sowie "Basis 3" und "Basis 4". (Es stehen ja richtigerweise auch 4 Basen zur Verfügung.)
 
Melde das MT-D doch nochmal an dieser Basis an.
Da wird jetzt entweder der in neueren Box-Firmwareversionen einstellbare Boxname angegebn oder wenn das nicht der Fall ist ein Generischer Name aus Boxtyp und den letzten 4 Stellen der eindeutigen RFPI.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass es beim MT-D an meiner zweiten 7390 auch auftritt (Einstellungen->Anmeldung->Basis auswählen->"öoúüp").

Die beiden MT-D's, welche "Basis öoúüp" anzeigen, sind meine ältesten (MT-D alias 1&1 Multiphone), aber ob es daran liegen kann...?
 
MT-D Ladestand Anzeige ab 2.74 unzuverlässig

Geht es nur mir so oder kann man sich seit der 2.74 nicht mehr auf die Ladestand Anzeige verlassen?

Gerade ein gutes Beispiel, 2 Balken noch drauf(also halb voll), schaue eben mal durch die Einstellungen und kurze Zeit später piep es rum und die Ladestand Anzeige ist leer.

Hatte seit August als ich das Gerät neu bekommen hatte kein Update gemacht und als mir das 2.74 gemeldet wurde hab ich es mal drauf gemacht aber seitdem hab ich so etwas immer wieder vorher nie.
 
Mit der FW dürfte das nichts zu tun haben.

Ich würde sagen, der Akku ist langsam aber sicher tot. Die Dinger vom MT-D sind wirklich der letzte Sch****.

Die Akkus von meinen neueren MT-D hatten auch grad mal etwas über 1/2 Jahr gehalten und auf die Akkus gibt's nur 6 Monate Garantie ...
 
Genau so ist es :-(, bei Amazon kostet der Akku um 3€
 
Welche Akkus meinst du? Original oder Nachbau?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.