[Info] MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.85 (labor) verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Hallo Zusammen,

ich habe die neue Version nachdem ich lange nicht mehr gemacht habe gerade auf eines der beiden MT-Fs aufgespielt und auf den ersten Blick sieht sie nicht nur gut aus sondern funktioniert auch einwandfrei.
Da ich mittlerweile im 1.OG meine alte 1&1 7390 als DECT und WLan-Verstärker gehängt habe und eine neuen 7390 am DSL-Anschluß im 2.OG hängt sehe ich mit der neuen FW auf dem MT-F jetzt ob das Telefon an der HauptBOX oder am Repeater hängt (siehe Foto) oben links die kleine Zwei in den Balken der Verbindungsstärke
.
Auf meiner FB ist übrigens noch die letzte Releasete Version 05.22.


Gruß
Navy
 

Anhänge

  • Sany0002_.jpg
    Sany0002_.jpg
    448 KB · Aufrufe: 175
Wie wird die Firmware aufgespielt?
Habe die 2.81 drauf, leider kann ich die 2.85 nicht draufspielen.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.22
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mehr Infos liefern - branding deiner Box und Firmware-Stand
 
Versuch es mal per manuellem Update über Menü -> Einstellungen ->Firmware-Update.
 
Habs schon probiert :Keine neue Firmware gefunden.
 
Wenn du die Labor auf die Box spielst, dann bietet dir auch das Telefon diese Labor FW an.
 
Was mir vorhin noch aufgefallen ist: Der Bilderdienst bei den RSS-Feeds und im Telefonbuch funktionierte erst nicht. Erst nach dem Zurücksetzen des MT-F und Neuanmelden an meiner 7390 ging es wieder.
 
Moin!

Also ich hab gerade die Punkte "WLAN" und "Rufumleitung" zu den Favoriten hinzugefügt und beim Auswählen des Punktes für "Rufumleitung" wirft der mich jedes Mal ins Hauptmenü zurück. Alle anderen Favoriten gehen, nur eben die Rufumleitung nicht. Ist das bei euch auch so?

Neustart und Zurücksetzen hab ich schon gemacht...
 
... ich hab gerade die Punkte "WLAN" und "Rufumleitung" zu den Favoriten hinzugefügt und beim Auswählen des Punktes für "Rufumleitung" wirft der mich jedes Mal ins Hauptmenü zurück...

Kann ich für mein MT-F als auch das C3 mit dieser Firmware bestätigen! Gibst Du Feedback an AVM?
 
Jupp, hab ich gerade zusammen mit den anderen Fehlern der Labor-FW rausgeschickt... :)

Mit "Hauptmenü" meine ich übrigens den Hauptbildschirm/Startbildschirm... ;)
 
Fritz!Box 7390, C3/MT-F Labor Firmware 01.02.85

Problem: C3, Unrealistische Zeitangabe unterhalb der Einträge in den Anruflisten "entgangener Rufe", "angen. Rufe", "ausgehende Rufe", Alle Anrufe" ... ???

Obwohl die Anrufe heute eingegangen bzw. getätigt wurden, wird mir in den Menüs auf dem C3 unter den Einträgen eine Zeitangabe wie "Gestern", "vor 2 Tagen" oder "Letzte Woche" angezeigt.
Ist das ein Bug oder worauf bezieht sich diese Zeitangabe?

Ergänzung: Problem/Verhalten habe ich auch auf dem MT-F.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Eindrücke

Der neue Mediaplayer am FRITZ!Fon gefällt mir sehr gut; grafisch und funktional wurde da ja nochmal kräftig nachgelegt: Ordnersymbole, Fortschrittbalken, andere Schriftarten, Wiederholung und Zufallsmodus etc. Sehr lobenswert!
Mit der aktuellen Laborversion schmiert der auch nicht mehr so oft ab. Die Geschwindigkeit der Ordneranzeige sollte noch verbessert werden.

Die Menüs am FRITZ!Fon MT-F sind bei mir merklich langsamer geworden. Man kann regelrecht zusehen, wie sich die Menüpunkte von oben nach unten aufbauen. Das war schonmal besser.

Schade finde ich, dass man die Favoriten-Menüpunkte nun nicht mehr umbenennen kann, das fand ich gerade so praktisch daran. Eindeutige Bezeichnungen für mich selbst bedeutete auch erheblich mehr Individualisierungsmöglichkeit.
Das Verschieben der Menüeinträge in den Favoriten klappt nun hingegen flott und muss nicht mehr für jede Zeile einzeln nach oben/unten geklickt werden.

Kann man eigentlich den Namen des FRITZ!Fon am selbigen direkt ändern, oder muss man das über die Weboberfläche tun?
 
Wenn ich mit der 2.85 die Abgangsrufnummer temporär ändern will, stürzt mein MT-F ab und startet neu!
 
@jochen2d: Nee, kann ich mit meiner Konfiguration (4 x MSN Rufnummern, IP-Telefonie Telekom) nicht bestätigen: Sowohl beim MT-F als auch beim C3 lässt sich die Abgangsrufnummer problemlos am jeweiligen Hörer einstellen.
 
Hallo,

habe eine o2 gebrandete 7270. Wie komme ich mit dem FritzFon Updater an die 2.85?

Bekomme immer nur die 2.80 angeboten.

Gebe ich den Link in den Firefox ein

http://update.avm.de/cati/01/01/labor1/01.01.02.85.otwo.de.upd

bekomme ich die Datei.

Ich habe Sie in dect-01.01.02.85-otwo-de.image umbenannt.

Ist das so korrekt?

Was muss ich dann tun damit das Update erkannt wird?

Der Stick steckt in der Fritzbox

Habe es nach einigem hin und her hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das MT-F mit dieser Firmware immer ab, wenn der Anrufbeantworter (Box-Intern) drangeht. Anruf wird aufgezeichnet aber das MT-F hängt sich komplett auf.
 
@hildejun: Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch ein Reboot des MT-Fs nach hinterlassen einer Nachricht.
 
Ich habe auf der Fritzbox 7270v3 die aktuelle Laborversion gehabt, das MT-F auf 01.02.85 geflashed. Jetzt bin ich auf der Box wieder auf der regulären Version (nicht Labor) wegen Problemen mit meinem Uraltrepeater. Leidern bekomme ich mit dem MT-F keine Verbidung mehr hin. Hat jemand eine Idee?
 
@cinema44

Hast du den ChangeLog mal gelesen bezüglich Wlan und Repeater?

Wie weit das jetzt auf dich passt kann ich nicht beurteilen aber vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.