MT-D: Neue Labor-Firmware V1.63 vom 14.01.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

Nero FX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

ich habe ebenauf doofen Dunst nach einer Firmware gesucht und es wurde mir die 1.63 angeboten.

Ich benutze Firmware 54.04.97-13362 auf der 7270.

Große Änderungen konnte ich nicht Feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

kann es sein, das diese Punkte neu sind :

menu -> einstellungen -> telefonie -> verschlüsselt / erzwingen

Gruss

Szenni
 
Ah, endlich auf die DECT-Einstellung der vorletzten Labor reagiert :)

Ist es Absicht, dass die Beschreibung in zwei Zeilen dargestellt wird?


PS: Gibt es von AVM keine Changelog?
 
Es gibt jetzt ein update auf 1.64
 
Mit dieser Version ist der optische Fehler bei verschlüsselt erzwingen wieder behoben. Dort wurde sowohl bei verschlüsselt als auch bei erzwingen ein Kästchen angezeigt.
 
Hier geht es weiter.

@ Nero FX

Kannst du bitte mal das Datum dieser Version auf den 14.01.2009 korrigieren. Danke... :)

Gruß Bommel
 
ok, wurde ja auch schon seitens AVM korrigiert und als einen Punkt in der 1.64 zusammen gefasst.
Schade das AVM kein Changelog zum MT-D anbietet.

Gruss

Szenni
 
Mit dieser Version ist der optische Fehler bei verschlüsselt erzwingen wieder behoben. Dort wurde sowohl bei verschlüsselt als auch bei erzwingen ein Kästchen angezeigt.

Zwei Kästchen wurden bei dieser Version (1.63) nicht angezeigt. Der Eintrag erstreckte sich lediglich über zwei Zeilen. Ich sehe in diesem Punkt keinen Unterschied zur 1.64!
 
@Bommel_0507

wieso sollte ich das ändern?

Im Menüpunkt Firmwareversion der 1.63 steht 09/01/16 11:08.
 
Das Datum der Version 1.63 ist hier bei mir der 14. Januar 2009 11:37 Uhr, das der Version 1.64 ist der 16. Januar 2009 22:20 Uhr. Eine anderes Datum ist in der Firmwaredatei nicht zu finden. :confused:

Gruß Bommel
 
das ist ja wirklich seltsam...sollte es 2 1.63er Firmwares geben?
 
Ich habe beide Versionen durchgeschaut, sowohl die 1&1- als auch die AVM-Version spucken das gleiche Datum aus. Ich muß dazu noch einmal anmerken, daß ich diese Daten direkt aus der Firmware ausgelesen habe, da ich die 1.63 und die 1.64 nicht im Fritz!Fon MT-D installiert habe.

Gruß Bommel
 
@Bommel_0507

Achso das kann natürlich sein, ich habs aus der Firmware Versionsanzeige des MT-Ds. Und die Firmware kam ja auch am 16 raus sonst wäre es ja sicher aufgefallen und es würde ja sicher auch nicht 16.01.2009 / 11:08 drin stehen...

Also soll ich umbenennen?
 
...sonst wäre es ja sicher aufgefallen und es würde ja sicher auch nicht 16.01.2009 / 11:08 drin stehen...
Genau deswegen ist es mir ja aufgefallen! Nehmen wir als Beispiel die Version 1.40. Im Fritz!Fon MT-D wird angezeigt: 08/12/15 15:16. In der Firmware selber steht: Dec 15 2008 15:17:14. Veröffentlicht wurde diese aber am 18.12.2008.

Das Datum der Veröffentlichung ist nicht immer identisch mit dem Erstellungsdatum. So wie eben auch bei den Firmwares der Fritz!Boxen. Scheinbar haben wir es hier wieder mit einem ähnlichen Vorgang wie bei der Version 1.54 zu tun. Diese war auch nur kurzzeitig öffentlich, bis dann die Version 1.55 erschien. Naja, belassen wir das. Ich werde jedenfalls in meiner Liste die Angaben aus der Firmware selber beibehalten. :)

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.